In the middle&This is the life. [Cover]

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Elvis-Fan

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon Elvis-Fan » Do 26. Aug 2010, 21:25

@ Laura
Jop :lol: . Aber jetzt mal im Ernst. So schwierig werden die Prüfungen nicht werden...hoffentlich :? .

@ benRockt!
Kann ich mir vorstellen. Solange es heißt "bestanden", ist doch alles in Ordnung, oder ;) ?
Wenn ich bis zum Schluss meinen bisherigen Notenschnitt behalte, bin ich zufrieden :D .

Benutzeravatar
benRockt!
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:31
Postleitzahl: 52399

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon benRockt! » Do 26. Aug 2010, 22:07

naja, "bestanden" ist das primärziel. aber wie bei jeder abschlussprüfung kommts auch auf die noten an. man will sich ja später damit bewerben. ich für nen job, du fürs studium vielleicht (nc und so) :)

Elvis-Fan

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon Elvis-Fan » Do 26. Aug 2010, 23:08

@ benRockt!
Ja, ich möchte auch studieren. Bei einem momentanen Schnitt von 1,8 mache ich mir aber keine großen Sorgen ;) .
Jetzt muss ich doch noch einmal wieder Lehrer spielen :D .
"NC" bedeutet "Numerus clausus", dass wiederum bedeutet "Geschlossene Anzahl" und NICHT "Notendurchschnitt" ;) .

Zitat: "Heute die häufigste Wortverwendung, synonym „Zulassungsbeschränkungen“, abgekürzt NC., bezeichnet die Tatsache einer meist kapazitätsbezogenen Begrenzung der Zulassung in bestimmten Studienfächern beim Zugang zu einem Studium an einer Hochschule oder zu anderen Schulen. Wird fälschlich manchmal gleichgesetzt mit dem Zulassungskriterium (Abiturnotendurchschnitt, Testwerte u. a.), nach welchem die Zulassung erfolgt. Eine falsche Frage ist demnach: Wie hoch ist der Numerus clausus?"

Was studierst Du denn?

Benutzeravatar
benRockt!
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:31
Postleitzahl: 52399

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon benRockt! » Do 26. Aug 2010, 23:29

hmmm...schon klar, dass der nc nicht gleich dem abidurchschnitt entspricht. was jetzt die definition vom nc ist und worauf es letzten endes hinaus läuft ist jedoch was anderes. letzten endes gibt es bei vielen studienfächern, teilweise bundesland- oder hochschulabhängig einen nc. ist dein abidurchschnitt schlechter als der nc und du hast keine wartesemester, sozialpunkte etc. wirst du nicht zugelassen.

7. Semester, Lehramt für Sonderpädagogik, Fächer Mathe und Deutsch, Uni Köln :)

Benutzeravatar
delijha
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Aug 2010, 01:14
Postleitzahl: 10115
Wohnort: Berlin

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon delijha » Do 26. Aug 2010, 23:33

Von mir mal was zum Ausgangspost:

Mir gefällt besonders das Jimmy Eat World Cover - ich liebe den Song! Ich find's ja erstmal immer total erfrischend, wenn nicht ständig was Aktuelles gecovert wird, sondern mal so ein toller älterer Song. Klar, hast du ja selber schon geschrieben, sooo flüssig ist das noch nicht, aber ich hab den Song erkannt, ohne vorher wirklich zu lesen, was du geschrieben hast - ich find's sehr gelungen.

Das gilt auch für den anderen Song - sympathiere nur eben eher mit den älteren Alternative-Sachen. Weiiiitermachen! :)
Klimpert seit dem 19. August 2010 auf ihrer Westerngitarre rum....
Hier geht's zu den Updates meiner Klimperei: KLICK

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon korgli » Do 26. Aug 2010, 23:39

Ja Back toooooo ....

Ich finde beide nicht schlecht gelungen.
Gitarre ist Ryhmisch noch zu Topen aber sind Barree.... und sicher nicht einfach. Noch nicht.

Gesang ist auch Rythmisch noch nicht ganz ausgegoren hat aber gute Ansätze.
Stimme musst du meiner Meinung nach noch ein wenig zügeln - bisschen gradliniger singen.
Aber das haben wir besprochen in Skype, gell.

Alles in allem find ich das du gute Fortschritte machst.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Elvis-Fan

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon Elvis-Fan » Fr 27. Aug 2010, 00:00

@ benRockt!
Sicherlich läuft es letztendlich auf etwas anderes hinaus ;) .
Irgendwie ironisch, dann schreibe ich "Jetzt muss ich doch noch einmal wieder Lehrer spielen" und Du bist in Wirklichkeit der Lehrer :D .
Dann bist Du ja bald fertig mit dem Studium :D .

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon JaneM » Fr 27. Aug 2010, 07:48

Hallo Laura,

klasse gemacht! Also die Songs...nicht wegen Abi :lol:

Mir haben beide Lieder gut gefallen, auf einer E-Gitarre auch mal anders,
aber da gehen Barré auch etwas einfacher. Toll gespielt, sind ja keine
einfachen Griffe und gut gesungen. 1. Lied kannte ich selbst nicht, aber
schön mal etwas zu hören was man nicht kennt. 2. Lied ist ja bekannt
und man kann es gut erkennen.

Weiter so!! ;)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Fr 27. Aug 2010, 10:58

Hey, danke ihr drei. ;D

@delijha: Ja, ich liebe den Song von Jimmy eat world und suche auch grad nach noch ein paar anderen, die mir von denen vielleicht gefallen, die ich dann nachspielen könnte. ;)

@Fredy: Ja, hatten wir. Ich fang auch gleich wieder an zu üben. :D ;)

LG,
Laura. :)

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon minna » Fr 27. Aug 2010, 11:02

Hallo Laura,

mir geht es ähnlich wie JaneM :!: Finde die Songs wirklich gut und bin
schwer glücklich wenn ich mal soweit bin. Hast du, finde ich, schon
schön gemacht.

Man immer weiter so ;)
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: In the middle&This is the life. [Cover]

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Fr 27. Aug 2010, 12:43

Danke, minna. ;D
Aber da wirst du auch bald sein, immer schön üben. Außerdem, so schwer ist das gar nicht, find ich. ^.^


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste