Seite 1 von 1

super Seite mit massenhaft Playalongs zum Jammen

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 10:12
von MusikerLanze
Es gibt eine absolut hervorragende Seite auf der man massenhaft Playalongs findet zu denen man dann nach Herzenslust dazu Jammen kann.
Ich hab mir da schon seit vielen Jahren immer mal ein paar Tracks runter geladen und dann dazu mit meinen Cigarbox Gitarren und e-Guitar dazu geklimpert.

Man kann diese Songs dann auch in seinen Videos verwenden die man z.Bsp. bei YT einstellt. Wichtig dabei ist nur, dass man dann die Webseite/Quelle mit im Video angibt, wo man den Song runter geladen hat. Ich hatte diesbezüglich da schon vor längerer Zeit sicherheitshalber nachgefragt und genau diese Antwort bekommen.

Also dann...schaut mal rein und zwar hier... https://www.guitarbackingtrack.com/

Re: super Seite mit massenhaft Playalongs zum Jammen

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 09:06
von Wihoki
Echt ne gute Seite :) danke schön dafür MusikerLanze

Re: super Seite mit massenhaft Playalongs zum Jammen

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 10:37
von HerrBert
Sehr gute Tracks,von oft guter Qualität. Kann man wirklich gut verwenden.
Lg Herbert 🎶

Re: super Seite mit massenhaft Playalongs zum Jammen

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 14:51
von Tooza
Vielen Dank für diesen Link!!!!
Super zum Mitjammen!
Grüsse, Tooza

Re: super Seite mit massenhaft Playalongs zum Jammen

Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 13:47
von Tooza

Re: super Seite mit massenhaft Playalongs zum Jammen

Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 23:44
von HohesC
Hooktheory ist aber nix zum Mitjammen ;)

Die Seite guitarbackingtrack.com existiert übrigens nicht mehr, dafür gibt es jetzt aber https://guitarbackingtrack.org/

Re: super Seite mit massenhaft Playalongs zum Jammen

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 07:58
von Tooza
Dann guck mal unter chord crush ;)