Seite 1 von 1

Peter Maffay Düsseldorf ISS Dom, 20.00 Uhr

Verfasst: So 25. Feb 2018, 20:29
von GuitarTommy
Da mein Schätzchen mir zum Geburtstag zwei Karten geschenkt hat, wollen wir morgen mal schauen, was der alte Peter unplugged so drauf hat.

Trotz beiderseitiger dicker Erkältung freue ich mich wie ein kleiner Junge :P :lol:

Ich werde berichten.....
🎵🎶🎵

Re: Peter Maffay Düsseldorf ISS Dom, 20.00 Uhr

Verfasst: So 25. Feb 2018, 20:48
von Isbjørn
Da wünsch ich Euch viel Spaß :D und bin mir ziemlich sicher, dass Ihr nicht alleine sein werdet mit Eurer Erkältung :(

Re: Peter Maffay Düsseldorf ISS Dom, 20.00 Uhr

Verfasst: So 25. Feb 2018, 20:54
von GuitarTommy
Du machst mir Mut......mein Freund :roll: :oops: :lol:

Re: Peter Maffay Düsseldorf ISS Dom, 20.00 Uhr

Verfasst: So 25. Feb 2018, 22:35
von Hawky
Tommy,
Isbjörn ist eine Sie.... ;) ( zum Thema Mein Freund) .

Ich wünsche euch viel Spaß morgen bei Peter und grüßt ihn von mir! :lol:

Euch gute Genesung!

LG Uwe ;)

Re: Peter Maffay Düsseldorf ISS Dom, 20.00 Uhr

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 05:33
von Wihoki
Viel Spass :)
Ich finde ja Peter Maffay richtig gut mit tollen Texten.
Obwohl er oft in die Ecke Schlager gedrückt wird.
Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
Ach und gute Besserung ;)

Re: Peter Maffay Düsseldorf ISS Dom, 20.00 Uhr

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 06:50
von GuitarBoy
Wow da wünsch ich dir richtig viel Spaß. Der rockende Meter ist einfach Klasse.
Bringt mir den der dies als Schlager tituliert....er sei verbannt

Re: Peter Maffay Düsseldorf ISS Dom, 20.00 Uhr

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 07:06
von GuitarTommy
Danke Dir Uwe.....für die Aufklärung :shock:

Sorry Frau Isbjörn ;)

Danke für die netten Wünsche!

Ich habe Maffay erst richtig entdeckt, seit ich Gitarre lerne.
Ich halte Ihn und auch seine Musiker für absolut hochkarätig. Aber.....ist ja auch alles ne Geschmacksfrage.

Re: Peter Maffay Düsseldorf ISS Dom, 20.00 Uhr

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 08:13
von GuitarTommy
Für Alle die Peter Maffay mögen und die es interessiert........ mein Eindruck vom gestrigen Konzert !

Ich fange mit zwei negativen Dingen an:

Die Preisgestaltung von Konzerten ist für mich immer ein rotes Tuch.
Auch beim kleinen Peter nicht massentauglich. Was machen die Menschen, die Ihre Helden sehen und hören möchten,
aber finanziell nicht können? Das ist traurig :-(

Die Akustik im ISS Dom? Nicht 100%ig, vieles wirkt laut und nicht differenziert.


Aber...nun das POSITIVE:

Es war ein tolles Konzert. Wer das MTV-Video kannte, wußte was kam, wurde aber nicht enttäuscht. Manche Gäste fehlten natürlich (machen ja Ihr eigenes Ding!)

Was dieser kleine Kerl da auf der Bühne rockt, was die Jungens und Mädels für einen Rabatz machen, ist schon toll.
Es war eine Mischung aus wirklich lautem Rock, klangvollen Balladen und natürlich auch 2-3 SCHLAGERN aus alter Zeit (Erinnerungen dürfen doch wohl sein :-) ).
Man merkte in jeder Sekunde, daß hier absolute Vollblutmusiker am Werk sind, die sich lieb haben, die Spaß haben und die IHRE Musik spielten.

Peter war entgegen vieler Meinungen nicht wortkarg, sondern sehr sympathisch und witzig. Von ausgebrannt, ich lach mich kaputt, keine Spur!!!
Wenn der ein oder andere Kritiker auch nur 50% soviel Energie hätte wie er, wäre er sicher glücklich! Ich auch :-)

Alles in Allem, ein Abend der in Erinnerung bleibt.
Mich hat er musikalisch wieder weiter gebracht, da ich denke, das ich auch mal meine Westerngitarre quälen sollte.
Nur um auch mal solch einen Rabatz zu machen :-) :-)

Re: Peter Maffay Düsseldorf ISS Dom, 20.00 Uhr

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 08:45
von Scorpi
Na dann mal los 8-) getreu dem Motto - ich wollte nie erwachsen sein - ;) Danke für dein Feedback 8-)

Re: Peter Maffay Düsseldorf ISS Dom, 20.00 Uhr

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 15:27
von Isbjørn
Freut mich, dass Ihr trotz Erkältung das Konzert voll genießen konntet. :) Weiter gute Besserung :)
Mir macht es auch immer wieder großes Vergnügen zu sehen, mit wieviel Herzblut die meisten Musiker uns an ihrem Können teilhaben lassen.
(wobei manche Eintrittspreise heutzutage wirklich heftig sind bzw waren :( )