magix music maker for free

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
seelenatom
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:54
Postleitzahl: 59969
Wohnort: Sauerland

magix music maker for free

Beitragvon seelenatom » Sa 24. Dez 2011, 05:34


Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: magix music maker for free

Beitragvon karioll » Sa 24. Dez 2011, 14:34

nur heute kostenlose Vollversion!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: magix music maker for free

Beitragvon Peter » Mo 26. Dez 2011, 16:20

nur heute kostenlose Vollversion!
Der Download funktioniert immer noch
...und mehr als 2GB Soundfiles, Instrumente und Effekte - echt cool 8-)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: magix music maker for free

Beitragvon Butze » Mi 28. Dez 2011, 23:08

Danke für die Hinweise.

An Peter,

Du hattest recht, ich bekam ihn auch noch kostenlos. Kannst Du mir einmal in wenigen Worten (wenn dies bei dem auf den ersten Blick sehr umfangreichen Programm möglich ist) erklären, was man damit "anstellen" kann. Eignet sich das Programm auch für selbst gespielte Lieder ??

Danke für Deine Antwort

LG Hans

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: magix music maker for free

Beitragvon karioll » Do 29. Dez 2011, 02:03

Bin zwar nicht Peter, gebe aber schon mal ne Vorab-Antwort: Es gibt kostenlos zum Herunterladen Einführungsvideos.

Man kann auch selber Lieder aufnehmen. Ich habe es allerdings auch noch nicht ausprobiert, noch keine Zeit gehabt.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: magix music maker for free

Beitragvon Butze » Do 29. Dez 2011, 07:53

Bin zwar nicht Peter, gebe aber schon mal ne Vorab-Antwort: Es gibt kostenlos zum Herunterladen Einführungsvideos.

Man kann auch selber Lieder aufnehmen. Ich habe es allerdings auch noch nicht ausprobiert, noch keine Zeit gehabt.
Vielen Dank,

werde mir die Videos mal ansehen.

LG Hans

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: magix music maker for free

Beitragvon Peter » Do 29. Dez 2011, 10:56

Hallo Hans,

wenn Du den MM17 installiert hast, bekommst Du die Möglichkeit, über das Hilfe-Menü -> Programm aktualisieren/Funktion erweitern -> Synthesizer und Soundpakete gratis herunterzuladen.
Hierbei findest Du auch jede Menge Einführungsvideos. Der gesamte Download umfasst etwa 2,3 GByte, wird also einige Zeit laufen - aber es lohnt.
Das Ding ist so umfangreich -ich werde wohl selbst noch Wochen brauchen, bis ich das halbwegs drauf haben werde. Allerdings hatte ich in den ersten paar Minuten schon einen schönen I-IV-II-V-Lauf mit Bass und Drums konstruiert/komponiert :)

Eigenes Spiel / Gesang kannst du dazu aufnehmen und synchronisieren. Hammer...

viel Spaß!
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: magix music maker for free

Beitragvon Antje » Do 29. Dez 2011, 13:27

Hallo Peter,
das klingt sehr gut.
Kannst du nicht mal ein Beispiel machen für mich?
Das wäre toll. Ich komme mit so was nicht weiter. So ein Beispiel hilft da bestimmt.

Danke dir :mrgreen:

LG Antje

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: magix music maker for free

Beitragvon Gast » Do 29. Dez 2011, 13:47

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als der Music Maker in Musikerkreisen arg verschrien war.
Da gab es Werbung wie "Sei dein eigener DJ", oder "Jeder kann Musik machen".
Er bestand überwiegend aus fertigen Samples (Loops) welche man nur aneinanderreihen musste.
Ein Musikprogramm für "Dummies", welches es jedem erlaubte irgendwie Musik zu machen, ohne ein Instrument
spielen zu können.
Mit richtigem Musik machen hatte das nicht viel zu tun und das wurde von den echten Musikern sehr belächelt.
Dieser negative Ruf ist auch jetzt noch weit verbreitet, obwohl das Programm nun auch das selberspielen
von Softwareinstrumenten ermöglicht und man auch seine eigenen echten Instrumente aufnehmen kann.
In Garageband für Mac funktioniert es in etwa genauso.
Wenn man aber diese Loops umgeht, oder nur sehr spärlich einsetzt, kann das Programm nun durchaus mehr als
nur ein Spielzeug sein. Von diesem fertigen "Bauklötzchenschieben" halte ich persönlich nicht viel.
Wenn ein "richtiger" Musiker heute fragt "Womit machst du Musik", wird man immer noch belächelt wenn
man den MMM nennt. Hat man einmal einen negativen Ruf...
Wobei es ja nur ein Werkzeug ist und der Künstler selber entscheiden kann, ob er richtig Musik machen, oder
nur Bauklötzchen schieben möchte ;)
Ich hätte auf Programme wie "Reaper" oder "EnergyXT" oder eine günstige Cubase Version zurückgegriffen.

Edit: Weil ich mich da gerade etwas mit befasse:
Ich habe 2 sehr gute Softwareinstrumente entdeckt. Diese muss man natürlich auch selber spielen ;)
Ich finde, wenn man diese beiden besitzt, benötigt man fast kein anderes mehr, da sie für den Anfang
alles bieten was man benötigt. Vom Bass, über Schlagzeug, Piano, Orgel, Keyboardklängen und vielem mehr.
Die Registrierung ist völlig kostenlos und man muss ja auch nicht seine richtigen Daten angeben, ausser
einer Mailadresse ;)
Das eine nennt sich "SampleTank FREE" http://www.ikmultimedia.com/sampletankfree/download/
(Man muss sich das Programm und die 500 Mb Soundbank herunterladen.)
Das andere nennt sich "Independence Free" und besitzt eine 2 GB Soundbank.
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=892
Das downloaden kann also etwas dauern, obwohl es bei mir recht flott ging.
Ich bin wirklich absolut begeistert von beiden Instrumenten. Eine sehr große, sehr gutklingende Klangauswahl.

Als Effekte habe ich mir das "Kjaerhus Audio Classic Series" heruntergeladen:
http://www.acoustica.com/plugins/vst-directx.htm
Da ist alles dabei was man zunächst benötigen könnte. Vom Hall bis zum Chorus, Delay und anderen Effekten,
die auch noch gut klingen.
Also 3 Sachen, 2 Instrumente und 1 Effektpacket und man kann damit schon sehr viel anstellen.
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Dez 2011, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: magix music maker for free

Beitragvon Antje » Do 29. Dez 2011, 14:01

Ja Muhkuh da hast du recht. Aber wie lernt man jetzt das einzusetzen???
Ich habe einen Text. Für ein Stück vom Text Akkorde. Nun möchte ich Grand Piano dazu haben. So weit mag das einzeln gespielt gehen. Wobei beim Piano nur mit einer Hand gespielt wird (von mir) die andere......die fehlt noch.
Drums würde ich ja auch mal versuchen , aber wie geht man da vor???
Das ist alles nicht so einfach.

LG Antje :mrgreen:

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: magix music maker for free

Beitragvon karioll » Do 29. Dez 2011, 14:19

zuerst den Songaufbau aufschreiben. Geschwindigkeit, Wieviele Strophen, alle Takte, wie wird das Ende (fade out oder ein Tusch am Schluß?)

dann Drumspuren machen, danach Bass. Erst wenn der Rhythmus für den gesamten Song steht, alles weitere.

Den Rhythmus musst du immer zuerst machen!
Und alles ohne Effekte aufnehmen, nur im cleanen Sound! Sonst kannst du hinterher nichts mehr bearbeiten!
Zuletzt geändert von karioll am Do 29. Dez 2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: magix music maker for free

Beitragvon Gast » Do 29. Dez 2011, 14:24

Antje, ich habe mir wirklich alle Instrumente aus diesem "100 Instrumente" von diesem EnergyXT angesehen.
Meine Meinung dazu? Vergiss die ganzen Sachen. Das ist alles nicht zu gebrauchen.
Einiges läuft nicht richtig und anderes klingt wie aus einem Spiel aus längst vergangenen Jahren.
2-3 brauchbare Sachen waren dabei, mehr nicht. Echt schade, aber das konnte ich nicht wissen.
Diese hier waren es: http://www.behringer.com/EN/Support/U-C ... loads.aspx
Klingt alles sehr elektronisch und ist wohl wenn überhaupt für Techno oder ähnlichem zu gebrauchen.
Nicht mal ein halbwegs gut klingendes Schlagzeug war dabei. Bin echt enttäuscht.
Daher nun diese Sachen aus meinem oberen Posting. Davon bin ich jetzt wirklich begeistert.

Ich weiss noch nicht so genau wie ich dir etwas erklären kann Antje, obwohl ich gern bereit bin.
Etwas aufzuschreiben ist anders als es zeigen zu können.
Ich bin da noch am überlegen und habe auch gehofft, dass hier einer der Profis helfen könnte.
Wenn ich etwas Zeit finde, erstelle ich mal etwas einfaches mit den beiden oben genannten
Instrumenten und der Gitarre. Vieleicht ist das ein Ansatz.

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: magix music maker for free

Beitragvon Antje » Do 29. Dez 2011, 14:38

Hallo,
man könnte ja einfach mal mit alle meine Entchen oder so was...... :lol: einen Song zusammenbasteln. :lol:

@Karioll
ja das wäre schön wenn ich das so könnte wie du schreibst. :mrgreen:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: magix music maker for free

Beitragvon Peter » Do 29. Dez 2011, 15:26

soweit ich das erkenne, ist MAGIX = Yellow Tools!
aber macht es doch nicht so kompliziert. Mit einfachsten Mitteln gestattet uns MMM, einen feinen Background-Groove mit Bass und Drums für unser eigenes Gitarrenspiel zu gestalten. Dafür reichen die Sampler vom Magix (fast 2 GB Instrumente zusätzlich downloadbar) doch allemal!

Diese Bausteinchen taugen so oder so immer nur für Loops - gescheite Melodien oder Gitarrensoli muss man/frau immer selbst einspielen. Die einzige Schwierigkeit ist, aus den unüberschaubar vielen Instrumenten etwas Geeignetes für seine Zwecke zu finden und darüberhinaus die allfälligen Akkordwechsel - wie in meinem Soundfile demonstriert - hinzubekommen.


also tapfer weiter, lg Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: magix music maker for free

Beitragvon Gast » Do 29. Dez 2011, 16:47

Du hast natürlich Recht Peter, warum nicht auch mal solche Möglichkeiten nutzen.
Ich wehre mich da nur etwas dagegen, denn wenn jemand fragt "Sehr schöne Musik, hast du diese selbst gespielt?",
ist es für mich nicht ganz so schön zu sagen "Nein, das sind fertige Loops und ich habe nur die Gitarre gespielt".
Ich bin irgendwie auf das "handgemachte" stolzer. Wobei das ja schon eine Auslegungssache ist, denn das
Schlagzeug habe ich ja dann auch nicht "in echt gespielt", sondern nur auf dem Keyboard, bzw. in den
Sequenzer eingegeben. Für den Anfang ist es aber gut, dass es auch solche Möglichkeiten wie mit MMM gibt.
Die beiden Firmen haben aber nichts miteinander zu tun, Magix ist lediglich ein Partner von Yellow Tools.
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=22

Ja Antje, finde ich eine gute Idee. Nehmen wir erst einmal "Alle meine Entchen".
Richtig mit Schlagzeug, Bass, Gitarren, Gesang und was uns noch so einfällt ;)
Einfach mal um zu schauen was wir da so hinbekommen.
Magst du da unter "Gemeinsames Spielen" ein neues Thema aufmachen?
Und wie funktioniert das mit dem Speicher im Internet? Wo kann man da etwas hochladen, wo alle
drauf zugreifen können?

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: magix music maker for free

Beitragvon Antje » Do 29. Dez 2011, 17:05

Hallo,
erst mal danke Peter. :P
Genau das wollte ich mal hören. So schlecht klingt das gar nicht. :mrgreen:
Das kann man ja erst mal benutzen. Obwohl ich immer noch nicht weis wie. :lol:
@ Muhkuh
Ja ok machen wir das mal.
Mit dem Server für alle, da weis ich nichts. Der war von Pedro .
Wir werden schon eine Lösung finden.

LG Antje

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: magix music maker for free

Beitragvon Reinhold » Do 29. Dez 2011, 20:53

Fürs hochladen könnt ihr super die Dropbox nehmen, hab euch mal zwei Einladungen geschickt.
Kostet nix und ist unheimlich praktisch zum Datentausch oder auch zum synchronisieren, falls man die gleichen Dokumente auf zwei Rechnern hat.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: magix music maker for free

Beitragvon Gast » Fr 30. Dez 2011, 05:43

Stimmt doch Peter. Magix hat Yellow Tools übernommen. Entschuldige, das hatte ich nicht gesehen.
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=7

Dankeschön Reinhold, aber ich habe keine Einladung erhalten. Wo muss ich da schauen?
In meinem E-Mail Fach war nichts und eine PN habe ich auch nicht bekommen.
Was muss ich da tun?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: magix music maker for free

Beitragvon Peter » Fr 30. Dez 2011, 10:45

ich finde, daß die Seite http://www.file-upload.net/ für unsere Zwecke doch voll ausreichend ist. Ich weiß zwar nicht mehr, wer sie von uns hier bekannt gemacht hat, aber seitdem nutze ich nur noch diese. Absolut kostenlos und sehr simpel, anderen Zugriff auf eigene Dateien zu gewähren.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: magix music maker for free

Beitragvon Antje » Fr 30. Dez 2011, 10:55

Was ist denn diese dropbox Reinhold???
Und wo ist die???
Lg Antje

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: magix music maker for free

Beitragvon syscrash » Fr 30. Dez 2011, 11:44

Hi Antje,
Was ist denn diese dropbox Reinhold???
Und wo ist die???
Lg Antje
ich bin zwar nicht Reinhold, aber ich kenne mich mit der Dropbox gut aus, da ich sie seit Jahren nutze.

Das ist eine Art Online-Festplatte die du mittels Programm immer synchronisierst also wenn du z.B. mehrere PC`s hast so kannst du diese Dateien auf allen Rechnern synchron haben. Dann gibt es eine tolle Funktion, dass du in einem Bestimmten Ordner Galerien erstellen kannst, indem du einfach einen Ordner erstellst und Bilder rein kopierst, dann kannst du einen Link generieren mit Rechtsklick, und diesen gibst du dann weiter und andere können sich dann diese Bilder ansehen.
Hier ein Beispiel (Das war mein diesjähriger Ausflug zur CeBit):
http://www.dropbox.com/gallery/1091760/1/CeBit?h=8899f6

Und genau so kannst du auch in einem anderen Ordner Dateien reinpacken und die anderen zum Download anbieten.
Zum Beispiel so:
http://dl.dropbox.com/u/1091760/Top%20Secret.txt

ich weiß nicht ob Reinhold seinen Link weiter gegeben hat, aber wenn dich Reinhold oder ich Werben mit unserem Werbelink dann bekommt der Werbende (der, der es jemanden empfiehlt) 250MB zusätzlichen Speicherplatz für seine Dropbox.

Ach du bekommst 2GB beim Start und kannst bis 8GB durch Werben erreichen.

Reinhold hat euch ja bereits eine Einladung geschickt ;) nehm die Einladung und den Link von ihm zum Anmelden sonst verschenkst du 250MB die Reinhold gutgeschrieben bekommen würde.

Alternativ werbe ich natürlich auch gerne jemanden der noch keine Einladung bekommen hat :roll:
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: magix music maker for free

Beitragvon Antje » Fr 30. Dez 2011, 12:31

Hallo,
ich seh keinen link von Reinhold..... :geek:
Danke für deine Erklärung Sascha.

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: magix music maker for free

Beitragvon syscrash » Fr 30. Dez 2011, 13:06

Hallo,
ich seh keinen link von Reinhold..... :geek:
Danke für deine Erklärung Sascha.
Gerne doch :)

Er schrieb weiter oben, dass er euch eine Einladung per Mail geschickt hätte. Ich möchte Reinhold keine Anwerber wegnehmen deshalb hab ich meinen Link nicht veröffentlicht ;)

Ich schick dir aber gerne eine PN ;)

Edit: Da Reinhold anscheinend nichts dagegen hat hier also mein Link zur Anmeldung http://db.tt/HGqB7hN für alle die an der Dropbox interessiert sind ;) Ich danke schon mal jedem der mir 250MB beschert. DANKE :!: Und bei Fragen schreibt mir gerne ne PN ;)
Zuletzt geändert von syscrash am Mo 2. Jan 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: magix music maker for free

Beitragvon Reinhold » So 1. Jan 2012, 11:54

Macht euch keine Gedanken um meine links, ich brauche nicht so viel Platz.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste