Seite 1 von 1

Gundermann-Video

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 12:24
von Kalle
Ich kannte den Gerhard Gundermann bisher nicht.
Karsten hat mich und vermutlich auch einige von euch darauf aufmerksam gemacht :D

Am 23. August kommt ein Gundermann-Film in's Kino.
Wer sich den Trailer ansehen möchte:

http://www.filmstarts.de/kritiken/26004 ... 67522.html

Gruß Kalle

Re: Gundermann-Video

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 12:26
von Scorpi
Kalle 👍🏻 Bester Mann

Re: Gundermann-Video

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 12:53
von Wihoki
Also ich guck den auf jedenfall.
Karsten hat mich da schon echt angesteckt, kannte Gundermann vorher auch nicht aber seine Lieder sein Leben und Ansichten sind schon bemerkenswert.

Re: Gundermann-Video

Verfasst: Sa 28. Jul 2018, 08:28
von Hawky
Ist das jetzt Zufall :roll:

Karsten stellt uns musikalisch den Gundermann vor und nun kommt der Film zu Gundermann raus. ;)

Hmm.... ich glaube ich werde mir den Film auch " antun" :)

Lg Uwe

Re: Gundermann-Video

Verfasst: So 29. Jul 2018, 22:33
von Kalle
Hier gibt es noch ein Zeitungsinterview mit dem "Gundermannfilm"-Regisseur:

http://www.pnn.de/potsdam-kultur/1304070/

Hier ein kleiner Ausschnitt:

Glauben Sie, dass der Film auch im Westen sein Publikum findet?

Das will ich hoffen. Auch dass er grundsätzlich auf Interesse stößt, weil man hoffentlich einen etwas differenzierteren Blick auf den Osten bekommt. Und natürlich auch die tollen Lieder von Gundermann kennenlernt. Die werden ja auch 20 Jahre nach seinem Tod noch gespielt. Das sagt doch etwas. Dieses nachhaltige Berühren. Wir spielen ja selbst in Konzerten die Lieder von ihm und da kommen durchaus auch junge Leute. Der Gundermann-Zirkel erweitert sich.


Den "...diffenzierten Blick auf den Osten..." kann ich jedem "Wessi" nur empfehlen! ;)

Re: Gundermann-Video

Verfasst: Sa 1. Sep 2018, 22:14
von Kalle
Habe mir den Gundermannfilm heute im Kino angesehen.

Als geborener Ruhrpötter freue ich mich, dass der Film in Essen uraufgeführt wurde und die "Wessis" ihn dort begeistert aufgenommen haben.
Ich kann ihn euch allen sehr empfehlen und ziehe den Hut vor Karsten, der Gundi auf seine Art großartig interpretiert.

Hier ein mdr-Video welches mit den Schauspielern nach der Uraufführung aufgezeichnet wurde:

https://m.youtube.com/watch?v=H2YJ2Xxi5 ... fullscreen

Gruß Kalle

Re: Gundermann-Video

Verfasst: So 2. Sep 2018, 21:14
von Scorpi
Ich freue mich Kalle das Du ihn dir angesehen hast.

Ich hab mir die Blueray schon vorbestellt ;) und wenn ich es zeitlich irgendwie noch schaffen würde würd ich mir den auch nochmal im Kino ansehen.

So einen Film muss man mehrmals kucken. Es ist so vieles was man nur nebenbei aufschnappt oder der Fokus es so will aber es sind so komplexe Bilder und Szenen die möchte ich mehrmals sehen und immer wieder neu wirken lassen. Anna und Alexander spielen so toll zusammen das man meinen müsste die zwei im normalen Leben schwer verknallt.

Schön schön schön :mrgreen:

Re: Gundermann-Video

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 13:03
von MusikerLanze
Ich freue mich Kalle das Du ihn dir angesehen hast.
Der Lanze als einer der größten Fans vom Gundi (neben dem Karsten ;) ) hat sich den Film sofort im August, nachdem der in den Kino`s anlief natürlich ebenfalls angesehen. War absolut begeistert und bin es immer noch. Und auf die DVD warte ich schon sehr gespannt denn...den schau ich mir garantiert noch mal an. Ich liebe die Musik vom Gundi und meine Frau ebenfalls und ich kann jedem nur empfehlen...schaut euch den Film an wenn ihr gute Musik und vor allem auch gute Texte und `ne sehr interessante Lebens-Story sehen wollt...es lohnt sich.