Meine 1. Westerngitte...

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Vindur » So 25. Aug 2013, 22:39

:o Aha.
Na schön. Da habe ich ja jetzt eine Menge, um zu grübeln.
Dann werde ich tatsächlich mal den Herrn Pfarrer fragen.

Nachdem ich jetzt den ganzen Abend im I-net unterwegs war, weiß ich aber schon, dass ich wohl am Cutaway nicht vorbeikomme, wenn ich einen Tonabnehmer brauche. :roll: Es gibt fast keine Gitte ohne Cutaway, wenn sie einen Tonabnehmer hat. Das scheint wohl irgendwie miteinander verbunden zu sein.
Nun ja. Da könnte ich mich auch noch dran gewöhnen. Glaube ich ...
Zuletzt geändert von Vindur am Mo 26. Aug 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon karioll » Mo 26. Aug 2013, 01:21

wenn du ein Mikrofon hast in der Kirche dann brauchst du keinen Tonabnehmer. Der Klang wäre dann sowieso besser, denn Tonabnehmer, gerade billige, können den Klang stark verändern.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Vindur » Mo 26. Aug 2013, 10:00

karioll, vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe mir das alles gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen und versucht, darüber nachzudenken, was ich WIRKLICH benötige für das, was ich mit meiner Westerngitte vorhabe.
Dabei habe ich die Fakten genau betrachtet.
In erster Linie benötige ich sie für hier, zuhause.
Hier werde ich eine technische Lösung finden, über ein Mikrofon aufzunehmen.

In zweiter Linie brauche ich sie für das Spiel im Gemeindezentrum, in einem kleinen oder mittelgroßen Raum, zur Liedbegleitung. Da ist kein Mikrofon und auch kein Tonabnehmer notwendig. Absolut nicht.
WENN ich mal - im Notfall - für einen anderen Spieler im Gottesdienst einspringen müsste (vorausgesetzt, ich kann dann schon RICHTIG gut spielen), haben wir Mikrofone und ich könnte dort - leihweise - eine Gitarre mit Tonabnehmer bekommen.

Also: Um Euch nicht weiter zu bemühen und nicht wertvolle Ratschläge letztendlich doch in den Wind zu schlagen, werde ich mich für eine Westerngitarre OHNE Tonabnehmer entscheiden, werde aber mein Budget auf € 400 erhöhen.
Und ich denke, dass ich dafür eine recht annehmbare Qualität bekommen werde. Zumindest bietet dieses Musikhaus, in dieser Preiskategorie, eine gute Auswahlmöglichkeit.

Vielen Dank an ALLE, die mir hier geraten und abgeraten haben! In der kommenden Woche werde ich dann zur Tat schreiten und sie Euch vorstellen. Ich glaube, wir dürfen gespannt sein.

TROTZDEM werde ich nachfragen, was der Verkäufer von den Tonabnehmern in der unteren Preisklasse hält. Rein interessenhalber...
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon karioll » Mo 26. Aug 2013, 23:08

TROTZDEM werde ich nachfragen, was der Verkäufer von den Tonabnehmern in der unteren Preisklasse hält. Rein interessenhalber...
man hat nie zu viel Wissen...irgendwann brauchst du es bestimmt!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Vindur » Di 27. Aug 2013, 20:18

Bild

Morgen ist es so weit! Morgen schon!!!!
Jetzt geht´s lohoooooos!!!! Jetzt geht´s lohooooooos!!!!
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Tina2010 » Di 27. Aug 2013, 21:30

Ich wünsche Dir ganz viel Spass!!!!!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Vindur » Di 27. Aug 2013, 21:55

Vielen Dank! :D
Ich habe mir 14 Modelle rausgesucht, alle mit massiver Fichtendecke. Aber ich lasse mir - zum Vergleich - auch mal massive Zeder und massives Mahagoni geben.. Ich will wissen, ob ich den Unterschied im Klang merke.
Die werden mit mir sicher wenig Spaß haben....
Und ich dafür umso mehr! :lol:
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon karioll » Mi 28. Aug 2013, 08:37

Oh, 14 Modelle! :D

Na denn viel Spass!
Das "Neue-Gitarre-suchen" ist eine beglückende Tätigkeit, deshalb haben einige Gitarristen mehr Gitarren, als sie aufbrauchen können ;)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Vindur » Mi 28. Aug 2013, 15:05

:lol: Ja, richtig. Es IST beglückend! Wahrhaftig.
Aaaaaaaaaaaaaaaber, ich habe NICHT vor, mir noch mehr Gitarren zu kaufen. Mit 2 Gitarren bin ich ausreichend beglückt! :lol:

Heute morgen, ca. 9.15h stand ich im Musikladen......

Eine kleine Ernüchterung folgte kurz drauf, denn es waren nicht alle, von mir anvisierten, Modelle vorrätig, wohl aber die meisten Hersteller. Das waren: Yamaha, Takamine, Cort, Fender, Gretsch, Sigma.
Die Gretsch konnte man mir allerdings nicht zeigen.

Zuerst habe ich eine Cort angespielt. Die hatte aber keine massive Decke.....
Dann habe ich die zweite Cort angespielt. Und das hat mich schon umgehauen. Die hatte eine massive Fichtendecke... Ansonsten: schlicht und einfach, aber richtig gut verarbeitet.
Dann nahm ich die Fender. Die war optisch eine Wucht! Tolles Design, wunderbare Maserung- alles sah richtig edel aus - wäre auch noch in meinem Budget gewesen - aber der Klang.... Nein, nicht mein Ding.
Als nächstes ein Modell von Takamine. Auf die war ich RICHTIG neugierig. 2 Akkorde - nein Danke. Da war ich enttäuscht. Der Klang war irgendwie "fisselig", dünn, silbrig. Das mag ich bei einer Western gar nicht. Die anderen Takamine-Modelle habe ich mir gar nicht mehr angesehen.
Danach folgten die Modelle von Sigma. Nee, hatte ich mir besser vorgestellt. Das war´s auch nicht.
Die Yamaha ließ ich mir auch noch zeigen, habe sie kurz angespielt - naja. Sie war nicht schlecht, auf keinen Fall, aber ich hatte schon die Cort im Kopf und im Herzen. :lol:
Ganz zum Schluss hatte ich mir noch eine Gitte mit massiver Mahagonidecke geben lassen . Nee. Mahagoni-Klang - nicht für mich.

Ich kam immer wieder auf die 2. Gitarre zurück (die Cort), deren Klangvolumen mich richtiggehend umgehauen hat. Und sie ist noch nicht mal die, die ich eigentlich von den Cort´s anvisiert hatte (die Earth 200). Aber ich wollte auch gar keine andere mehr anschauen und anhören, denn DAS war´s, wovon ich geträumt hatte.
Gut, sie ist nicht unbedingt eine Schönheit, aber die Verarbeitung stimmt in jeder Hinsicht. Mehr kann man wohl für diese Preisklasse nicht erwarten. Und sie liegt so wunderbar in der Hand. Da stimmte für mich einfach alles! Ich bin ganz wild drauf, sie heute noch ausgiebig zu spielen.

Und - auch hier sei es gesagt: Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt.
Sie hat zwar kein Cutaway (was ich auch nicht wollte), aber sie hat einen Tonabnehmer! Und der soll, lt. Verkäufer, noch nicht mal schlecht sein. Ich habe ihn auch ganz direkt angesprochen und gesagt, dass ich wüsste, dass die billigen Tonabnehmer von der Qualität her eher schlecht sein sollen (Dank Euch weiß ich das :D ). Aber er sagte, dass die Gitarre einen Fishman-Pickup hätte und der sei gar nicht mal schlecht. Natürlich muss man das immer in Verbindung mit dem Preis sehen. Klar, dass die teureren Gitarren auch die bessere Technik haben. :roll: Ich bin ja nicht blöd. Aber gemessen am Preis-Leistungsverhältnis ist Cort eine wirklich gute Adresse.
Zur Fender, die mich optisch, aber nicht vom Klang her, beeindruckte, sagte mir der gute Mann, dass man von der Optik her nicht unbedingt auf die Qualität schließen könne (klar :roll: ) und dass man bei Fender auch den Namen mitbezahlt....

Und was zum Schluss auch noch klasse war: Der Preis.
Diese Cort - es ist eine Cort Earth 60E - sollte € 299 kosten. Eine (gepolsterte) Tasche gab´s auch dazu.
Nachdem ich mir noch Securitiy Locks hab anbringen lassen und noch einen Satz Saiten abgenommen hatte, wurde mir die Gitarre als Set für € 269,00 in Rechnung gestellt :o :o :o Ok, ich glaube, die 60er ist eher ein Auslaufmodell. Aber das spielt für mich keine Rolle. Hier - wen es interessiert - ein Video http://www.youtube.com/watch?v=ZuWfzT3n ... detailpage
Der Verkäufer war auch Ok. Er spielte mir jede Gitarre kurz vor, bevor ich sie selbst kurz anspielte (das geht tatsächlich auch mit 5 Akkorden :lol: ). Zuletzt prüfte er die Saitenlage, korrigierte leicht, stimmte die Gitte nochmal durch. Top.

Auf diese Art und Weise habe ich nun eine - für meine Ansprüche - tolle Gitarre mit ein paar Extra´s zum günstigen Preis bekommen und bin superglücklich und zufrieden.

Und ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Euch, dass Ihr mich mit Ratschlägen und Motivation unterstützt habt!

Aber genug geschwätzt: Hier mein neues Schätzchen!
Dateianhänge
SAM_0119.JPG
SAM_0122.JPG
SAM_0126.JPG
SAM_0120.JPG
SAM_0118.JPG
Zuletzt geändert von Vindur am Mi 28. Aug 2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Andreas » Mi 28. Aug 2013, 15:21

Glückwunsch zur neuen Gitarre und VIEL Spaß damit! :P
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Hawky » Mi 28. Aug 2013, 16:58

Na Super toll....

GLÜCKWUNSCH

Und viel Spass mit deinem neuen Baby!

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Vindur » Mi 28. Aug 2013, 17:47

:D Dankeschööööööön!
Jetzt suche ich nur noch einen Namen für sie! :lol: ;)
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Hawky » Mi 28. Aug 2013, 20:08

Viatrix

weiblich Lateinisch ursprünglich die weibliche Form 'Viatrix' des spätrömischen Namens 'Viator' mit der Bedeutung 'Reisender, Pilger' später verstanden als zu lateinisch 'beatus' (glücklich) gehörig, mit einer Bedeutung 'Glücksbringerin'

Mein Vorschlag , Sie soll dir Glück und Freude bereiten .

Gruss Uwe

P.s. Nur ein Vorschlag ;)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon moonlight » Mi 28. Aug 2013, 20:11

Na, das war aber Liebe auf den ersten Blick bzw. ersten Ton, Vindur!
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Schätzchen!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Vindur » Mi 28. Aug 2013, 20:18

:) Ja, vielen Dank! DAS war/ist die Liebe auf den ersten Blick
Dank auch für den Namensvorschlag! Das ist eine gute Idee! Das lasse ich mir durch den Kopf gehen.
Meinen Flöten habe ich seinerzeit auch Namen gegeben - aber nur denen, die ich besonders mochte ;)

Freude habe ich auf jeden Fall dran! Habe vorhin schon eifrig gespielt. Aber für heute muss mal gut sein. Ich bin die Stahlsaiten ja nicht gewöhnt.... Aber: gelobt sei, was uns hart macht :lol:
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Tina2010 » Mi 28. Aug 2013, 20:20

Toll Vindur,
viel Spass mit der Neuen!!!!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon karioll » Mi 28. Aug 2013, 22:27

Gut, sie ist nicht unbedingt eine Schönheit, ...
Ich finde sie wunderschön!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Vindur » Do 29. Aug 2013, 12:35

:D Och, das ist aber lieb von Dir!

Naja. Ihr Äußeres ist unauffällig. Sie ist schwer, hat einen plumpen Korpus und ist etwas "blass". Dafür hat sie ´n Mordsorgan (laute Stimme)! Kurz: Wir sind uns ähnlich :lol:
Vielleicht mochte ich sie deshalb sofort???
Im Ernst: Die Fender war tatsächlich eine Wunderschöne.... Aber ich habe meine Instrumente nie nach Schönheit gekauft, sondern immer nach ihrem Klangvolumen (ich bin/war ja auch Flötenspielerin).

Ich bin sehr glücklich mit ihr :D
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon moonlight » Do 29. Aug 2013, 13:32

Sie ist schwer, hat einen plumpen Korpus und ist etwas "blass".
Die helle Fichtendecke dunkelt in der Regel noch etwas nach, Vindur, d.h. sie wird nicht so blass bleiben.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon karioll » Do 29. Aug 2013, 13:51

Ich mag Design, das sich aus der Funktion ergibt, so wie die Idee damals zur Bauhaus-Epoche war.

Also ich mag es einfach und ohne Schnörkel, dafür soll es schön sein, mit den Dingen umzugehen. Deshalb finde ich deine Gitarre wunderschön.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Kalle » Do 29. Aug 2013, 16:49

Und wieder einmal ein Beweis dafür, dass es Dinge gibt, die man anfassen muß, bevor man sich entscheidet.
Informationen im Internet sammeln und dann im Fachgeschäft um die Ecke kaufen.

Alles richtig gemacht Vindur :D .
Viel Spaß mit deiner Neuen.

LG Kalle

PS: Das taube Gefühl in den Fingerspitzen der linken Hand ist am Anfang normal :mrgreen:

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Vindur » Do 29. Aug 2013, 17:08

Oh Mann, Ihr seid soooooooooooo lieb. Ich freue mich so, dass Ihr Euch für mich freut.... Bild
.....Die helle Fichtendecke dunkelt in der Regel noch etwas nach, Vindur, d.h. sie wird nicht so blass bleiben...
Ja, genau! Das hat der Verkäufer auch gesagt. Bei Möbeln ist es ja auch so...
... Also ich mag es einfach und ohne Schnörkel, dafür soll es schön sein, mit den Dingen umzugehen.
Früher fand ich die schnörkeligen Dinge schön. Heute gar nicht mehr. Ich mag es auch eher schlicht bzw. "sparsam im Deko" :)
... Alles richtig gemacht Vindur :D
:D Vielen Dank, Kalle!

Gerade habe ich wieder auf ihr gespielt - damit ich mal richtig Hornhaut anne Finger kriege. :lol: :lol:

Nachdem ich mehrfach ziemlich erfolglos die Kletterübung auf ihr gemacht habe, denke ich : Dunnerschlag. Dat kann doch nich wah sein. Wie geht dat denn? Is doch ´n viel schmälerer Hals (nachdem MEIN Hals langsam dicker wurde :evil: ). Nach 3-5 Mal kam ich drauf. Es lag einzig an der Haltung der Gitarre.... :roll:
Ich habe ja bis jetzt immer KONZERTgitarre gespielt.... Da habe ich die Hand viel näher bei mir...
Is ja auch ´n richtiges "Schlachtschiff" - die Neue... :lol: (Dabei wollte ich doch eigentlich eine kleinere Gitarre :oops: ). Tja, wo die Liebe eben hinfällt... ;)
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Guitarguy
Beiträge: 106
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 23:31
Postleitzahl: 19063

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Guitarguy » Fr 30. Aug 2013, 15:21

Toll das du eine Gitarre gefunden hast, die dir gefällt.

ich will dich ja nicht ärgern oder so http://www.ebay.de/itm/Cort-Westerngita ... 51ae2f2629

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon Vindur » Fr 30. Aug 2013, 16:16

:D Danke.
Nein, Du ärgerst mich nicht. Ich habe dieses Angebot auch gesehen - nachher.... Ich spare wirklich sehr gerne, wo ich kann.
Die über Ebay angebotene Gitarre ist aber nicht exakt die, die ich gekauft habe.
Meine hat Pick up UND einen Tuner. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. ;) Ein Stimmgerät habe ich mir übrigens vor kurzem (für meine Konzertgitarre) geholt. Das hätte ich also gar nicht gebraucht.
Außerdem habe ich einen kompletten Satz guter Saiten (s. Foto) und nicht die Billigsaiten, die im Set dringewesen wären und Security Lock´s gratis bekommen....
UND ich habe die Gitarre in der Hand gehabt und konnte sie anspielen. Bei Ebay hätte ich blind bestellt.

Und es wäre mir zu blöd gewesen, mir alles zeigen zu lassen, wieder zu gehen und dann bei Ebay zu bestellen.... Das muss ich (vielleicht) noch lernen.
Für mich war es schon eine Leistung, über einen günstigeren Preis zu verhandeln. Das hätte ich - bis vor kurzem - noch gar nicht gekonnt, ehrlich. Insofern war das für mich eine Art "Therapie". :lol:
Jedenfalls war ich stolz, wie Oskar, als ich da wieder raus ging :D
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Westerngitte...

Beitragvon karioll » Fr 30. Aug 2013, 20:46

Jedenfalls war ich stolz, wie Oskar, als ich da wieder raus ging :D
Mit Recht!
Bild
Zuletzt geändert von karioll am Mo 2. Sep 2013, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste