Perfekter Jazz

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Perfekter Jazz

Beitragvon Remarc » Sa 22. Jan 2011, 21:13

Guckt mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Tuz_zPYd ... ture=feedf

Da läufts mir kalt den Rücken runter.

Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

KlausG

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon KlausG » Sa 22. Jan 2011, 22:07

Schöne coole Stimmung. Bei mir ist es kein Schauer, sondern einfach da sein und zuhören, sonst gibt es nichts zu tun, ausser natürlich mit dem Fuß zu wippen ;-).

Gruß
Klaus

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon Horst1970 » Di 25. Jan 2011, 21:06

Jazz ist ja ein sehr weiter Begriff. Die Nummer ist angenehm zu hören, erinnert mich aber sehr an das, was ich so allgemein als Bar-Jazz ansehe, so im typischen 40er Jahre-Stil gehalten. Mir persönlich aber doch irgendwie zu glatt.

Gruß
Horst

Elvis-Fan

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon Elvis-Fan » Di 25. Jan 2011, 21:49

Geiles Video :D !
Wer kann so etwas nicht mögen?
Dann noch eine schöne Frau dazu und alles passt doch ;) .

Ich stehe ungemein auf solche Sachen, also wer so etwas live erlebt hat, der kann davon nur schwärmen :D .
Kann ich jedem empfehlen, sich mal aus nächster Nähe einen Eindruck zu verschaffen.
Da schlägt einem das Herz höher :D .

"Zu glatt"....mmmmhhh.
Dann bleib lieber bei "Bruder Jakob", das ist nicht glatt :mrgreen: .
Jetzt soll mir aber keiner wieder mit Respektlosigkeit oder so kommen.

Ich akzeptiere seine Meinung und bin nicht der Mensch, der sich über andere lustig macht.
Laut Horst bin ich ja ein "Sensibelchen", also wozu die ganze Aufregung :mrgreen: ?

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon Horst1970 » Mi 26. Jan 2011, 08:51

Geiles Video :D !
Wer kann so etwas nicht mögen?
Meinte nur, dass es rein subjektiv ist, was „perfekter Jazz“ ist. Das ist ja aber auch gut so. Für mich säuselt dieser Jazz zu brav vor sich hin. Nett anzuhörender „Light-Jazz“, so zum Nebenbeihören. Klar, dass das einem sehr gut gefallen kann, ist aber – wie immer - Geschmackssache. Für mich muss der „perfekte Jazz“ eine Prise innovativer sein und sollte nicht so vor sich hinsäuseln wie in diesem Fall. Mehr Ecken und Kanten halt, so wie es bei John Coltrane oder Miles Davis der Fall war. Die Nummer swingt für meinen Geschmack zu sehr.

Ok, will ja niemandem diese Musik madig machen, denke aber, dass bei so einem Videohinweis Reaktionen erwünscht sind. Oder etwa nicht? Gut, bin jetzt ruhig...

Gruß
Horst

PS: Elvis, es wird vor dem inflationären Gebrauch von Smilies gewarnt! ;-)

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon minna » Mi 26. Jan 2011, 11:12

Diese Art der Musik mag ich auch sehr gern.
Jazz ist ja ungemein gefächert. Da gibt's fast für jeden was :D .

Es gibt Formen des Jazz, da muß ich sagen, höre ich diese Musik
zu lange macht sie mich regelrecht aggressiv und ich bekomme total schlechte
Laune :( . Da kann man mal sehen was für einen Einfluss Musik auf den
Organismus hat. Hätte ich, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, nicht
für möglich gehalten.

Wie gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat!
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon moonlight » Mi 26. Jan 2011, 16:38

Mir gefällt das auch.
Die Frau singt klasse und besonders gut gefällt mir das Grinsen des Gitarristen ziemlich am Schluss des Videos, während die Frau ohne Instrumentalbegleitung singt.
Ansonsten geht es mir ganz genau so wie Minna - Jazz macht mich auch meist aggressiv und ich mag deshalb am liebsten die "glattgebügelten" Sachen wie "Petite Fleur" und so.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon korgli » Mi 26. Jan 2011, 17:14

Hi

Ob das Perfekt ist, lass ich mal dahingestellt.
Kann ich nicht beurteilen.

Mir gefällt es auch sehr gut.
Ich tendiere aber auch eher zum kantigen, bluesigen Jazz.
Allerdings nicht wilden Jazz. Und schon gar nicht Free...

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon Hanni » Mi 26. Jan 2011, 17:54

Das Stück gefällt mir richtig gut. Die Dame singt das wirklich gut und auch alles andere finde ich gelungen! :P

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon Thomas Heinecke » Mi 26. Jan 2011, 21:29

Hallo Remarc!

Weil Du so gerade vom Jazz angetan bist, solltest Du Dich gerade davon inspirieren lassen! :) Da bin ich doch mal gespannt, was Du anzubieten hast, als erfahrener Musiker. ;)

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon Remarc » Mi 26. Jan 2011, 22:43

Hi Thomas,

dann gib mir doch mal ein paar Inputs ;) .

Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon Thomas Heinecke » Do 27. Jan 2011, 05:57

Hi Remarc!

Da würden zunächst einmal verschiedene Jazz-Songs zur Auswahl stehen, die ich mal für so'n Projekt gemacht habe. ;) Da gibt's eine Art von ,,Sinti''-Jazz (Zigeunermusik) alá Django Reinhardt, und ein paar sehr bluesige, coole Swingnummern, wobei man auch sehr schön dabei improvisieren kann. ;) Sende Dir mal so'n Grobgerüst zum ,,Austoben''. :) Drums, Bass und Piano sind schon drauf. Ist aufjedenfall genug Platz für Gitte drauf.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Perfekter Jazz

Beitragvon DonPedro » Do 10. Feb 2011, 01:08

Guckt mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Tuz_zPYd ... ture=feedf

Da läufts mir kalt den Rücken runter.

Remarc
Mann oh Mann, ja da komm ich auch in "Wallung". Echt starke Präsenz, wer das nicht spürt ...

Danke für den Link !
DonPedro


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste