Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Tina2010 » Mi 2. Feb 2011, 09:56

Hallo ihr,
nachdem ich in der letzten Zeit fast nur mitgelesen habe, wollte ich mich heute auch endlich mal wieder etwas schreiben.
Wegen meines taltenfreien Gesangs fehlte mir die rechte Lust, um ein Video von meinen Fortschritten zu machen.
Wie ist mein Stand der Dinge nach 5 Monaten mit meiner Gitarre?
Die Akkorde D, A7, G, A, Em, E, Am, und C kann ich an sich recht flüssig.
Bei D7 und B7 klappt es mit dem Umgreifen noch nicht so flüssig und F hab ich noch nicht gelernt.
Zu Weihnachten habe ich das Buch „Acoustic Pop Guitar 1“ von Michael Langer bekommen und mit dem Buch übe ich momentan fleißig. Allerdings muss ich persönlich auch sagen, das ich froh bin die wichtigsten Akkorde schon durch Reinholds Buch zu können, sonst wäre ich wahrscheinlich restlos Überfordert und hätte das Buch nicht mehr mit meiner Kehrseite angeschaut.
Bei jedem neuen Lied läuft es immer recht gleich bei mir ab.
Zuerst das neu Strumming: Ich denke: „ Oh Gott, das schaffe ich nie!!!“ Dann übe ich, mache auch mal ein paar Tage Pause, weil ich das Gefühl habe das muss erst mal in meinem Kopf ankommen und auf einmal funktioniert es.
Dann der nächste Schritt: die richtige Geschwindigkeit, hier übe ich so lange bis ich einigermaßen entspannt mit dem Originallied mitspielen kann. Und auch das funktioniert auf einmal!
In der Zwischenzeit höre ich ,wann immer sich die Gelegenheit bietet das Lied welches ich gerade übe.( Ich hab mir eine CD zusammen gestellt mit den Liedern, die ich schon kann und die ich noch lernen möchte und die läuft z-B. pausenlos im Auto oder auf meinem iPod bei der Hausarbeit).
Um den Text mit dem Gitarrenspiel zusammen zu bringen spiele ich das Lied mit dem Mediaplayer langsamer ab, damit ich mit komme, oder ich nehme erst mal nur das erste Wort eines Akkordes und irgendwann passen die anderen Wörter dann auch dazwischen.
Wobei ich sagen muss, das ich im Moment gar nicht mehr so eine Eile habe und mach mir auch nicht so einen Stress, das ich bis dann und dann dieses und jenes können muss. Ich übe, wenn ich Lust habe, das können mal nur 5min sein oder aber auch 2 Std. Und bist jetzt war es noch jedesmal so, das wenn ich gedacht habe, das ich das nie schaffe es dann doch geschaft habe und das macht mich glücklich und deswegen werd ich meine Gitarre auch nicht so schnell wieder hergeben, auch wenn ich nicht singen kann.
Gestern hatte ich wieder Lust ein Video aufzunehmen, allerdings ohne Gesang, weil es mich nervt das sich das so sch… anhört.

Momentan übe ich What´s Upvon den Four Non Blonds, hier hab ich die „Four Non Blonds“ auch singen lassen, damit man wenigstens hört um welches Lied es geht. In dem Video gucke ich so ganz „neutral“ , innerlich rock ich aber total ab. Ich hab´s zweimal aufgenommen, aber irgendwie konnte ich scheins gestern nicht anders gucken.

Und weil ich so viel Spass hatte hab ich noch spontan Love is all around aufgenommen, das hatte ich schon länger nicht mehr gespielt.

Die Videos hatte ich gestern schon auf Youtube geladen. Ich brauchte allerdings mehrere Versuch, weil es mehrfach hieß, das der Upload fehlgeschlagen ist. Nach einiger Zeit habe ich mir dann mein Konto angesehen und da waren die Videos dann mehrfach hochgeladen. Die Doppelten wollte ich dann löschen. UND dann ist es passiert ich habe ausversehen ALLE Videos gelöscht, die ich je hochgeladen hatte!!!!!! Kann man die irgendwie zurückholen? Die Originale hab ich nämlich nicht mehr :evil:

So genug geschrieben :lol:
Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik.
Ich spiele übrigens ohne Plek.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Hajo » Mi 2. Feb 2011, 10:07

Hallo Tina,
wenn ich auch so nach 5 Monaten spielen kann, dann bin ich mehr als glücklich. Respekt zu Deiner Leistung. Die Stilrichtung Deiner Lieder sind zwar nicht mein Geschmack ( ich bin auch eine andere Generation :lol: :lol: ), aber Du spielst einfach Toll!!
RESPEKT - RESPEKT - RESPEKT
Geschrieben aus meiner Sicht als Anfänger !!
Fachliche Infos - ob die Akkorde richtig gegriffen sind - usw. können natürlich die Fortgeschrittenenen Spieler und Profis besser beurteilen.
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Peter » Mi 2. Feb 2011, 12:38

Hi Tina,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich finde es prima, wie Du Deine Tanglewood mittlerweile in Szene setzen kannst. Die zwei Songs konnte ich schon richtig gut erkennen - hättest die Titel gar nicht mehr erwähnen brauchen ;) Klasse!
Allerdings - und das verstehe ich noch nicht - schreibst Du, daß Du das F noch nicht gelernt hast!? Woran liegt das!? Kein Interesse? Das C greifst doch ordentlich und beim G steht der Zeigefinger auch schon parat für's G7.
Das F liegt (grifftechnisch) genau dazwischen - ist also ganz einfach. Nur noch eine klitzekleine Hürde dahin. Guckstumahia ;) - wer redet denn hier vom Barré!? :roll: Vielleicht nächstes Jahr mal... :)

Also tapfer weiter so,
Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

KlausG

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon KlausG » Mi 2. Feb 2011, 13:01

Hallo Tina,
Momentan übe ich What´s Upvon den Four Non Blonds, hier hab ich die „Four Non Blonds“ auch singen lassen, damit man wenigstens hört um welches Lied es geht. In dem Video gucke ich so ganz „neutral“ , innerlich rock ich aber total ab. Ich hab´s zweimal aufgenommen, aber irgendwie konnte ich scheins gestern nicht anders gucken.
Gefällt mir gut, dass du hier 2 Schlagmuster abwechselnd verwendest. Klingt dadurch rythmisch recht locker.
Und weil ich so viel Spass hatte hab ich noch spontan Love is all around aufgenommen, das hatte ich schon länger nicht mehr gespielt.
Beim Refrain denke ich, dass der Allroundschlag 2 besser passt. Wenn du dazu singst (muss ja nicht vor der Kamera sein) merkst du dann auch dass es rythmisch damit besser übereinstimmt.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Hanni » Mi 2. Feb 2011, 14:57

@Tina

Ich finde, dass du große Fortschritte gemacht hast. Peter hat Recht, versuche mal das F ohne den Barrègriff.

Deine Gitarre hört sich wirklich klasse an. Auch bewundere ich, wie du das "mit Links spielen" so schnell umsetzen konntest. :P

Mach weiter so! :P

Elvis-Fan

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Elvis-Fan » Mi 2. Feb 2011, 16:30

Jo, wurde doch schon alles gesagt, was Verbesserungsvorschläge betrifft.
Sonst wirklich gut.
Warst meistens immer im Rhythmus und die Griffwechsel funktionieren auch flüssig.
Des Weiteren merkt man Dir auch die Freude am Gitarrenspiel richtig an :) .

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Remarc » Mi 2. Feb 2011, 16:47

Hallo Tina, das ist doch ein echter Quantensprung!

Man merkt, dass du die Gitarre jetzt im Griff hast und nicht mehr die Gitarre dich :D .

Und wenn ich einen Tipp geben darf: Versuche etwas lockerer aus dem Handgelenk anzuschlagen. Das ist nicht so anstrengend wie aus dem Oberarm und eröffnet dir weitere Möglichkeiten.

Und weils gerade zufälligerweise so schön passt (gestern abend eingestellt): http://remarc.jimdo.com/gitarrenkurs/lektion-4/ [Ende mit der Eigenwerbung, muss man ja nicht gucken].

Liebe Tina, mach weiter so. Und mit dem Singen merkt man eigentlich beim Anschauen des ersten Videos, dass es aus dir raus will. Tue es einfach!

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Reinhold » Mi 2. Feb 2011, 18:45

Hi Tina,
bin ebenfalls von deiner Vorstellung beeindruckt.
Mach so weiter, und du wirst dann letztlich auch noch irgendwann zu deiner Zufriedenheit dazu singen können.
Das musst du natürlich auch für dich weiterhin üben, auch wenn du es nicht aufnimmst.
Übrigens ist der nächste Workshop mit Martin am 11.-13. März bei mir.
Momentan sind auch noch einige Plätze frei.

Hier auch noch die anderen Termine von Martin:
Bildschirmfoto 2011-02-02 um 18.39.48.png
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Tina2010 » Mi 2. Feb 2011, 19:21

@Hajo
Danke Hajo.
Wenn Du die Geheimformel aller Gitarristen beachtest, nämlich ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN und nochmal ÜBEN schaffst du das bestimmt auch, wenn nicht sogar schneller. :)
Was heißt hier andere Generation, der Song ist auch schon fast 18 Jahre alt. :shock:

@musicdevil
Ich singe ja, wenn die Kamera nicht läuft, allerdings kann ein Gesangsworkshop meine großen Gesangsdefizite sicherlich nicht weg zaubern. Außerdem wollte ich mit meinem Gesang nicht vom Gitarrenspielen (meinem eigentlichem Ziel) ablenken.
Wenn ich einigermaßen singen lernen möchte brauche ich einen Gesangslehrer, der mich anleitet, weil mir das musikalische Gehör fehlt um das autodidaktisch zu lernen. Aber erst mal möchte ich besser Gitarre spielen können und dann kommt der Gesang dran.
Mit dem D-dur hast Du natürlich recht. Ich hab schon versucht es mir abzugewöhnen, aber nicht ernsthaft genug.

@Peter
Danke für dein Lob. Dank deines Tipps mit dem Webcammikro klingt es jetzt auch besser.
Das ich das F noch nicht gelernt habe liegt nicht daran, das ich Angst vor den Barré-Griffen habe.
Ich wollte erst mal die bereits gelernten Griff noch vertiefen, bevor ich Neue lerne. Und weitere folgen auf jeden Fall, ich hab da nur keine Eile.

@KlausG
Den Allroundschlag 2 hab ich noch garnicht gelernt, wird es aber mal damit versuchen, danke.

@Hanni
Danke!
Ich mag meine Git auch sehr. Auch wenn man als Linkshänder nicht so eine große Auswahl an Gitarren hat wie als Rechtshänder, bereue ich es nicht auf meine „richtige“ Seite gewechselt zu haben.

@Elvis-Fan
Danke.
Ohne Kamera klappt es noch besser mit dem Rhythmus. 8-)

@Remarc
Danke für den Tipp, ich werde auf jeden Fall auf mein Handgelenk achten. Ohne Plek klappt das noch nicht so gut.
Wenn das nicht Gedankenübertragung ist!
Ich habe nämlich auch angefangen mit dem Picking, fand aber das Picking für den Song eher langweilig. Werde deins auf jeden Fall einüben!!!!DANKE

@Reinhold
Danke :D
wenn ich besser Gitarre spielen kann, werde ich mich auch intensiver mit meinem Gesang beschäftigen. Der Workshop hat mir wirklich Spass gemacht und ich werde bestimmt nochmal einen mitmachen, aber vorher werde ich wahrscheinlich erst noch ein paar Einzelstunden bei Martin nehmem.
Aber danke für die Termine!

Ich kann jedem diesen Workshop empfehlen, es hat Spass gemacht mit anzusehen was für gesangliche Talente in vielen schlummern.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

KlausG

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon KlausG » Mi 2. Feb 2011, 19:31

Hallo Tina,

@KlausG
Den Allroundschlag 2 hab ich noch garnicht gelernt, wird es aber mal damit versuchen, danke.
Du spielst ihn bereits, als Teil des Schlagmusters von "What's Up".

Gruß
Klaus

Klimperer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 20:42
Postleitzahl: 78652

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Klimperer » Mi 2. Feb 2011, 19:32

Und mit dem Singen merkt man eigentlich beim Anschauen des ersten Videos, dass es aus dir raus will. Tue es einfach!
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen...

*Daumenhoch*

klimpernd grüßt

Roman

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Tina2010 » Mi 2. Feb 2011, 19:41

Hallo KlausG,

Du spielst ihn bereits, als Teil des Schlagmusters von "What's Up".


Is ja witzig, ich hatte mir den Allroundschlag 2 noch garnicht im Buch angeschaut! :oops:
Aber wenn das der 2. Teil vom Schlagmuster von What´s Up ist, dann kann ich ja direkt loslegen :lol:

LG Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Tina2010 » Mi 2. Feb 2011, 19:48

Hallo Klimperer,

leider hab ich ausversehen alle Videos, die ich bis jetzt auf Youtube hatte gelöscht, sonst hättest Du dir meine "Gesangskünste" anhören können.
Ich hab so das Niveau der Looser bei DSDS :lol: :oops: .
Ich übe fleissig, aber im Moment ist mir der Druck zu groß vor der Kamera zu singen.

Ich hoffe Dir hat aber mein Gitarrenspiel gefallen.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Tina2010 » Mi 2. Feb 2011, 20:22

Hallo KlausG,

Hab´s gerade mal mit dem Allrounsschlag 2 ausprobiert, jetzt wo ich den beim Namen kenne :lol:

Pept das Lied noch mehr auf, macht Spass :D
Danke nochmal

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Horst1970 » Do 3. Feb 2011, 11:16

Hallo Klimperer,

leider hab ich ausversehen alle Videos, die ich bis jetzt auf Youtube hatte gelöscht, sonst hättest Du dir meine "Gesangskünste" anhören können.
Ich hab so das Niveau der Looser bei DSDS :lol: :oops: .
Ich übe fleissig, aber im Moment ist mir der Druck zu groß vor der Kamera zu singen.
Tina, das ist wirklich eine runde Sache mit deinem Gitarrenspiel. Die Griffwechsel gelingen dir präzise und flüssig. Du bist wirklich schon weit, auch wenn die das Singen wohl nicht so behagt. Finde es aber kein Problem "wenn man einfach mal frei von der Leber" singt. Keiner von uns will ja einen Preis gewinnen. Mit Druck sollte das aber natürlich rein gar nichts zu tun haben. Spreche ja aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass es nicht immer einfach ist, Gesang und Spiel unter einen Hut zu bringen. Du solltest dich jetzt auch nicht an der Tatsache messen lassen, dass du da diesen Gesangsworkshop besucht hast. Keine erwartet von dir da Wunderdinge.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Tina2010 » Do 3. Feb 2011, 13:29

@Horst
danke, schön das es dir gefallen hat.
Irgendwann werd ich Euch auch wieder mit meinem Gesang quälen :)


@all
Ich hab gerade nochmal Love is all around aufgenommen.
zum einen habe ich versucht mehr aus dem Handgelenk zu schlagen, also mit dem Zeigefinger runter und mit dem Daumen hoch, und zum anderen habe ich für den Refrain den Allroundschlag 2 benutzt.
Irgendwie "scheppert´s" mehr.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Peter » Do 3. Feb 2011, 14:26

Tina!

ich habe Dich beim Spiel lächeln sehen :roll: Und mit dem Griffbrett kommen Deine Hände ja auch schon alleine klar: brauchst ja gar nicht mehr so oft hingucken - Klasse :D . Ich bin sicher, irgendwann singst Du noch freudestrahlend mit F- oder Bm7-Barré in die Kamera ;) 8-)

Wäre doch gelacht, wenn wir Linksrum's dat nicht auf die Reihe kriegen :P
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Hanni » Do 3. Feb 2011, 21:18

@Tina
Die Griffwechsel klappen gut und sind flüssig!

Man merkt dir wirklich an, dass du "innerlich" richtig am Mitsingen bist! ;)

Freu mich über deine Fortschritte! Mach weiter so! :P

Klimperer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 20:42
Postleitzahl: 78652

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Klimperer » Do 3. Feb 2011, 21:45

Ich hab so das Niveau der Looser bei DSDS :lol: :oops: .
Ich übe fleissig, aber im Moment ist mir der Druck zu groß vor der Kamera zu singen.

Ich hoffe Dir hat aber mein Gitarrenspiel gefallen.

LG
Tina
Oh, Tina, da hast Du mich noch nie gehört... Ich hab einen Weg von etwas über 60 km zur Arbeit und verbringe demzufolge viel Zeit im Auto. Und da sing ich mir manchmal was vor... und ich brech dann regelmäßig ab, weil ich es selbst nicht mehr ertrage :shock:

Ich will Dich auch gar nicht drängen. Du entscheidest - und sonst niemand ;)

Und Dein Spiel hat mir gefallen.

klimpernd grüßt

Roman

P. S. wenn Du lächelst, gefällt es mir gleich noch besser :)

KlausG

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon KlausG » Do 3. Feb 2011, 22:36

Hi Tina,
Irgendwie "scheppert´s" mehr.
So geht's mir auch dauernd, mal schepperts mehr, mal weniger ;). Wie du schon sagtest, klingt peppiger mit dem Allroundschlag 2. Muss mal den Text raussuchen, dann kann ich zu deinem Video mitsingen.

Gruß
Klaus

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon minna » Fr 4. Feb 2011, 17:52

Liebe Tina,

lass dir gratulieren. Ich finde du hast super Fortschritte gemacht und finde
auch, dass du schon recht sicher greifst, also nicht mehr so oft schauen
brauchst. Das mit dem Singen ist ganz und gar deine Sache wobei damals
im Video auch dort ein Fortschritt zu bemerken war!

Meine persönliche Meinung: du und deine Gitarre, ihr passt sehr gut zusammen,
mach weiter so, dann klappt auch bald der Barrè. Ich ziehe meinen Hut vor dir .
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Tina2010 » Fr 4. Feb 2011, 21:31

Ich danke Euch alle für Eure konstruktiven und mutmachenden Kommentare :D

Für die nächte Zeit habe ich mir vorgenommen:
1. D-Dur: alle Finger greifen gleichzeitig
2. Strumming mehr aus dem Handgelenk bzw. durch Drehung des Unterarms
3. werde ich mich mit dem Picking beschäftigen

und natürlich schöne Lieder spielen und singen ;)

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Hawky » Sa 5. Feb 2011, 08:05

Hi Tina,

von mir auch, beide Daumen in die Höh`...... :lol:

Lg Hawky

Klimperer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 20:42
Postleitzahl: 78652

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Klimperer » So 6. Feb 2011, 12:23

Mir kommt da eben eine Szenfolge aus dem Film "Coalminer's Daughter" in den Sinn. Da übt die Hauptfigur bei jeder Gelegenheit auf der Gitarre, umgeben von Kindern, bei der Hausarbeit und... und... und...
Du, Tina, hast mich sehr stark an die Loretta, eben die Hauptfigur, erinnert, wie Du da im Kinderzimmer (?) übst und spielst und Dich gut fühlst.

klimpernd grüßt

Roman


P. S. Der Film handelt von Loretta Lynn, der Countrysängerin; Sissy Spacek spielt die Hauptrolle

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Beitragvon Tina2010 » So 6. Feb 2011, 13:58

@hawky
danke, schön das es dir gefällt :D

@Klimperer

den Film kenne ich leider nicht, aber als mich ganz zu Anfang das Gitarrenfieber gepackt hat, hab ich auch jede freie Sekunde genutzt um zu üben.
Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, das es mal ganz gut ist, die Gitarre auch mal einen Tag in Ruhe zu lassen, damit das gelernte in meinem Kopf ankommt. Dann nehm ich wieder meine Git un plötzlich gelingt mir das mit Leichtigkeit, woran ich vor zwei Tagen noch gescheitert bin :o
Ich übe meistens im Esszimmer (der Schrank im Hintergrund ist unser Spieleschrank verschönert mit den Kunstwerken meiner Kinder), damit die Kinder, wenn es ihnen zu viel wird in ihre Zimmer flüchten können :lol: .

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste