Tutorials von Usern für User

Hier kannst du schreiben, was du gut oder schlecht findest
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Tutorials von Usern für User

Beitragvon Ruby » Di 17. Mai 2016, 11:54

Hallo Reinhold

Wie wäre es, wenn man dafür ne Rubrik aufmachen würde. So als kleine Sammlung für die User hier. Don Pedro hatte auch mal Tutorials gemacht.
Muss nicht nur um Gitarre gehen. Auch was die Benutzung des Forums angeht. Manche haben Schwiergkeiten, Bilder der Videos einzustellen.
Wäre jedenfalls sinnvoll so ein Unterforum. Viele andere Foren haben das auch und werden auch gut genutzt. :mrgreen: :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Tutorials von Usern für User

Beitragvon sammy561 » Di 17. Mai 2016, 12:37

Ich finde, dass ist eine gute Idee Netti. In Fredys Forum gab es auch sowas. Fand ich immer sehr interessant.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Tutorials von Usern für User

Beitragvon Röschen » Di 17. Mai 2016, 15:59

Dem stimme ich auch zu.Gerade was die Technik angeht.
Lg.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5421
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Tutorials von Usern für User

Beitragvon Hawky » Mi 18. Mai 2016, 16:16

Na dann mal los damit.... ich bin für alles was unserer Family gut tut. ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Tutorials von Usern für User

Beitragvon Reinhold » Do 2. Jun 2016, 22:46

Leider habe ich diesen Thread erst gerade entdeckt.
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut.
Allerdings müssen alle Beteiligten sich daran halten, keine geschützten Lieder, Texte, Noten, Tabulaturen hier einzustellen.
Es muss dann in solchen Fällen immer ein Link auf eine andere Website gesetzt werden.

Aber brauchen wir dafür wirklich ein neues Unterforum?
Es könnte doch locker alles in das Unterforum "Gitarren-Spieltechniken" geschrieben werden, dort passt es doch auch sinngemäß hervorragend rein, oder?

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Tutorials von Usern für User

Beitragvon sammy561 » Do 2. Jun 2016, 22:52

Ich finde Reinhold hat Recht. Ein neues Unterforum muss nicht sein.

Wie ist das mit den Texten und Noten von Reinhard Mey? Die stellt er ja selbst offen ins Netz, damit sie jeder nutzen kann.

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Tutorials von Usern für User

Beitragvon Ruby » Fr 3. Jun 2016, 06:57

Das ist natürlich Deine Sache Reinhold :D
Andere Foren haben das auch in einen eigenen Unterforum und so wie ich das einschätze, sind die User glücklich darüber.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Tutorials von Usern für User

Beitragvon Reinhold » Fr 3. Jun 2016, 13:06

Ich finde Reinhold hat Recht. Ein neues Unterforum muss nicht sein.

Wie ist das mit den Texten und Noten von Reinhard Mey? Die stellt er ja selbst offen ins Netz, damit sie jeder nutzen kann.

LG
Ansgar
Das stimmt schon. Wenn er das selber hat wird es auch ok sein. Aber er ist auch GEMA-Mitglied und dann treibt die GEMA das Geld ein. Sicherer ist immer, nur mit links zu arbeiten oder sich die Sachen privat zukommen zu lassen.

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Tutorials von Usern für User

Beitragvon Reinhold » Fr 3. Jun 2016, 13:08

Das ist natürlich Deine Sache Reinhold :D
Andere Foren haben das auch in einen eigenen Unterforum und so wie ich das einschätze, sind die User glücklich darüber.
Dabei ist aber zu beachten, dass das wohl meist viel größere Foren sind.
Das Aufkommen in unserem Forum schätze ich nicht so hoch ein.
Fangt einfach an, dann sehen wir ja, ob es sich lohnt ein Extra-Forum einzurichten.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast