Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
ricky_ck
Beiträge: 27
Registriert: So 21. Mär 2010, 12:04
Postleitzahl: 6780

Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon ricky_ck » Fr 20. Aug 2010, 10:37

Hallo an Alle!

Ich möchte mich einfach einmal bei allen bedanken die mir bzw. uns helfen und immer mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Als total Anfängerin war bzw. ist das Forum für mich echt sehr wichtig.
Man hört so viel und verlässt sich leider auch manchmal auf die Falschen "Fachhändler"!

Ihr zeigt uns bzw. mir den Weg aus den Gitarren - Jungel!

Die Filme sind einfach spitze, und man lernt echt viel.
Die gestellten Fragen werden innerhalb kürzerster Zeit beantwortet.

Ich habe dank euch, spezialle Stahlsaiten auf meiner Westerngitarre. ( ohne dass sie einen Schaden bekommt)
Meine Schlagtechnik und die Lieder werden immer besser.
Langsam erkennt man sogar die Melodien...

Vielen Dank in die Schweiz und nach Deutschland...

Dank euch, habe ich mir meinen Traum erfüllen können und endlich ein klein wenig Gitarre spielen gelernt.

Lieber Gruß

Ricky

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon korgli » Fr 20. Aug 2010, 11:14

Hi Ricky

Der Dank ist aber auch an die User.
Denn wenn alle mitmachen, dann macht es Spass und Sinn Sachen zu zeigen.
Es soll ja nicht darum gehen, zu zeigen eyyyyyy ICH kann es besser.
Sondern einander zu unterstützen und Anreiz und Ideen zu geben.
Kritik ist auch immer so ne Sache. Man darf die aber nie persönlich nehmen.
Und Geschmäcker sind auch sehr verschieden.
Schliesslich ist es auch ein Hobby und man weiss, dass man nie an die "Grossen" rankommt.

Wobei die auch nur mit Wasser kochen.
Und manche können einfach einen Ton singen oder spielen und es klingt wunderbar.
Die haben einfach Talent, was unsereins niemals - auch mit viel üben, - erreichen werden.

So soll man auch einfach mal zufrieden sein.
Und immer ein wenig mehr wollen.
Nur selbstzufrieden sein, wäre auch nicht grad gut.

In diesem Sinne auch ein Dank von mir an alle.
Ich nehm das auch als Anlass wieder mehr zu tun. :mrgreen:
Wenn keine Reaktionen kommen, denkt man auch mal, dass es manchen zuviel sein könnte.
Darum ist es immer wichtig, auch etwas zu schreiben.
Das kann auch nur eine kleine Bemerkung sein.
Es verlangt keiner, dass man wissenschaftliche Abhandlungen bekommt.
Aber ein bisschen Zuspruch oder bisschen Kritik (positiv) kann Wunder wirken.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon glueheis » Fr 20. Aug 2010, 11:47

Da schließe ich mich gerne an.
Das DANKE hat sich jeder von uns wohlverdient.
Es ist eine schöne Forumsgemeinschaft und ein konstruktives und ehrliches Austauschen.
Und ich denke auch ein großes Danke an den Papa - an Reinhold.
Sein Konzept und seine Art das Forum zu leiten sind einmalig! :)

Also auch von mir DAAAAAAAAAAANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!! :)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
delijha
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Aug 2010, 01:14
Postleitzahl: 10115
Wohnort: Berlin

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon delijha » Fr 20. Aug 2010, 12:13

Ich sag auch gleich mal DANKE! Ich hab ja hier tagelang gelesen und das Forum hat die Entscheidung, die Gitarre auch wirklich zu kaufen, absolut besiegelt. Hier hab ich zumindest mal gesehen, dass es nicht nur Semi-Profis, sondern auch blutige Anfänger gibt und jeder mal klein anfängt. Die Hilfe, die man hier außerdem erfährt, ist wirklich relativ einzigartig. Schlägt man sich mal durch verschiedenste Foren (auch zu anderen Themen), ist man eigentlich erstmal nur damit beschäftigt, die Blender, Besserwisser, Egomanen ausfindig zu machen und hat oft das Gefühl, dass einige nur da sind, um zu erzählen wie großartig sie sind und wie klein die anderen ;) - Nehme ich hier total anders wahr, das is grooooßartig.

Also: DANKE! an alle...
Klimpert seit dem 19. August 2010 auf ihrer Westerngitarre rum....
Hier geht's zu den Updates meiner Klimperei: KLICK

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon Manumaus » Fr 20. Aug 2010, 12:14

da sprichst du mir ja auch aus dem herzen. korgli

es ist natürlich immer wichtig, nie mit sich selbst zufrieden zu sein. aber genau das ist der punkt: man sollte kritik zulassen und annehmen können und dann auch etwas daraus machen. mir jedenfalls hilft es immens, tipps von diesem forum zu erhalten.

im bekannten/freundeskreis hat keiner den mut (außer mein vater und vor allem meine tochter ;) ) kritik zu üben. es ist allerdings ein unterschied, ob es aus dem bekannten/freundeskreis kommt, die eigendlich keine ahnung von git. spielen haben oder ob es von leuten wie z.b. von euch, musicdevil, korgli oder simse , bzw. von allen anderen aus dem forum kommt.

deshalb ist dieses forum ja auch da und dafür gedacht. ich vermisse nur manchmal reinhold ;)

mir hat das schon sehr viel überwindung gekostet, (fast) unfertige songs hier hineinzusetzen, weil es überhaupt nicht meine art ist. da ich viel zu kritisch zu mir selbst und auch perfektionistisch veranlagt bin. aber wie soll ich es sonst lernen, wenn ich nicht auf eine git.schule gehe? das buch von reinhold in verbindung mit diesem forum ist, denke ich, ein must have.

es wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen geschmack hätte. und mit talent gesegnete, gibt es überall. nur es muss auch entdeckt und entwickelt werden. und wenn es leute gibt, die einem am ende genau das gegenteil bescheinigen, ist es zwar bitter, aber es schult die sicht auf einen selbst.
In diesem Sinne auch ein Dank von mir an alle.
Ich nehm das auch als Anlass wieder mehr zu tun. :mrgreen:
Wenn keine Reaktionen kommen, denkt man auch mal, dass es manchen zuviel sein könnte.
Darum ist es immer wichtig, auch etwas zu schreiben.
Das kann auch nur eine kleine Bemerkung sein.
Es verlangt keiner, dass man wissenschaftliche Abhandlungen bekommt.
Aber ein bisschen Zuspruch oder bisschen Kritik (positiv) kann Wunder wirken.
genau!!!

ALSO IN DIESEM SINNE - DANKE AN ALLE!

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon Reinhold » Fr 20. Aug 2010, 14:18


deshalb ist dieses forum ja auch da und dafür gedacht. ich vermisse nur manchmal reinhold ;)
Lässt sich leider nicht richtig ändern, habe sehr viel Arbeit allein mit dem Lesen der Beiträge, beschränke mich dann auf Beiträge, wo ich denke, dass meine Meinung noch helfen kann.
Beispiel: deinen Song "Crazy".
Fand ich auch super von dir, aber da standen auch schon diverse Tipps usw., deshalb lass ich dann manchmal einfach meine Meinung weg, weil sie ja auch hier unwesentlich wäre.
Kommt dann auch noch darauf an, wieviel Zeit ich in dem Moment habe.
Wer wirklich mal auf meine Meinung Wert legt, sollte mir ne PN zukommen lassen, mit dem link auf den Beitrag, dann antworte ich noch mal extra darauf.

Mein Hauptaugenmerk ist bei den Anfängern:
Stand der Dinge
Fragen zu den Filmen
Transposer/Harmonielehre ect.

Alle anderen Abteilungen versuche ich einigermaßen im Auge zu behalten, allein aus urheberrechtlichen Gründen, weil ich als Forumsbetreiber für den Inhalt letztlich hafte.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Ansonsten freue ich mich natürlich, dass ihr euch hier im Forum gut aufgehoben fühlt, danke auch noch mal besonders allen, die mit ihrer Erfahrung so selbstlos den Anfängern helfen!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon Manumaus » Fr 20. Aug 2010, 16:07

hallo reinhold,

kann ich vollkommen verstehen und hatte ich auch so erwartet!!!!! :!: daher das kleine ;)


manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Elvis-Fan

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon Elvis-Fan » Fr 20. Aug 2010, 17:08

@ everybody
Kein Problem. Ich helfe gerne :lol: :lol: .
So, Spaß beiseite ;), denn ich muss noch eine Menge selber lernen, obwohl ich mittlerweile schon in gewissen Dingen helfen kann :o . Übe schließlich fleißig :D .
Ich bedanke mich natürlich genauso für diese "einzigartige" Hilfe :D !

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon JaneM » Fr 20. Aug 2010, 19:25

Ich sehe es auch so - der DANK gehört wirklich allen. Ohne ALLE wäre man hier sehr einsam
und wie Korgli auch sagt Kritik gehört dazu. Wir sind alle Anfänger jeder macht andere
Fehler und seine Fehler die man macht sollten auch aufgezeigt werden. Nur mit Kritik
wird man besser, so weiß man woran man arbeiten kann. Natürlich gehört Lob auch dazu
wenn was mal ganz gut klappt :lol:

Jeder sieht jeden anders, jeder hat einen anderen Kenntnisstand, drum finde ich
es gut, dass sich so viele wie möglich bei "Stand der Dinge" äußern.

Also möchte ich auch selbst DANKE an alle hier sagen.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon Markus » Fr 20. Aug 2010, 19:51

Also ich möchte mich hier jetzt auch noch unbedingt einreihen. Ich hätte niemals gedacht, dass Gitarrenspielen
so viel Freude bereiten kann. Alleine das Mitsingen der Texte ist auf eine gewisse Art unterhaltsam.
Habe mich schon öfters dabei ertapppt, dass ich nach dem Gitarrenspielen und Mitsingen einfacher gut/besser drauf war.

Dazu kommt noch, dass ich seit Anfang Mai mit zwei weiteren Freunden in meinem Alter einen Gitarrenkurs
belege (mit anschließendem Bierchentrinken, logo) und es uns sehr viel Freude bereitet hier Tipps
und Anregungen zu bekommen, besonders von Reinholds Lernvideos!!!!!

Hier mal echt ein dickes Lob an Reinhold.

Vielleicht kannich meine Kollegn mal dazu überreden, ein gemeinsames Video aufzunehmen und hier zu posten :-) hätte bestimmt einen Unterhaltungswert !

Viele Grüße an euch alle.

Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Elvis-Fan

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon Elvis-Fan » Fr 20. Aug 2010, 19:55

@ Markus
Würde mich freuen :D !

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Beitragvon Manumaus » Fr 20. Aug 2010, 20:15


Dazu kommt noch, dass ich seit Anfang Mai mit zwei weiteren Freunden in meinem Alter einen Gitarrenkurs
belege (mit anschließendem Bierchentrinken, logo) und es uns sehr viel Freude bereitet hier Tipps
und Anregungen zu bekommen, besonders von Reinholds Lernvideos!!!!!
anschließend? besser ist doch ....während... oder?
Vielleicht kannich meine Kollegn mal dazu überreden, ein gemeinsames Video aufzunehmen und hier zu posten :-) hätte bestimmt einen Unterhaltungswert !

Viele Grüße an euch alle.

Markus
na, da bitten wir gaaanz lieb darum!!

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste