Seite 1 von 1

Frauenpower

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 00:23
von karioll
Ich mag ja auch sehr die ganz alten Sachen ganz besonders. Da fiel mir bei dem Stichwort Frauenpower das hier ein:

Odetta:
https://youtu.be/vXQokJSqNWA?t=74

Sister Rosetta mit der E-Gitarre: (in einem stillgelegten Bahnhof. Ein Bahnstieg ist die Bühne, gegenüber auf dem andern Bahnsteig das Publikum)
https://www.youtube.com/watch?v=MnAQATKRBN0

Re: Frauenpower

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 09:42
von Horst1970
Die Sister Rosetta wirkt so, als ob sie ihren Zug verpasst hat. Da kommt jemand und drückt ihr eine E-Gitarre in die Hand. "Gib mal her. Gefällt mir. Pass du bitte mal auf mein Gepäck auf. Los geht's."

Super.

Gruß
Horst

Re: Frauenpower

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 11:06
von Hagen
Ich mag ja auch sehr die ganz alten Sachen ganz besonders. Da fiel mir bei dem Stichwort Frauenpower das hier ein:

Odetta:
https://youtu.be/vXQokJSqNWA?t=74

Sister Rosetta mit der E-Gitarre: (in einem stillgelegten Bahnhof. Ein Bahnstieg ist die Bühne, gegenüber auf dem andern Bahnsteig das Publikum)
https://www.youtube.com/watch?v=MnAQATKRBN0
Ganz große Klasse! Sister Rosetta erinnert stark an Aretha Franklin, tolle Stimme!
Danke für den Link.
Jetzt habe ich auch "Waterboy" von Odette gehört: es ist großartig!!!
Nochmals Danke für den Link.

Re: Frauenpower

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 18:47
von Kraich
Wow, Odetta mit Waterboy.
Wie kraftvoll und gleichzeitig mit großem Gefühl gesungen.