E-Gitarren Effekt Gerät

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon eva » Mi 18. Jun 2014, 11:24

Alternativ zur Amplug von Karioll empfohlen, hatte ich mir den als Kopfkörer gekauft:
Vox amPhone AC 30 ( findest Du ebenfalls bei Tho.., kann den Link aber leider nicht reinkopieren gerade), teurer zwar, aber dafür nach meinem Geschmack etwas weniger an Begleitsurren im Ohr. Der Kopfhörer hat meine Ehe doch deutlich stabilisiert :mrgreen:

nochmals LG, eva

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » Mi 18. Jun 2014, 11:41

Offtopic
nur ein Beispiel: http://www.lufthansa.com/de/de/Uebergepaeck

Es kommt auf die gebuchte Klasse an. Mann sollte sich unbedingt vorher informieren (bei der Lufthansa kann man für manche gebuchte Klasse 2 Handgepäckstücke nehmen, für andere Klassen nur eins) und auch die Gitarrentasche messen, weil manche wohl Gitarren erlauben, aber wenn die Gitarrentasche nur einen cm zu breit ist, dann geht es nicht. Hatte schon mal Probleme, aber weil ich vorher informiert und die AGB mit den erlaubten Maßen gelesen hatte, war und ein Maßband in der Jackentasche hatte, hat die nach kurzem Telefonat mit dem Chef mich passieren lassen. Es war meine Jumbo und ich habe sie in eine zu kleine Gitarrentasche gepresst, Reißverschluss ging nicht ganz zu, aber die Maße stimmten.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon eva » Mi 18. Jun 2014, 13:23

Offtopic, klar. Vllt, weil gerade die Urlaubszeit beginnt kurz nochmal dazu

hm, Karriol, das mit dem Kleingedruckten... Ich buche selbstredend immer die Billignummern, sehe bei LH, als auch bei Air Berlin häufig Leute mit Gitarre im Handgepäck und bin auch selbst damit geflogen. Generell darf man 1 Handtasche (oder Detleftäschchen :mrgreen: ) mitnehmen, das zählt nicht als "Handgepäck" und dann eben 1 Stück Handgepäck, idR normiert in der Grösse, nicht aber bei einer Gitarre - oder anderem Instrument. (gut, mit Klavier habe ich noch niemanden am Gate gesehen :shock:
Aber mag natürlich von demjenigen abhängen, den Du gerade beim Bodenpersonal erwischst. Dem kann man aber locker umgehen...
Wir machen das immer so...Der eine checkt ein, vllt auch 2 - je nachdem, ob und wieviel Gepäck aufgegeben wird und entspr. Personalausweis gezeigt werden muss - ein anderer - bei uns meist Kjell oder irgendwer sonst - tritt einfach nicht vor, behält aber diverses Handgepäck bei sich - also meckert auch niemand ;) (da gehts nicht nur um Gitarre - nöö, wir haben quasi einen halben Umzug so erledigt Richtung Spanien). Nachdem man denn erst mal die Bordkarte hat, falls nicht eh schon elektronisch eingecheckt, kommt man mit allem durch, da fragt niemand mehr. Sollte tatsächlich wer am Gate fragen, dann hilft immer: "Ist abgesprochen beim Einchecken". Da will niemand mehr Probleme haben - oder sich welche machen.
Kurzum - ich habe wirklich noch nie Komplikationen gehabt oder gesehen - mit Ausnahme Ryanair - die laufen doch tatsächlich am Gate rum und messen nach, wiegen nach usw. Air Berlin war es kürzlich sogar lieber, dass ich meine e im Koffer bitte mit in den Flieger nehme, statt als Sperrzeugs aufzugeben (die sollte aber auch in ES verbleiben). Nächste Woche nehme ich auf die gleiche Art Kjells mit - die auch drüben bleibt.

Klar, wenn man sich an alle Bestimmungen zu halten meint - bekommt man automatisch auch Probleme. Meistens hilft ja fragen - beim Fliegen würde ich NIE fragen, einfach tun :)

BITTE! Nicht als Besserwisser verstehen- nur eben - ist unsere regelmäßige Erfahrung. Bodenpersonal (und Kleingedrucktes) kann sooo bürokratisch sein - das braucht einen gewissen Ausgleich :mrgreen: Die sagen ja auch immer "Gürtel ausziehen" - tut das wer? Oder "haben sie Flüssigkeiten dabei?" "NEIN!" Klar..., Nasenspray, irgendeine Creme usw. Tüte? Brauchen nur die, die im falschen Moment "Ja" sagen.. Der Deal , auch bei Git, und Fliegen ist: Ich lass Dich in Ruhe, Du dafür mich. 8-)

LG von eva

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Hawky » Mi 18. Jun 2014, 21:22

Ha ha ha Eva Glück gehabt....

Fliege nicht von Berlin Tegel.....

denn da kann es dir passieren, dass du auf meine Freunde beim einchecken triffst.
Die arbeiten in Berlin am Hafen und da hättest du echt ein Problem.
Was die mir schon von ihrem Job für wilde Storys erzählt haben...
unglaublich sag ich dir, was die Menschen so Tag ein Tag ausprobieren.

P.S. Haben einen Container vor Ort zu stehen , wo du alles entsorgen darfst!

;) LG Uwe

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon eva » Do 19. Jun 2014, 16:24

Berlin? Wo liegt Berlin? :mrgreen:


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste