Seite 1 von 1

Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Verfasst: So 26. Okt 2014, 21:02
von VolkerB
Hallo ihr Lieben,

da mich eine schwere Infektion sprach- und gesangslos macht und mein eigenes Gitarrespiel nach spätestens zwei Minuten durch üble Hustenanfälle unmöglich ist, habe ich mal auf YT nach Covers von einem meiner Lieblingslieder "I shall be released" durchforstet.

Dabei bin ich auf den Kanal der bezaubernden Reina Del Cid gestoßen. Sie covert, komponiert selbst und wird in unterschiedlicher Besetzung von Mitgliedern ihrer Band, den Cidizens, begleitet.

Mir hat das so gefallen, dass ich das euch nicht vorenthalten möchte. So, without further ado, der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=In7MChG ... _&index=10

Es lohnt sich auch, mal in ihre Sunday Mornings with Reina Playlist zu schauen. Und den Rap nicht verpassen.

Liebe Grüße und viel Spaß

Volker

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Verfasst: Mo 27. Okt 2014, 10:03
von Lackwod
Hallo Volker, du hast recht, es ist wirklich großartig! Danke für den Link.

Und dir wünsche ich gute Besserung!!
LG
Jürgen

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Verfasst: Mo 27. Okt 2014, 12:01
von Ralf
Jawollja .... Würde Bobby auch gefallen.

À propos Bobby ... Hier seine Version mit The Band aus der letzten Tour der Band (The Last Waltz)
https://www.youtube.com/watch?v=MjtPBjEz-BA

LG Ralf

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Verfasst: Mo 27. Okt 2014, 22:56
von karioll
Geiler Song.

Die beiden Mädels bringen da eine richtig gefühlvolle Version! Danke , Volker, für den Link.

Und die andere Aufnahme... wäre nicht Joni Mitchell auf der Bühne, würden die Männer die gute Musik auf der großen Bühne wieder allein unter sich ausmachen ;)

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 09:22
von Schrat
Hallo Volker...erstmal gute Besserung...und die Beiden machen das echt Klasse....und schöne Gitarren haben sie

LG Jürgen

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 10:33
von karioll
Ich habe mir das Video von Reina ein paar Mal angesehen und finde die zweite - leider namentlich nicht genannte- Gitarristin grandios!


-----------

Volker, wie geht es dir heute? Schon Besserung in Sicht?

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 12:22
von VolkerB
Hallo,

ihre Leadgitarristin ist Toni Lindgren. Hier ist mehr Info: http://reinadelcid.com/team/toni/

Leider habe ich mir eine üble Halsinfektion eingefangen. Besserung ist noch nicht in Sicht.

Liebe Grüße

Volker