Seite 1 von 3

Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 17:48
von Remarc
Michael Langer: Simple Truth

Hallo ihr Lieben,

in diesem Thread werde ich ab und zu mal einen Blick in meine Notenkiste werfen. Es ist natürlich keine Kiste, bzw. müsste dann eine ziemlich große sein. In dieser Sammlung befindet sich dann auch das Stück „Simple Truth“ von Michael Langer. Es stammt aus dem Heft (mit CD) „Still“ des österreichischen Komponisten.

Meine Interpretation gibt es hier:

http://youtu.be/NnnZJVQWN18

Für alle, die sich mit Notenausgaben nicht so recht anfreunden können, sei gesagt, dass im Heft neben den Noten auch Tabulaturen abgedruckt sind.

Liebe Grüße
Remarc

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 18:05
von Hanni
@Remarc

Ein sehr schönes Stück und wunderschön gespielt! Bild

Deine Idee mit der "Sammelkiste" finde ich gut; so lernt man neben Maria L. auch einmal andere Autoren kennen. Hab vielen Dank dafür! :P

Bin auf weitere Werke aus deiner Sammelkiste schon ganz gespannt!

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 18:23
von Wihoki
@ Remarc,

bin immer wieder beeindruckt....mit welcher Sicherheit du spielst... :o
Das Stück gefällt mir auch...TOP

Und die Idee Sammelkiste...wir haben wohl alle " diese " Kiste :mrgreen:
( Vieleicht sollten alle mal da reinschaun und hier was vorstellen )

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 19:06
von DonPedro
Servus Remarc !

Schönes Lied und schön gezuppelt :!: :!: :!:
Das macht Lust auf die Pickerei ... :)

Liebe Grüße !
Pedro

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 20:33
von korgli
Hi

Find ich gut, dass du als Lehrer dieses Faches Sachen zeigst, zum nachahmen.
Ich kann leider solche Sachen nicht.

Bin eben ein Elektrischer.
Aber zuhören tue ich gerne.

fredy

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 21:17
von Tom
Daumen hoch ^^
Echt klasse

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: So 11. Dez 2011, 09:16
von moonlight
Schönes Stück, Remarc und - wie immer- sehr routiniert und doch gefühlvoll gespielt.
Danke fürs Einstellen - ich freue mich auch auf mehr!

Ich finde, der Michael Langer hat schöne Arrangements.
Ich übe gerade eine Instrumentalversion von "Hallelujah" von ihm.
Aber das wird noch etwas dauern, bis ich die schön flüssig spielen kann, weil ich im Moment wenig zum Üben komme.

Gruß Iris

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: So 11. Dez 2011, 18:19
von tomdei
Hallo Remarc,
wow, wunderschönes Stück und super gespielt.
Michael Langer finde ich auch gut, ist ein guter Fingerstylist und Lehrer. Ich übe gerade nach seinem Buch Acoustic Pop Guitar 1 "Wonderful tonight".

Auf den Seiten von ML gefunden; für diejenigen, die sich das schon zutrauen :P
http://www.michaellanger.at/de/images/S ... th_TAB.pdf


LG Tom

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: So 11. Dez 2011, 20:10
von Remarc
Danke allerseits für den Applaus :)

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 12:38
von Nathalie
Hallo Remarc,

auch ich danke Dir für das Einstellen des wunderschön gespielten Stückes!

Ich sammel schon fleißig Links für später ... :D

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 20:00
von Antje
Hallo Remarc,
schönes Lied. Bei dir sieht das immer so leicht aus. Es hört sich einfach Klasse an.
Ich bin auch auf mehr gespannt.

LG Antje

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 19:54
von delijha
Wow! Wirklich ein ganz tolles Stück, Remarc!

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 16:29
von Remarc
Michael Langer: Unter der harten Schale

http://youtu.be/M9hIwKQWWHc

Noch ein nettes Stück des österreichischen Komponisten, Gitarristen und Dozenten aus seiner „Play Guitar“ Gitarrenschule Band 2.

Viel Spaß beim Hören
Remarc

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 16:35
von Butze
Noch ein ganz großer Applaus.

LG Hans

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 16:38
von moonlight
Schön gespielt, Remarc!
Zumindest das erste Stück - bei mir bleibt das Video bei 1.09 hängen und will partout nicht weiterladen.
Hat das zufällig noch jemand oder spinnt gerade mein Rechner?

Gruß Iris

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 17:07
von Peter
sehr schönes Spiel

@Iris: bei mir läuft es einwandfrei

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 18:33
von moonlight
Jetzt konnte ich das schöne Stück auch bis zum letzten Ton hören... :)
Da hat wohl vorhin mein Rechner gesponnen.

Gruß Iris

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 19:21
von Wihoki
Remarc...super gezuft.
Großen Respekt... :o

Bei mir lief das Video.

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 19:40
von Hanni
@Remarc

Mit deinem Gitarrenspiel bist du ein echter "Herzensbrecher"! ;) Du hast das Lied wunderschön gespielt und interpretiert, für mich bist du ein Meister auf deiner Gitarre! Bild

Michael Langer kannte ich bisher noch nicht. Die Idee mit deiner "Sammelkiste" ist echt klasse. Die drei Stücke von Michael L., die du bisher vorgestellt hast, gefallen mir ausgesprochen gut. Vielen Dank dafür! :P

Danke für den Buchhinweis. Mich würde noch interessieren, ob es eine reine Notenausgabe ist (wie bei Maria Linnemann) oder ob es auch TABs gibt.

(Übrigens kannte ich früher Hans Westermeier, Ulli Bögershausen und auch Maria Linnemann nicht! So ein Gitarrenforum ist schon echt hilf- und lehrreich!)

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 20:05
von Remarc
Vielen Dank an alle.

@Hanni: Langers Gitarrenschule ist eine reine Notenausgabe.

Liebe Grüße
Remarc

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 20:07
von Peter
...Übrigens kannte ich früher Hans Westermeier, Ulli Bögershausen und auch Maria Linnemann nicht!
Liebe Hanni: Uns aber doch auch nicht!? :o ;) :lol:
So ein Gitarrenforum ist schon echt hilf- und lehrreich!
stimmt genau!

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:08
von Hanni
Langers Gitarrenschule ist eine reine Notenausgabe.
Ach, das ist schade! Dann glaube ich nicht, dass ich es mir bestellen werde! :(

@Peter

Du hast recht, "euch" kannte ich früher auch nicht! Und euch zu kennen, ......... das ist echt ein Gewinn! :lol: Dieses Forum war für mich bisher eine echte "Bereicherung"! :P

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:16
von sammy561
Wow, einfach nur schön. Will ich auch können ;)

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 15:42
von syscrash
Hi Remarc,

da komme ich wieder total ins träumen :roll: sehr schööön

Re: Aus meiner Sammelkiste

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 19:35
von Remarc
Scarborough Fair (Arrangement: Cees Hartog)

Hallo zusammen.

Mal wieder was Neues aus der Sammelkiste. Das Arrangement für Scarborough Fair stammt aus dem Heft "Titbits For Young Gitarrists" des Holländers Cees Hartog. Einige werden sicher bedauern, dass es wieder nur eine reine Notenausgabe gibt.

Angucken und Anhören kann man das Dingens hier:

http://youtu.be/GkJPMr-nPTw

Beim Video habe ich dieses mal meinen ersten Versuch mit mehreren Kamerapositionen unternommen, was sicherlich noch verbesserungswürdig ist.

Liebe Grüße
Remarc