Gitarren Trainer

Die besten Stimmgeräte, Kapodaster, Saiten etc.
manila
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 20:23
Postleitzahl: 94508

Gitarren Trainer

Beitragvon manila » Fr 26. Jun 2020, 18:06

Hallo, leider muss ich für einige Wochen, ins Krankenhaus und kann meine Gitarre nicht mitnehmen ....jetzt suche ich nach einer alternative um wenigstens Akkorde zu üben ...habe jetzt im Internet dieses Teil gefunden ... Volwco Taschengitarre Akkord-Trainer ...was glaubt ihr ...ist das was nur zum üben ....
84E58D0B-CC7A-46BA-BA1E-96530AE131AA.jpeg

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3313
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Gitarren Trainer

Beitragvon Reinhold » Fr 26. Jun 2020, 19:46

Das Teil kenne ich leider nicht, ist vielleicht als nix.
Alternativ käme vielleicht noch ein Ukulele oder Kindergitarre in Frage.
Die sind sehr leicht und lassen sich auch im Bett gut händeln.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Genesung, dass du bald wieder richtig spielen kannst!

Ina
Beiträge: 1153
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Gitarren Trainer

Beitragvon Ina » Fr 26. Jun 2020, 21:04

Auch wenn es billig ist, spar dir das Geld.
wenn du Akkorde übst spielt nicht nur das Greifen sondern auch das hören der Akkorde eine Rolle, nur durch Hören bekommst du raus ob du richtig und sauber greifst.
und an dem Teil kannst du nur greifen.
dann nimm lieber ne kleine Ukulele, da sind die Akkorde zwar etwas anders aber deine Finger bleiben im Training und du kannst dein Gehör schulen.
und mehr Spass macht es ausserdem :D

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 345
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Gitarren Trainer

Beitragvon schalk70 » Mo 29. Jun 2020, 07:56

Hallo Manila

Dieses Teil wurde von 2/3 Jahren mal in einer Gitarrenzeitschrift genau zu diesem Zweck getestet ( zum üben irgendwohin mitnehmen, wo keine Gitarre mit kann/darf ) und also absolut UNtauglich bewertet.

Ich denke auch das Geld kannst du dir sparen...

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 885
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Gitarren Trainer

Beitragvon Kraich » Mo 29. Jun 2020, 18:07

Hallo Manila,

den Gitarrentrainer kenne ich leider nicht.

Aber das wichtigste ist, dass Du wieder gesund aus dem Krankenhaus zurück kommst. Ich wünsche Dir gute Genesung.

Zur Gitarre freien Zeit, ich habe solche Zeit schon genutzt um sie mit ein klein wenig Harmonielehre zu überbrücken und
etwas Theorie geschmökert.

Viele Grüße
Joachim


Zurück zu „Gitarrenzubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste