Angelschnur als Gitarrensaiten?

Die besten Stimmgeräte, Kapodaster, Saiten etc.
Benutzeravatar
Alex76
Beiträge: 33
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 12:52
Postleitzahl: 33330

Angelschnur als Gitarrensaiten?

Beitragvon Alex76 » So 27. Dez 2009, 19:57

Hallo,
ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das bei einigen immer die dünne E-Saite reißt.
Könnte man da nicht einfach eine Nylon-Angelschnur in der richtigen Stärke verwenden?
Diese Frage ist schon ernst gemeint, da sich das Material doch eigentlich nicht so sehr von einander unterscheidet.
Außerdem ist mir schon klar das eigentlich immer alle Saiten gewechselt werden sollten, aber wenns doch am Anfang nur die B-Saite "zerreisst" würde ich gerne das Geld für nen ganzen Satz Saiten sparen.

Danke für Eure Antworten.
Zuletzt geändert von Alex76 am So 27. Dez 2009, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Klavierspielen ist ganz einfach. Man muss nur im richtigen Moment die richtige Taste drücken.

Am 24.12.2009 angefangen.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Angelschnur als Gitarrensaiten?

Beitragvon Reinhold » So 27. Dez 2009, 20:09

Warum wechselst du die Saite nicht einzeln aus?
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Angelschnur als Gitarrensaiten?

Beitragvon Dr.Schwenker » So 27. Dez 2009, 20:17

Für mich hört sich das jetzt ein wenig abenteuerlich an.
Es geht doch um ne Klassikgitarre oder?

So oft reißt an einer solchen Gitarre die Saite aber nicht.

Und dann Angelschnur verwenden wegen einem Satz Saiten für ein paar Euro?

Sorry, da würde und möchte ich jetzt keinen Gedanken weiter dran verschwenden... :oops:

Obwohl, wenn Du am See spielst, lass an der Mechanik oben den Haken dran und steck die Gitarre ab- und an mal ins Wasser! :lol:
Nach dem Konzert biste satt! 8-)
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Benutzeravatar
Alex76
Beiträge: 33
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 12:52
Postleitzahl: 33330

Re: Angelschnur als Gitarrensaiten?

Beitragvon Alex76 » So 27. Dez 2009, 20:19

Also bei meinem Musikfachhändler gibts, glaube ich, nur Saitensätze.
Bekomme ich denn auch einzelne Saiten, und wenn ja, wo?
Klavierspielen ist ganz einfach. Man muss nur im richtigen Moment die richtige Taste drücken.

Am 24.12.2009 angefangen.


Zurück zu „Gitarrenzubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste