Klassik pur? - ... von wegen!

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Klassik pur? - ... von wegen!

Beitragvon Vindur » Do 1. Aug 2013, 23:43

Meine letzte Tat für heute - bevor ich in mein Heiabett geh....
Den habe ich soeben entdeckt, weil ich in klassischer Gitarrenmusik bei youtube gestöbert habe:

http://www.youtube.com/watch?v=MZuSaudK ... detailpage

:o
Genial, oder?
Also gut - man muss es mögen (oder nicht).
Was ich gerne wissen würde - von denen, die sich auskennen - ist der gut???
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber mir gefällt´s. ;)

Na dann mal "Gute Nacht!"
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Klassik pur? - ... von wegen!

Beitragvon karioll » Do 1. Aug 2013, 23:57

ja, der beherrscht den Stil.

Da gibt es viel Gitarristen, die auf verzerrter Gitarre Classic-inspiriertes Zeuch spielen, wie Yngwie Malmsteen (ganz schönes Gefiddel, der versaut die Norm, weil der übt) oder Gus Drax

http://www.youtube.com/watch?v=2Abo9G1zuI8

oder hier ab 2:48 (ich glaube, da ist Mozart zwischen, bin mir aber nicht sicher, wer das war, müsste mir den ganzen Film ansehen)
http://www.youtube.com/watch?v=27oKgNUfWFI
Zuletzt geändert von karioll am Do 1. Aug 2013, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Klassik pur? - ... von wegen!

Beitragvon DonPedro » Do 1. Aug 2013, 23:58

Gut ist immer relativ :|
Klingen tuts jedenfalls scheuslich :cry:

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Klassik pur? - ... von wegen!

Beitragvon Vindur » Fr 2. Aug 2013, 16:09

:) Ja, wenn ich schreibe "genial", dann meine ich damit die Fähigkeit, mit dieser irren Geschwindigkeit und dermaßen flinken Fingern über das Griffbrett zu gleiten!
Was das Musikstück selbst betrifft, gefällt mir "das Original" - also im rein klassischen Stil - bedeutend besser.
Und trotzdem: diese Version hat was...
Irgendwie hört sich sein Gig an, als ob der :twisted: hinter ihm her wäre :lol: - aber auch das: nur meine Meinung.
Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters... - oder Ohr :lol: - je nachdem...
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste