Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon Peter » Sa 5. Feb 2011, 12:09

Hi Folks,

das Thema ist leider immer noch aktuell (auch wenn mein ursprünglicher Thread hierzu wegen unpassender Beiträge einer einzelnen Person* komplett gelöscht werden musste): der Link "Aktive Themen" zeigt nur noch Beiträge aus dem Thema "Stand der Dinge". Vollkommen egal, wie alt der letzte Eintrag dort auch sein mag. Aktuellere Einträge aus anderen Themen werden trotzdem nicht angezeigt. Das kann doch so nicht sein! Bisher war es so, daß ich immer alle Themen angezeigt bekam, zu welchen neue Beiträge eingestellt worden sind. Daher hatte ich diese Funktion richtig lieb gewonnen, weil ich damit viel Zeit sparen und mich auf das Wesentliche konzentrieren konnte...

Wenn ich mich dann eingeloggt habe, bleibt mir ja wenigstens noch die Möglichkeit, nach ungelesenen und/oder neuen Beiträgen zu schauen...
Möchte nun aber ein Gast/Beobachter/Mitleser/was auch immer - oder wie ich oft als nicht eingeloggtes Mitglied mal eben schnell gucken, was es an neuen Posts gibt, muß der sich nun mühsam durch die Foren-Übersicht hangeln und nach dem aktuellsten Datum selektieren.

Sorry - dafür hab' ich keine Zeit! Meines Erachtens reicht es, mich dann einzuloggen, wenn ich mal wieder etwas zu schreiben habe -

Lieber Reinhold - mach' bitte was!

tapfer weiter und immer in Stimmung bleiben,

Gruß Peter


* diese Person wurde ebenfalls als Mitglied mit über 1000 Beiträgen for ever komplett gelöscht
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
udo
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:15
Postleitzahl: 58119
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon udo » Sa 5. Feb 2011, 14:48

Moin moin,

mein Name ist Udo, und ich bin hier für die technische Pflege des Boards verantwortlich.

Das Board war ja am Dienstag wg. weitreichender Aktualisierungen abgeschaltet. Offensichtlich gibt es nach der Aktualisierung Probleme mit den aktiven Themen, mal sind sie gar nicht vorhanden, mal nur zum Teil. Es scheint sich dabei um ein bekanntes Problem in dieser phpBB-Version zu handeln, jedenfalls gibt es hierzu viele Berichte z. B. hier: https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 4&t=199253

Ich werde da schnellstmöglich eine Korrektur vornehmen, denn schliesslich soll das Board an Benutzerfreundlichkeit keinen Deut einbüssen. Allerdings wollen wir es auch den Spammern immer schwerer machen, sich hier anzumelden, deswegen sind wir schon auf die neueste Version angewiesen.

Habt noch ein wenig Geduld, zur Not geht ja der Weg übers anmelden und in den neuesten Beiträgen schauen. Wie gesagt nur zur Not, bis die alte Funktionalität wieder hergestellt ist.

Gruß aus Hagen
Udo

Benutzeravatar
Erich_F
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:49
Postleitzahl: 83624
Wohnort: Otterfing

Re: Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon Erich_F » Sa 5. Feb 2011, 15:39

Hallo Udo,
Es scheint sich dabei um ein bekanntes Problem in dieser phpBB-Version zu handeln
ich weis ja nicht auf welche Version Ihr upgedatet habt, aber hier https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 9&t=211346 gibt es die Version 3.08, da sollen auch schon wieder einige Sicherheitslücken geschlossen sein.
Viele Grüße Erich,Bild
der versucht seit März 2010 eine "Kastenhalslaute" zu quälen. Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon Hawky » Sa 5. Feb 2011, 15:51

@ Udo,

danke für deine Meldung! Wenn es dann wieder geht sind wir gern geduldig! :roll:

Nur mach es wieder schön ! :)

Dank auch an Reinhold!

Gruss Hawky

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon Peter » Sa 5. Feb 2011, 15:57

Ja du lieber Himmel!? :o

:?: Hat da MicroSchrott etwa auch seine Finger drin! :?:
"Erst updaten, dann Fehler abstellen" kenn' ich eigentlich nur von den Redmondos :evil:

lieben Dank Udo - dann bin ich ja mal in erwartungsfroher Lauerstellung ;) :lol:
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon Reinhold » Sa 5. Feb 2011, 16:51

War das nicht dein ursprünglicher Thread?

viewtopic.php?f=20&t=1967
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon Peter » Sa 5. Feb 2011, 17:07

War das nicht dein ursprünglicher Thread? viewtopic.php?f=20&t=1967
Richtig, lieber Reinhold! Da aber "Off Topic" auch nicht unter "Aktive Themen" angezeigt wurde :( , hatte ich einen neuen in "Stand der Dinge" eingesetzt: "ich find nix mehr". Und der ist nun samt Elvis-Fan weg. :P
Anmerkung: der Typ ist aber offensichtlich wieder da!? :o

Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
udo
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:15
Postleitzahl: 58119
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon udo » So 6. Feb 2011, 10:38

Moin moin,
und schönen Sonntag allerseits.
Die Aktiven Themen scheinen ja nun wieder zu funktionieren.
Lag tatsächlich an einer Funktion, die ab Version 3.0.6 genutzt wird, aber die Daten aus den Vorversionen nicht übernommen wurden.
Wir sind jetzt in der neuesten Version 3.0.8.
Wir werden aber zeitnah noch einmal eine grössere Korrektur bzgl. der SEO vornehmen.
Hoffe ihr werdet da keine Einschränkungen haben.

FEEL SPASS weiterhin beim Gitarre lernen.

Gruß aus Hagen
Udo

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon korgli » So 6. Feb 2011, 11:12

Hi

Fein Udo.
Manches braucht seine Zeit gell.
Ich selber habe als Programmierer gearbeitet, und weiss um manche Hürden.
Heute schlage ich mich nicht mehr mit Mikroschro...und ähnlichem herum :mrgreen: - ich nehms wies kommt.

Leider sehen das nicht alle gleich.
Daher ist ein Statment der Technik immer sehr lehrreich und man sieht DANACH alles besser.
Komunikation ist leider etwas, das Techniker weniger beherrschen. :mrgreen:
Technik ist eben Segen und Flopp ein einem.
Ohne Technik ist der Mensch nicht mal mehr überlebensfähig.
Sollte manchen schon zu denken geben.

Somit DANKE für Infos.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon Peter » So 6. Feb 2011, 11:36

JA!
Boah is das schön :D ! Die Aktuellsten Beiträge sind wieder alle da und nach Datum sortiert! :P
Viele Danke für Deinen Einsatz, lieber Uwe :D ("FEEL SPASS" ist gut! :lol: )

Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Hilfe, ich finde hier nix mehr - auf ein Neues

Beitragvon Peter » So 6. Feb 2011, 13:27

Uuups :oops: - Entschuldigung!

Mein Dank geht natürlich an Udo :D

@Uwe: mag' Dich aber auch :)

Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste