GUITAR-TV auch geeignet für E Gitarre

Stelle uns dein Lieblingsbuch vor...
Brazo

GUITAR-TV auch geeignet für E Gitarre

Beitragvon Brazo » Mo 26. Apr 2010, 19:28

Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum. Habe mir das Buch gekauft und erst als ich es in der Hand hatte meinte meine Freundin zu mir, das ist aber für die Akustische Gitarre. Nun meine Frage an die Profis, kann ich das Buch und die Videos auch für das E Gitarren Spielen anwenden ?. Habe erst seit ein paar Wochen angefanen zu Spielen. Ich danke euch für ein kurzes Statement.

Lg, Brazo

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: GUITAR-TV auch geeignet für E Gitarre

Beitragvon Reinhold » Di 27. Apr 2010, 10:30

Hi Brazo,
mein Buch ist definitiv kein richtiges E-Gitarrenbuch. Du lernst hier Grundlagen für die Liedbegleitung mit Plektrum und Fingern.
Da man als E-Gitarrenspieler natürlich auch Grundlagen beherrschen sollte, ist es nicht falsch, diese in deinem Fall mit der E-Gitarre zu erlernen.
Ich würde an deiner Stelle allerdings auch hin und wieder mal auf einer akustischen Gitarre spielen, wird dir auch Spaß machen und erweitert deine Übersicht.
Ich meine hier sind auch einige im Forum, die auch mit der E-Gitarre hauptsächlich spielen.
Nach diesem Buch solltest du dir dann spezielle E-Gitarrenbücher holen, die dich an die typische E-Gitarrenspielweise heranführen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Mär 2010, 11:03
Postleitzahl: 38640

Re: GUITAR-TV auch geeignet für E Gitarre

Beitragvon wowa » Mi 12. Mai 2010, 12:28

Ich spiele auch alle Lieder aus Buch von Reinhold auf E-Gitarre, da bei mir in Wohnheim ich leise sein muss, und zuhause am Akustikgitarre, es macht auch Spass immer so zu wechseln.


Zurück zu „Gitarrenbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste