Nerven aus Stahlsaiten - Updates meiner Klimperei...

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
delijha
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Aug 2010, 01:14
Postleitzahl: 10115
Wohnort: Berlin

Re: Nerven aus Stahlsaiten - Updates meiner Klimperei...

Beitragvon delijha » So 11. Dez 2011, 19:37

Danke für deinen Eintrag :)

Nee, es ist keinesfalls so, dass ich wegen Schmerzen eine Konzertgitarre probieren möchte. Meine Finger waren eigentlich von Anfang an kein Problem... klar tun ich sie hin und wieder, gerade nach längerem Üben, mal weh, aber das war ich noch nie ein Jammerkopf. Zum Glück. Es ist eher so, dass ich mal wieder Angst habe, was zu verpassen ... eine E-Gitarre soll es dann iiiirgendwann nämlich auch noch sein ;)
Ich will wenigstens alles mal gespielt haben. Aber weil ich eben (zumindest bisher, wer weiß, was passiert, wenn ich sie erst habe) keine Leidenschaft für Konzertgitarren hege, will ich dafür dann auch nicht wirklich viel Geld ausgeben... es wartet ja auch noch ein Westernschätzchen drauf, irgendwann gekauft zu werden.
Klimpert seit dem 19. August 2010 auf ihrer Westerngitarre rum....
Hier geht's zu den Updates meiner Klimperei: KLICK

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Nerven aus Stahlsaiten - Updates meiner Klimperei...

Beitragvon Hawky » So 11. Dez 2011, 19:52

Hallo du fleissige eine......

na das mit der Konzert kannst du recht günstig haben ( das Probieren ).

Dann treffen wir uns ganz einfach und dann zupfst du auf der Konzert die ich dann eben mal mitbringe!

Wir wäre diese Version :?:

Sag mal was, aber ich hoffe du kannst noch einen Moment warten, denn vor Weihnachten wird das wohl nix mehr.....

LG Uwe

Benutzeravatar
delijha
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Aug 2010, 01:14
Postleitzahl: 10115
Wohnort: Berlin

Re: Nerven aus Stahlsaiten - Updates meiner Klimperei...

Beitragvon delijha » So 11. Dez 2011, 20:50

Ach danke, Hawky! Nur, nur.... ich hab sie vorhin bereits bestellt, die eine welche :) Ich kann's doch immer nicht abwarten, wenn ich erstmal ne fixe Idee habe!

Was'n jetze eigentlich mit'm Manuel? Hat sich noch gar keiner auf unsere Vermisstenanzeige gemeldet ;)
Klimpert seit dem 19. August 2010 auf ihrer Westerngitarre rum....
Hier geht's zu den Updates meiner Klimperei: KLICK

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Nerven aus Stahlsaiten - Updates meiner Klimperei...

Beitragvon Hawky » So 11. Dez 2011, 20:57

Ach du bist mir schon ein tse tse tse..... :roll:

Na dann schau mal wie sie ist und lass mal was verlauten....

Jo, der Manuel..... nur gut das wir hier ein Foto im Forum haben :lol:

Ja, ich habe nix gehört.... es macht sich rar das "Glüheischen" ob ich ihn jemals Wiedersehen werde????? :shock:

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Nerven aus Stahlsaiten - Updates meiner Klimperei...

Beitragvon Hawky » Mi 15. Feb 2012, 15:30

Ja hallo erst mal.....

du warst ja wieder einmal on...... und wie geht es bei dir voran ?
Vermisse deine Berichte ! ;)

Liebe Grüsse und lass was von dir hören

Uwe :)

Benutzeravatar
delijha
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Aug 2010, 01:14
Postleitzahl: 10115
Wohnort: Berlin

Re: Nerven aus Stahlsaiten - Updates meiner Klimperei...

Beitragvon delijha » So 19. Feb 2012, 15:45

Tatsächlich, ein Eintrag von dir, Uwe :)

Wie schon per Skype berichtet, bin ich zur Zeit etwas Foren-faul... geht mir nicht nur mit dem schönen Gitarrenforum hier so. Sitze bei der Arbeit den ganzen Tag vor'm Rechner und bin abends zur Zeit immer total platt. Im Gegensatz zum letzten Jahr läuft das Üben allerdings weiter - ist eben Entspannung und man bewegt die Finger mal nicht nur auf der Tastatur.

Meine Fortschritte finde ich allerdings nicht sooo prickelnd. Klar, ich klimper mich so voran, aber ich bin ein wenig vom Lernkurs abgekommen. Setze mich meist ohne Buch und Videos hin und das ist halt nicht sooo effektiv. Aber solange es Spaß bringt :) Ich weiß wirklich nicht, ob ich jemals irgendwas zusammenkriege, was ich hier als Resultat vorstellen könnte, hehe.

Die Konzertklampfe kam ja zwischenzeitlich auch an. Man, das ist ein völlig anderes Gefühl beim Spielen und Üben. Akkorde üben sich darauf für mich leichter, weil man mehr Platz hat, der breitere Hals macht mir keine Probleme dabei. Aber naajaaa - der Klang! Ich bin froh es ausprobiert zu haben und spiele auch weiterhin drauf, aber jetzt weiß ich wieder, warum ich mich für eine Westerngitarre entschieden habe ;)
Klimpert seit dem 19. August 2010 auf ihrer Westerngitarre rum....
Hier geht's zu den Updates meiner Klimperei: KLICK

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste