Guitar- TV App für ANDROID

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Reinhold » Di 7. Okt 2014, 16:37

Die Android App ist nun endlich fertig, ab heute könnt ihr sie kostenlos auf eure Tablets und Smartphones laden.
Bin gespannt, wie sie euch gefällt!

https://play.google.com/store/apps/deta ... tar_tv.app

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Marco1975 » Di 7. Okt 2014, 19:59

Supi :D

Viele Grüße
Marco
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre

Ole
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:23
Postleitzahl: 23730

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Ole » Di 7. Okt 2014, 23:51

Habe mir spaßeshalber die App und das 1. Band Fingerpicking geholt. Die App ist angenehm übersichtlich und macht auch optisch was her, leider hab ich auf dem Smartphone das Problem, dass nachdem ich 2- 3 PDFs geöffnet habe, beim Versuch weitere PDF- Dateien zu öffnen, angezeigt bekomme:
"Leider ist ein Fehler aufgetreten".

Hilft nur App schließen, Minute warten und neu öffnen. Aber nach 2- 3 pdf öffnen, kommt wieder die Meldung wie vor. Die 2- 3 pdfs lassen sich auch weiterhin öffnen... nur halt keine weiteren.

Auf´m Tab habe ich das Problem nicht.. das kann beim Smartphone auch an falschen Einstellungen meinerseits liegen, keine Ahnung.

Die Videos sind davon nicht betroffen und lassen sich auf beiden Geräten problemlos öffnen und laufen flüssig.


Tante Edith, die Geräte, beide Samsung:
-Galaxy S5
-Tab 3 Lite

Edit2 Version:
Auf'm Galaxy 4.4.2
Tab hab ich gerade nicht dabei
Zuletzt geändert von Ole am Mi 8. Okt 2014, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Reinhold » Mi 8. Okt 2014, 09:56

Ich hab das mal weitergeleitet, melde mich dann dazu noch.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte melden, am besten noch dabei schreiben, welches Android und welches Gerät.

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Marco1975 » Do 9. Okt 2014, 20:19

Auf meinem Z1 läuft die App bis jetzt tadellos.

Grüße Marco
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre

Ole
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:23
Postleitzahl: 23730

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Ole » Sa 11. Okt 2014, 00:40

Ich habe zwar nichts geändert, aber auf´m Smartphone läuft es jetzt auch ohne Probleme und ja, ich hab es bereits beim letzten Mal mit Ein- und Ausschalten probiert.

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Reinhold » Sa 11. Okt 2014, 09:20

@ Ole
Wir haben schon ein Update gemacht, die Speicherverwaltung wurde optimiert.
Du musst die App nur einmal löschen und neu laden.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Röschen » Sa 11. Okt 2014, 19:53

Hallo lieber Reinhold,es ließ mir keine Ruhe bis ich mir auch die App runtergeladen habe.Fingerpicking 1,denn das Buch habe ich noch nicht.
Ich kann nur sagen,auf meinen Memopad7 läuft alles wie geschmiert.Es ist eine feine Sache ,denn man muss jetzt nicht alle Bücher mit sich rumtragen.
Dennoch werde ich mir die Bücher weiterhin kaufen.Doppelt hält besser.Danke sagt Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Dumsi1984
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 14:40
Postleitzahl: 90408

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Dumsi1984 » So 4. Jan 2015, 22:51

Hallo Reinhold,

Ich habe mir die App heruntergeladen. Leider ist sie zum Üben nicht wirklich brauchbar, da die Hintergrundbeleuchtung ausgeschalten wird, wenn ich länger eine PDF ansehe, zum Beispiel, wenn ich ein Lied spielen will.

Andere Apps lassen das Display eingeschaltet so lange die App an ist.

Ist das etwas, was für zukünftige Updates geplant ist?

VG,
Andi

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Reinhold » Mo 5. Jan 2015, 11:13

Hi Andi,
das hat bis jetzt noch keiner als Problem geschildert.
Vielleicht stellst du intern den Zeitraum etwas länger ein, so auf drei Minuten vielleicht.

Dumsi1984
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 14:40
Postleitzahl: 90408

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Dumsi1984 » Mo 5. Jan 2015, 20:21

Darauf hätte ich natürlich auch kommen könne. Danke! :-)

Bei der App "Ulimate Guitar Tabs" schaltet die App diese Funktion wohl automatisch aus, da hier das Display immer an bleibt. Eventuell trotzdem sinnvoll, da man sonst immer manuell diese Funktion auf einen längeren Zeitraum einstellen muss.

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Reinhold » Mo 5. Jan 2015, 21:41

Der Nachteil wäre dann allerdings, wenn du dein Gerät mal so liegen lässt, ist dein Akku vielleicht leer...

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 450
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48455
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon syscrash » Mo 12. Jan 2015, 11:38

Hey Andi,

du könntest auch eine zusätzliche App für die Funktion benutzen, die den standby unterbindet.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit "screen on" von der Firma "Chethan Dandgey" gemacht.

Der Vorteil, du kannst diese Funktion nun in jeder anderen App ebenfalls nutzen. Allerdings gebe ich dir recht, ich habe diese Funktion, dass das Display eingeschaltet bleibt, auch schon vermisst.

@Reinhold
Diese Funktion könnte man in den Optionen ein/aus-schaltbar machen. So kann jeder Benutzer selber entscheiden, ob er möchte, dass sein Display aktiv bleibt. Allerdings wird die App dafür eine neue Berechtigung benötigen, die "den standby verhindern" bzw. " PowerManager WakeLocks" heißt.
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Beitragvon Reinhold » Mo 12. Jan 2015, 20:42

Ich werde die Möglichkeit mal mit dem Entwickler durchsprechen.


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast