Alter Song von Genesis

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Alter Song von Genesis

Beitragvon Horst1970 » Mi 12. Mai 2010, 23:18

Hallo,

bin ein großer Fan der alten Genesis, also aus der Zeit vor der Pop-Phase mit Phil Collins als Sänger. Aus dem Jahr 1972 stammt der Song "Can-utility and the coastliners", der auch im Original mit einer schönen klassischen Gitarre des damaligen Saitenzupfers Steve Hackett aufwarten kann. Der youtube-User troubleclef hat diesen Song für meine Begriffe hier in einer atemberaubenden Schönheit und Virtuosität interpretiert.

http://www.youtube.com/watch?v=n6d13XT8MqY

Zum Vergleich hier das Original mit Peter Gabriel als Sänger:

http://www.youtube.com/watch?v=y3dB-yYhjDY

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Holli
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 12:32
Postleitzahl: 24537
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Alter Song von Genesis

Beitragvon Holli » Di 14. Sep 2010, 19:13

Hallo Horst,
hab grad dein Video geschaut.
Den Song kenn ich seit meiner Jugend und finde es klasse wie du
ihn nachgespielt hast. Weiter so.

Gruß Holger

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Alter Song von Genesis

Beitragvon Horst1970 » Mi 15. Sep 2010, 11:55

Holli, ich glaub das ist NICHT Horst. Er verweist nur auf jemanden der das Stücjk interpretiert hat ;)
Aber ich find Genesis auch sehr cool. Kenn ich auch noch aus meiner Jugend, obwohl ich etwas jünger bin als ihr. :)
Das Video ist ein Blick in die Zukunft und zeigt, wo ich stehen werde, wenn ich mal über "Whiskey In The Jar" hinauskomme. ;-)

Schön Holli, dass du die Nummer kennst. Liebe diese Art von Musik. Hat für mich was filligranes.

@Simse: Genesis ist nicht gleich Genesis. Die Pop-Nummern mir Phil Collins aus den 80er Jahren sind ein riesiger Unterschied zu den Sachen aus den frühen 70er Jahren. In ihrer besten Zeit hat die Band damals richtige Epen geschrieben, die damals unter der Überschrift Artrock eingeordnet wurden. Die Phase aus den 80er Jahren ist nicht so mein Fall. Einige Zeit war ich sogar bekennender Phil Collins-Hasser. Das hat sich aber mittlerweile etwas gelegt. ;-)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Alter Song von Genesis

Beitragvon miratalu » Mi 15. Sep 2010, 13:10

Hallo Horst,
sehr schönes Video!!!
Macht mich allerdings schwer depressiv, weil ich nicht weiß, mit welchen Drogen man die Finger so zum Laufen bringt!
Gruß Mira
Bild

Benutzeravatar
StephanHH
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 22:48
Postleitzahl: 22415
Wohnort: Hamburg

Re: Alter Song von Genesis

Beitragvon StephanHH » Mi 15. Sep 2010, 22:15

Ich bin immer wieder beeindruckt wie weit man kommen kann.
Echt klasse.

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Alter Song von Genesis

Beitragvon Horst1970 » Mi 15. Sep 2010, 22:34

Ich bin immer wieder beeindruckt wie weit man kommen kann.
Echt klasse.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von uns Anfängern so weit kommt, ist ja sehr, sehr gering. Mein Ziel ist es erst mal, simple Songs sattelfest zu begleiten. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal, den "Lagerfeuercharakter" ein klein wenig zu verlassen und mal ohne Gesang instrumental was auf die Beine zu stellen. Das steht aber in den Sternen, ob das ansatzweise klappen wird, wohl eher nicht. Finde als Liebhaber der akustischen Gitarre, dass diese eigentlich ohne "störenden" Gesang erst so richtig zur Entfaltung kommt, gerade die Konzertgitarre. OK, Gesang kann auch nett sein. Gerade bei der gewöhnlichen Akkordbegleitung, an der wir alle uns ja in erster Linie versuchen, geht es ja gar nicht ohne Gesang.

Gruß
Horst


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste