Seite 1 von 1

Benötige mal eure Hilfe

Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 23:25
von Tom
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei meine "Kellerbar" zu renovieren und nun bin ich auf eine Idee gekommen.
Ich würde mir gerne eine Gitarre an die Wand hängen. Aber keine normale, sondern eine Gitarre,
wo der Korpus aus Acryl ist (also durchsichtig). Den Korpus möchte ich dann mit LEDs indirekt beleuchten.

Nun musste ich leider feststellen, dass hier der Markt für solche Gitarren eingeschränkt ist.

Daher frage ich hier mal, hat jemand von euch so etwas? Kann auch defekt sein, da es rein als Eyecatcher fungiert.

Wenn nicht, vielleicht seht ihr mal was und könnt mir einen Tipp geben.

Gruß vom Tom

Hier mal ein Beispiel dafür:
http://www.musiker-board.de/threads/bas ... pe.406395/

Re: Benötige mal eure Hilfe

Verfasst: Do 29. Okt 2015, 05:54
von GuitarBoy
So eine Gitarre gab es mal bei Amazon zu kaufen, einmal in Strat Form und einmal im Les Paul Shape. Auf denen konnte man auch spielen soweit ich weis. Ich denke am ehesten bekommst du die Gitarre wenn du eifrig in der Bucht und in Kleinanzeigen wühlst.
Ich drück dir die Daumen.

Re: Benötige mal eure Hilfe

Verfasst: Do 29. Okt 2015, 08:14
von Chucacabra
Wow, was für eine tolle Idee. Ich würde auch mal bei diesen Ramschdekoläden schauen, vielleicht hast du da Erfolg. wenn nicht wäre das mit ein wenig handwerklichem Geschick auch ein interessantes heimwerkerprojekt.
LG Maren

Re: Benötige mal eure Hilfe

Verfasst: Do 29. Okt 2015, 11:41
von Tom
Ich wühle schon wie ein wilder, aber 300 Euronen wollte ich für ne Wandverschönerung nicht ausgeben ;)

Re: Benötige mal eure Hilfe

Verfasst: Do 29. Okt 2015, 17:49
von Jupp
ach Tom manchmal muss man auch dazu Bereit sein wenn es schön werden soll ;)

Re: Benötige mal eure Hilfe

Verfasst: Do 29. Okt 2015, 19:52
von Tom
Jupp, dann schmeißt mal alle schön zusammen :lol:

Re: Benötige mal eure Hilfe

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 21:22
von schalk70
Hi.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir eine defekte Schrottgitarre bzw. ein Billigstteil besorgst und Dir vom dicksten Plexiglas im Baumarkt deines Vertrauens ein Stück schneiden lässt und die Strat selber aussägst bzw. feilst? Oder Les Paul oder Tele oder was auch immer du möchtest.

Das dürfte am kostengünstigsten werden, und ich finde man darf Dingen ruhig ein Stück weit ansehen dass sie Eigenbau sind.

Uwe

Re: Benötige mal eure Hilfe

Verfasst: Do 5. Nov 2015, 18:31
von Tom
Wäre auch ne Idee, bin da aber ein kleiner Monk ^^. Sollte schon gut aussehen 8-)