Seite 1 von 1

Midge Ure akustisch unterwegs

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 11:32
von schalk70
Hallo zusammen

gestern abend waren wir in der Batschkapp in Frankfurt bei Midge Ure.
Er ist immer noch / schon wieder unplugged bzw. akustisch unterwegs und hat einige seiner bekannteren und unbekannteren Lieder in ein neues Gewand gepackt.

Los gings mit den beiden Musikern, die mit ihm unterwegs sind.
Zu Zweit nennen sie sich "India Electric Company" und wären alleine schon das Eintrittsgeld wert gewesen - hab gleich mal ne CD gekauft...

Dann kam der alte Mann dazu...und es wurde schlicht grandios...Der hat noch so einen Bock auf das, was er macht, die Gitarre klingt phänomenal, die Ansagen dazwischen sind witzig...

aus den letzten 14 Alben ( seit 1978 ) hat er je ein bis zwei seiner persönlichen Highlights rausgepickt...von der 2015er DoppelCD Breathe Again waren nur 4 oder 5 Lieder übrig, der Rest war neu...

Falls ihr noch die Chance habt ihn bei Euch in der Nähe zu sehen, nutzt die Gelegenheit...ES LOHNT SICH

Uwe

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 01:40
von karioll
Danke für den Tipp, bin weit weg. aber hast du mal einen Link von einem guten Song von dem?

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 07:58
von schalk70
Guten Morgen.

Sitze schon im Büro und hier ist yt gesperrt...

Falls du spotify nutzt: die CD von 2015 heißt "Breathe again"

Auf YT gibt es einen tollen Konzertmitschnitt aus Bad Homburg...geht eine gute Stunde. Mit Midge Ure und Bad Homburg müsstest du den gut finden...

Ich könnte höchstens mal versuchen, dir hier ein Lied via PN Anhang zukommen zu lassen...

Und es würde mich doch sehr wundern, wenn er Berlin ausließe...falls er nicht schon da war... :oops:

Uwe

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 08:29
von schalk70
hab gerade mal bei evetim geschaut. ;)

Berlin Tempodrom, Kleine Arena, Freitag, 25.11. :!: :!:

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 13:30
von karioll
danke!

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Verfasst: Fr 25. Nov 2016, 15:12
von schalk70
über Umwege klappt es doch, haben wir gerade festgestellt...

https://www.youtube.com/watch?v=de-nE5Dgi4Q

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Verfasst: Fr 25. Nov 2016, 18:09
von karioll
Hör grad :)

sehr schön!