"Thalia" Capo Taster...teuer...aber gut

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 302
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

"Thalia" Capo Taster...teuer...aber gut

Beitragvon MusikerLanze » Do 18. Okt 2018, 12:02

Hatte mir dieses Jahr ja eine neue Akustik Gitarre von Furch gekauft...Problem...mein ganzen Capo Taster kann ich bei der Gitarre nich verwenden weil die Furch einen sehr geringen Radius hat.
Also hab ich mich mal umgesehen was es so gibt und bin fündig geworden.

Die Firma "Thalia" (nein...das sind nicht die, die eBooks anbieten ;) ) hat sehr hochwertige Capos im Angebot die genau das richtige für mich sind denn...mit diesem Capo bekommt man gleichzeitig Tuning Kits in Form von unterschiedlichen Fretpads. Dabei gibts die Standard Tension und die High Tension Tuning Kits. Die High Tension Kits sind dabei ca 2mm länger für z.Bsp. 12string, Ukulele oder Banjos mit flachen Griffbrettern, wie eben meine Furch.
Jedes Tuning Kit enthält 0" für Classical, 7.25", 9.5", 10", 12", 15" & 16" (insgesamt 14 Fretpads)

Der Capo lässt sich natürlich einhändig bedienen und ich hab bis jetzt auch noch keine Verstimmungen an meiner Gitarre gehabt, egal auf welchem Bund ich grad den Capo gesetzt habe.

OK...knapp 60,- Öcken sind schon `ne Ansage (gibts auch in unterschiedlichen Designs bis fast 200,- €...der is dann in Gold Design 24k mit Swarovski Kristallen...also für die Neu-Reichen unter uns :lol: ), aber ich denke man kann die Kohle schon mal ausgeben wenn man denn schon eine sehr gute Akustik Gitarre hat.

Wer sich mal die unterschiedlichsten Designs ansehen will...guckst Du hier https://www.thomann.de/de/search_dir.ht ... c60a3_3743
20181018_112635.jpg
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1753
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: "Thalia" Capo Taster...teuer...aber gut

Beitragvon GuitarBoy » Do 25. Okt 2018, 02:58

Ich hab auch so ein Capo und kann auch nur sagen teuer aber klasse.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste