Kennt jemand diese Modell-Bezeichung

Der Marktplatz wurde erweitert für alle Instrumente!
RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Kennt jemand diese Modell-Bezeichung

Beitragvon RoyalTS » Mi 9. Dez 2015, 10:10

Hallo zusammen, lange lange ists her, ich war ne Weile weg. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an mich.

Und als Wiedereinstieg habe ich auch gleich eine Frage an euch Profis:

Eine Bekannte hat vor einer Weile eine Akustikgitarre geschenkt bekommen und will diese jetzt veräußern.
Sie hat nur leider so gar keine Ahnung, was die Gitarre Wert sein könnte, geschweige denn, was das für ein Modell ist. Also so wirklich Null Ahnung.

Der einzige Hinweis ist hinterm Schallloch ein Aufkleber auf dem Folgendes steht:

HK S4 i 35

Ich habe mit der Bezeichung nichts im Internet gefunden, ausser verweise zu Harman Kardon bzw Heckler und Koch, und deren Instrumente machen etwas andere Töne.

Damit wir überhaupt einen Ansatz für weitere Recherche haben, weiß zufällig jemand hier was das für ein Hersteller ist?

Die Gitarre selber ist in Ordnung, äusserlich leider n bisl vermackt, aber Bundrein und spielt sich angenehm. Mechaniken sind in Ordnung, nach dem neu Stimmen hat auch nichts nachgegeben.

Meine Überlegung war auch damit in Dortmund mal nach Musikhaus-Jellinghaus zu gehen, vllt schätzen die die?

Schonmal vorab vielen Dank
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Kennt jemand diese Modell-Bezeichung

Beitragvon Ralf » Mi 9. Dez 2015, 10:53

Es dürfte sich um ein Instrument der Firma HK (HeKe Instruments, Deutschland) handeln.
Die Homepage scheint down zu sein, aber es gibt noch den Ebay-Shop:
http://stores.ebay.de/hk-instruments/A- ... 34.c0.m322

Ralf

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Kennt jemand diese Modell-Bezeichung

Beitragvon RoyalTS » Do 10. Dez 2015, 10:23

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, Du bist echt ein wandelndes Lexikon!!!

Thorsten
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 90
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 14:45
Postleitzahl: 4710
Wohnort: Belgien

Re: Kennt jemand diese Modell-Bezeichung

Beitragvon Dietmar » Fr 18. Dez 2015, 20:24

hey Ralf

ich habe noch eine gitarre aus den 60 er jahre da steht Gagliano drinnen , weist du wer der hersteller war ?

Gruß


Dietmar
Gitarren

DUKE GAPF CUT SOLIDE

BATON ROUGE R 11

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Kennt jemand diese Modell-Bezeichung

Beitragvon Ralf » Fr 18. Dez 2015, 21:15

Da es sich wohl nicht um eine klassische Gitarre von Nicolai Gagliano handeln dürfte (18. Jahrhundert), wird es wahrscheinlich eine Hopf-Gitarre sein.

http://music2instruments.net/Other-Hopf-Guitar/
Auf Past Items klicken. Bei "more" öffnen sich weitere Erklärungen.

Ralf


Zurück zu „Gebrauchte Gitarren und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste