Seite 1 von 1

Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 11:16
von Hackberry
Hallo Liebe Guitarreros

Da meine Frau viel an Ihrer Nähmaschine sitzt (Jeder hat eine andere Gitarre, ihre ist von Singer ;-) gab ich ihr mal die Anregung, mir einen individuellen Gitarrengurt zu nähen. Er ist gefertigt aus Natur- Kork vermischt mit Pflanzenfasern (Auch veganes Leder genannt). Durch dieses Material ist er aber total reißfest, das "krumpelige" Aussehen ist dem Material geschuldet. Er ist mit weichem Fließmaterial gefüttert- lässt sich daher schmerzfrei und bequem auch über längere Zeit benutzen. Da mir schon mal bei schnellem Solospiel das Plec "flöten" geht, wollte ich als Gimmick eine "Plektrumssicherheitstasche" (Schlimmes Wort) auf dem Gurt, welchen ich zur Sicherheit zusätzlich noch mit Security Locks versehen habe. Zur Ansicht mal auf Fotos klicken!
Wünsche Alle eine schöne Zeit und viel Erfolg und Spass beim Klampfen.
Viele Grüße
Wolle :)

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 13:07
von Tooza
Wolle , das sieht klasse aus!!!!!!!
Dickes Lob an die "Singer-Spielerin"! Grammy schon gewonnen ;) ;)
Lg, euch einen schönen Tag, Tooza

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 13:41
von Scorpi
Wolle .. schöne Grüße, sehr schöne Sache und nach deinen Wünschen gefertigt so wünscht man sich das ;)

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 14:23
von HerrBert
Tolle Sache, wegen mir persönlich könnte aber auch ein richtig fettes Stück Leder verarbeitet werden....🤓🤓😂 ist aber überhaupt ne tolle Idee so etwas selbst zu fertigen.
Lg Herbert 👏🏼👏🏼
Wir können ja dein neues Teil noch nicht mal in Dormagen bewundern, Schade....😩

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 15:15
von Hackberry
Hi Herbert
Leder war im Moment leider nicht verfügbar- Meine Jacke brauche ich noch :)
Gruß
Wolle

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 16:00
von HerrBert
Schade, so einen Gitarrengurt aus deiner Rockerjacke. Schöne Vorstellung....👍🏼👍🏼
Lg Herbert

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 06:27
von Hawky
Moin Wolle,

der schaut ja klasse aus, tolles Geschenk.
Geht der jetzt in Serie? ;) Müsst ihr mal beim große T anbieten!

Ganz liebe Grüsse Uwe :)

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 22:28
von Agnes
Hallo Wolle,
Der Gurt sieht super aus.
LG
Daniela

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: So 3. Nov 2019, 21:10
von Kraich
Hallo Wolle,
ein tolles Stück. Gerade das "krumpelige" steht ihm gut.

Viele Grüße
Joachim

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Di 5. Nov 2019, 08:45
von Wirga
Tolle Idee, gerade die Täschchen für die Plektren find ich super. Ich hab kleines Ledertäschchen mit einem Schlüsselring, das ich beim Gitarrengurt anhängen konnte. Aber so integriert ist das natürlich top. Tolle Umsetzung von deiner Frau. :D

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Di 5. Nov 2019, 16:55
von Hackberry
Hallo Allerseits

Vielen Dank für die Resonanz, werde Eure Bewertungen gerne an meine Frau weitergeben. :)

Viele Grüße
Wolle

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Verfasst: Di 5. Nov 2019, 18:22
von Michel
Astrein