Do you still think of me?

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Do you still think of me?

Beitragvon glueheis » Sa 20. Nov 2010, 17:16

Hallo zusammen,

nach Langem mal wieder ein Stück, was mir wichtiger ist.
Hab hier mal das D mit Daumen eingesetzt und vor allem ein wenig künstlerische Freiheit eingebracht ;)
Mein Schwerpunkt habe ich hier zwar auf den Gesang gesetzt, finde aber das Gesamtbild nicht schlecht.
Mal sehen, was ihr so sagt :)

Als Hintergrund: James Black selbst hatte mich tatsächlich angeschrieben und gesagt, er kann sich vorstellen, dass das Lied gut zu mir passt. Ob ich es mal covern möchte....
Das war noch vor meinem Umzug. Nun habe ich es schließlich getan und es hat mir echt Spaß gemacht.

Hier ist das Original von James Black:
http://www.youtube.com/watch?v=CZ07dT3E97Y

Und hier meine Version:
http://www.youtube.com/watch?v=OkesWSx-oSQ

Habt ansonsten noch ein schönes Wochende,

LG, Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Gitarrenela
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:56
Postleitzahl: 56626
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Do you still think of me?

Beitragvon Gitarrenela » So 21. Nov 2010, 17:57

Wieder mal ein gelungenes Cover. Super gesungen und toll Gittarre gespielt..Hoffe das ich auch mal so gut spielen kann wie du.. :D
Am 11.07.2010 mit dem Gitarre spielen begonnen...

Bin dem glueheis seine Mudda... *lacht*
und natürlich: "I trust youuuuuuu...."
siehe http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105857283

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Do you still think of me?

Beitragvon Thomas Heinecke » So 21. Nov 2010, 18:07

Hi Glueheis!

'Ne geile Nummer! :P Emotional und technisch einwandfrei interpretiert. Habe mir bewusst nicht das Original angehört, weil man sonst zu strenge Vergleiche zieht. :) Hochachtung!

Gruss Thomas

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Do you still think of me?

Beitragvon glueheis » So 21. Nov 2010, 18:35

Hallo Simse,

also Mr Black hat es gesehen und ist begeistert. Er sagt, es sei das beste Cover bisher. Er hat quasi wie Thomas gesagt: Coole Nummer.
Er möchte mich unterstützen und verlinkt mich :)
Was die Mimik betrifft: Ich achte darauf gar nicht. Auch auf Bewegungen nicht. Ich finde ich sehe immer voll bescheuert aus... :) Aber ich kann das schwer beeinflussen. Darauf habe ich mich nicht konzentriert.

Also ich habe seine Version bewusst nicht kopiert, denn ich kann das Stück nicht so singen wie er. Ich hätte es durchpicken können, habe es aber nicht gemacht, weil ich die warmen, aber verzweifelten Töne im Wechsel aus sanften und starken Strumming recht schön fand. Ich habe die Akkorde ja auch ein wenig umgestaltet...

Ähhm... ich habe mir überlegt wie ich es spiele und es war die zweite Aufnahme. Und mit mir gehen emotional im Song die Pferde durch. Da hasse Recht. Ich hab bei der Aufnahme nix gesehen und gehört :) Ich verstehe Deine Kritik, ich sehe es auch so. Das ist aber tatsächlich meine reine Musikerseele.
Und dass Du das Original besser findest ist ok, denn man kann selten den "Meister" übertreffen... will ich auch gar nicht.
Wenn es eine gelungene Interpretation ist, freue ich mich schon.
Ich habe mich natürlich mit dem Song beschäftigt, ich fühle ihn richtig, daher auch die gesangliche "Eskalation" am Ende :)


Danke für die ausgiebige Kritik. Die hat mir sehr gefallen. Danke

@Thomas: Was für eine positive Kritik. Danke sehr :) Aber das Original hören und sehen, lohnt sich :)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Do you still think of me?

Beitragvon Thomas Heinecke » So 21. Nov 2010, 18:52

Hab' isch jetzt gemacht. Teilweise finde ich (meine Meinung) die Originalversion etwas zu überladen. Was Manuel da interpretiert hat, hat mir zunächst überhaupt nicht wehgetan, sondern eher zufriedengestellt (da gibt es ganz andere Kaliber, die ich in meinem Leben schon ertragen musste).:D Außerdem möchte ich nicht im Forum über gut und schlecht entscheiden, da ich das beruflich oft genug machen muss. ;) Ich muss aber auch gleichzeitig Simse loben, dass er gute konstruktive Kritik ausübt, die auch Hand und Fuss haben. :) Aber soweit möchte ich gar nicht gehen. Ich finde: Alles im grünen Bereich, auch wenn Manuel im Finale des Stückes angefangen wäre zu heulen, alles Emotion, aber Unterhaltung!

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Do you still think of me?

Beitragvon Thomas Heinecke » So 21. Nov 2010, 20:15

Ihr müsst mich da mal aufklären. Ist das mit diesem James Black ein Wettbewerb? Kene Ahnung

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Do you still think of me?

Beitragvon moonlight » Mo 22. Nov 2010, 15:48

Hallo Glueheiß,
ich komme immer erst Montag dazu, mir eingestellte Sachen anzuhören, weil hier am Wochenende immer Trubel ist.

James Black hat mir gar erstmal gar nichts gesagt. Ich habe mir deshalb beide Aufnahmen angehört.
Beim Original gefällt mir das Picking am Anfang sehr gut, ich finde es aber schade, dass im Refrain der Gesang etwas untergeht, weil die Begleitinstrumente zu sehr dominieren.
Das kommt bei deiner Interpretation nur mit Gitarre besser rüber.

Einen schönen Song hast du da ausgesucht und mir gefällt dein Cover.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Do you still think of me?

Beitragvon glueheis » Mo 22. Nov 2010, 17:48

Hallo zusammen,

@Simse: Hehe die Kritik an der Kritik... großartig. Wo gibt es schon mal sowas :) Und dann diese Höflichkeit...! :)
Nein, ich möchte auf nichts hinaus. Richtig, James kam irgendwie auf mich... wie auch immer... Freut mich ja irgendwie :)
Und da waren ein paar dabei die weder singen noch spielen konnten. Schief zu ner schiefen Gitarre singen finde ich auch sehr unangenehm :)

@Thomas: Nein, kein Wettbewerb. Die anderen wollten auf seiner Homepage gefeatured werden und haben daher auch Interpretationen gemacht...

@moonlight: Das ist eine schöne Kritik. Vielen Dank ;)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Do you still think of me?

Beitragvon minna » Mo 22. Nov 2010, 21:00

Hallo Manuel,

ist ja spannend. Ich kenne den Herrn Black nicht. Daher habe ich mir
auch beide Versionen (bzw. hinterher noch einige der anderen Cover)
angehört.
Nachdem hier ja schon so viel geschrieben wurde hab ich nur mal
in mich reingehorcht. Also ich finde den Song ganz o.k., wäre jetzt
nicht wirklich mein Lieblingslied, aber darum geht es ja auch nicht.

Mir kam auch gleich, als du sagtest Mr. Black hat dich gebeten den
Song zu covern, der Gedanke, der hat sich in der Kälte bestimmt watt
wech geholt un nu kann er nich mehr singen :mrgreen:
Ne Quatsch.

Gefällt mir das Ganze, allerdings finde ich auch,
gezupft hätte es mir wahrscheinlich noch besser gefallen. Das scheint
daher zu rühren, dass ich die ganze Zeit übe und übe und derzeit
gar nicht mehr so viel "schrammel" ;)
LG Minna
__________________________________________

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Do you still think of me?

Beitragvon Horst1970 » Mo 22. Nov 2010, 21:24

Hätte jetzt fast gedacht, dass der James Black ein wenig bekannt ist. Er ist aber wohl einer der vielen unbekannten Youtube-Interpreten auf der Suche nach Hörerschaft, wobei ich das jetzt nicht negativ meine. Der Song mit dem Video wirkt ja fast professionell. Die Mixtur aus zartem Gezupfe, romantischen Streichern und ein wenig raubeinigem Gesang klingt nicht übel. Klar, dass ich mir zuerst das Original anhöre.

Wundere mich, warum deine Coverversion länger geraten ist und finde sie ehrlich gesagt doch zu sehr gedehnt. Dein Gesang ist wie gewohnt ausdrucksstark und emotional, wobei du aber im weiteren Verlauf doch übertreibst und bei dir irgendwann dann doch die "Gäule durchgehen". Da lobe ich mir doch die Coolness des Originals. Habe da fast das Gefühl, dass du gegen dein Gitarrenspiel ansingst. Gefühl ist gut, aber zu dick soll es nicht aufgetragen sein. Wirkt dann wenig authentisch.

Nicht falsch verstehen, denn für den "Stand der Dinge" ist das für dich als Anfänger gut. Da wäre ich voll des Lobes, gerade weil ich ja schlechter als du singe und spiele. Im Vergleich mit den großen "Unbekannten" hinkst du aber sicherlich noch hinterher. Ehrlich gesagt, denke ich das es dazu noch ein wenig zu früh ist. Nimm dir doch mal ein etabliertes Lehrstück und lass es doch auch mal auf den Saiten so richtig krachen. Habe fast das Gefühl, dass dein Gitarrenspiel angesichts solcher Coverversionen leidet.

Diese Coverversion finde ich übrigens sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=Q5IQBF3u ... re=related


Gruß
Horst

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Do you still think of me?

Beitragvon glueheis » Mo 22. Nov 2010, 23:33

Hi Horst,

ich freu mich immer sehr wenn konstruktiv kritisiert wird :)
Danke sehr :)

Mr Black produziert tatsächlich Musik, verkauft sie und lebt davon.
Ist aber in UK bekannter... :)

@minna:
Also ich habe es ja teilweise gezupft, fand es aber gestrummt schöner :)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
delijha
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Aug 2010, 01:14
Postleitzahl: 10115
Wohnort: Berlin

Re: Do you still think of me?

Beitragvon delijha » Di 23. Nov 2010, 00:14

Ich bin mittlerweile richtig verliebt in das Lied - eigentlich sonst gar nicht so meins, aber das piekste beim ersten Hören in der Herzgegend. Muss wohl irgendne Saite in mir zum klingen bringen :lol:

Allerdings hat's mir das Original angetan. Ich finde deine Version trotzdem sehr, sehr gut, weil ich finde, der Song passt absolut zu dir und deiner Stimme. Zum Ende hin finde ich ihn auch etwas zu harsch, aber ich glaube, oder zumindest kommt es so rüber, liegt es wohl an den Emotionen, die durch die Worte transportiert werden, oder? Zumindest steigert sich das bei mir beim Hören und mitsingen auch enorm .... da will einfach was raus ;)

Wie gesagt, dass soll deine Version nicht abwerten - gelungen! Solche Songs liegen dir einfach irgendwie....

@Horst - die Version, die du rausgekramt hast, find ich auch super. Auch ne schöne Stimme der Typ.
Klimpert seit dem 19. August 2010 auf ihrer Westerngitarre rum....
Hier geht's zu den Updates meiner Klimperei: KLICK

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste