das große Gitarrenbuch

Stelle uns dein Lieblingsbuch vor...
Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

das große Gitarrenbuch

Beitragvon felice » Di 15. Feb 2011, 19:31

Hi Freunde
hab gerade das Buch "Das große Gitarrenbuch für Einsteiger" von Hg. Dietrich Kessler erhalten.

Wirklich gut gemacht und erklärt. Auch für den nicht mehr ganz Anfänger. Z.B. sind unterschiedlichste Anschlagmuster toll erläutert.

Habs bestellt weil darin der auch Song "no no never", von Texas Lightning vorkommt.
Pustekuchen: In den Buch-Inhaltsverzeichnissen aus dem Netz ist das Lied im Buch enthalten. In meinem Original nicht (mehr)!
Muss am Datum der Auflage liegen, keine Ahnung :(

Hilfe: hat jemand zufällig die Auflage des Buches in dem "no no never" enthalten ist?

Wäre genial wenn Ihr mir den Auszug per PN senden könntet

LG
felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon minna » Di 15. Feb 2011, 19:51

Hallo Felice,

welche Farbe hat denn dein Buch? Ist es orange, da sollte NO NO NEVER
dabei sein. Beim blauen Buch bin ich mir nicht sicher.
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon felice » Di 15. Feb 2011, 20:04

hi minna
stimmt, ist orange. Aber trotzdem unterscheiden sich die inhalte scheinbar geringfügig, leider.
LG
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon felice » Di 15. Feb 2011, 21:23

hey devil
die chords sind klar. Ich kämpfe noch mit dem anschlagmuster.
Lg
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon felice » Di 15. Feb 2011, 23:15

danke dir
video und remarcs hilfe ist bekannt.
Hätte noch gern eine 3. Meinung. :)
spiele tatsächlich inzwischen mehr und mehr auch nach spass und gefühl.
Ich wills halt manchmal genau wissen. Ich vermute die hilfen treffen noch nicht ganz das original.
Lg
felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Elvis

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon Elvis » Mi 16. Feb 2011, 01:04

Na ja, ein Buch zu bestellen, weil ein bestimmter Song drin ist....

Hier das Original.
Oder ne Coverversion mit dem richtigen Strumming-Pattern, bzw. Anschlagsmuster.
In dieser Coverversion siehst Du an einigen Stellen sehr gut, wie das Anschlagsmuster aussehen muss (und hörst es natürlich den ganzen Song über).

Ist recht flott gespielt, aber ein relativ leichtes Muster, sobald man den Dreh raus hat ;) .
Einfach 16tel-Noten spielen und die 1 immer betonen.
Im Grunde so ähnlich: 1+2+3+4+1+2+3+4+1+2+3+4+1+2+3+4+
Danach wird der nächste Akkord gespielt und so weiter.
Das wars, mehr nicht ;) .

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon felice » Mi 16. Feb 2011, 01:37

hi elvis!
Ich bin halt manchmal ein wenig irre.
Lieben dank für deine mühe!

PS: Das buch hat noch etwas mehr zu bieten
lg
felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon felice » Mi 16. Feb 2011, 10:56

Hi Elvis
ich dachte ich hätte schon alle 30.000 YT-Videos zu diesem Stück gefunden und gesichtet :)
Danke nochmals. War durchaus hilfreich.
Ich habe bisher wesentlich komplizierter gedacht was den Anschlag angeht. Ausgehend von Deinem Tip geht das jetzt richtig gut.
Ich kann nun meine Verzierungen und Improvisationen nach Gefühl ergänzen. (musicdevil :))
LG felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Elvis

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon Elvis » Mi 16. Feb 2011, 19:06

Freut mich, wenn ich Dir helfen, bzw. Anregungen geben konnte.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon Hanni » Mi 16. Feb 2011, 19:50

@felice

habe auch noch einmal herumgegoogelt und auch nichts Besseres gefunden. Aber Elvis seine eingestellte Coverversion war schon richtig gut Bild, ... man kann dem Gitarrenspieler schon recht viel abschauen und auch den Anschlag gut heraushören! Lass dich einfach inspirieren, ich denke, dass bekommst du schon recht bald hin! :P

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon felice » Mi 16. Feb 2011, 19:55

merci :)
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: das große Gitarrenbuch

Beitragvon Hanni » Mi 16. Feb 2011, 19:59

@felice

Ich werde mich auch noch einmal in meinem Kreis erkundigen, ob jemand dein gesuchtes Buch hat, in dem der Song enthalten ist!


Zurück zu „Gitarrenbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste