Teamspeak 3

Hier kannst du schreiben, was du gut oder schlecht findest
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Teamspeak 3

Beitragvon Tom » Mi 22. Jun 2011, 21:13

Hallo Gemeinde,

ich als Anfänger habe festgestellt, dass das geschriebene Wort nie so verständlich ist, wie das gesprochene.
Daher habe ich mal einen Teamspeakserver eingerichtet.

Was ist das?

Teamspeak ist ein Programm, welches einen eingeschränkten Personenkreis es ermöglicht kostenfrei miteinander zu sprechen.
Hierzu muss man nicht seine Identität preisgeben und auch niemanden anrufen. Es läuft wie ein Chat, man schaut hinein, ob jemand da ist, oder wartet auf
Gitarrenfreunde die da so kommen

Was benötige ich für Teamspeak3 ?

Ihr benötigt: Einen Computer/ Laptop
Headset, oder Lautsprecher und ein Mikrofon

Woher bekomme ich Teamspeak?

Hier bekommt ihr die Windows 32bit Version:
http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_39501544.html

Hier bekommt ihr die Windows 64bit Version:
http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak- ... 01601.html

Hier bekommt ihr die Version für Mac OS:
http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak- ... 27240.html

Wie starte ich Teamspeak und wie bekomme ich eine Verbindung mit dem Server:

1. Nach der Installation -> Doppelklick auf das Teamspeak 3 Symbol auf eurem Desktop (Das Teamspeak Fenster öffnet sich)
2. In der oberen Leiste klickt bitte auf "Favoriten", danach auf "Favoriten verwalten" (Ein neues Fenster öffnet sich)
3. Klick auf "Neuer Favorit"

Nun schreibt ihr folgende Dinge in die Kästchen:

Label: Gitarrenfreunde
Adresse: ts3.drwnd.com
Nickname: Am besten den, den ihr auch im Forum nutzt
Server Password: drwnd

Klickt danach auf "Anwenden" und abschließend auf "OK"

4. Klickt erneut auf Favoriten und ihr seht unterhalb "Gitarrenfreunde". Klickt auch da drauf.

Nun seit ihr auf dem Server und ihr seht im unteren Bereich den Channel "Gitarrenfreunde".
In diesen könnt ihr hineingehen und mit Mitgliedern aus diesem Forum sprechen.

Schaut es euch doch einfach mal an. Ich denke die Anfänger unter uns werden es euch danken,
wenn sie mal eine Frage stellen können und diese in einem Gespräch beantwortet bekommen.

Wenn es gut angenommen wird, könnte man auch mal über einen neuen Channel nachdenken, wo man dann zusammen live spielt.

Gruß vom Tom
P.s.: Wenn ihr Probleme bei der Einrichtung habt, schickt mir einfach eine Nachricht und ich helfe ich gerne weiter.
Zuletzt geändert von Tom am Mi 11. Jan 2012, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Tom » Mi 22. Jun 2011, 21:26

AB JETZT, JEDEN SONNTAG UM 20:30 h

TREFFEN IM TEAMSPEAK, FÜR ALLE DIE LUST HABEN :D
Zuletzt geändert von Tom am Di 28. Jun 2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Reinhold » Mi 22. Jun 2011, 23:15

Wo ist hier der Unterschied zwischen Skype?
Können hier mehr Leute miteinander sprechen, womöglich in besserer Qualität?

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5421
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Hawky » Mi 22. Jun 2011, 23:28

Sorry Tom,

Ich bin auch für Skype, denn hier haben sich schon so einige "alt Foris" gefunden und vielleicht kannst du ehr dort zustoßen als das wir alle ins Teamspeak gehen.
Denk mal darüber nach, aber danke für deine wirklich grossen Bemühungen und Engagement. Sehr lobenswert :!:

Lg Hawky

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Tom » Mi 22. Jun 2011, 23:41

Ich möchte hier niemanden von Skype trennen. Da ich denke, dass Skype und Teamspeak zwei unterschiedliche paar Schuhe sind.

Bei Skype besteht nur das Problem, dass man Gruppen öffnen muss, dass man wissen muss, wie die Leute alle heißen und das die Tonqualität auch nicht berauschend ist.

Bei Teamspeak ist es so, dass der Server immer geöffnet ist, man niemanden mit Namen suchen muss, sondern dass man den Server einfach betritt und guckt, wer von den Gitarristen
gerade im Teamspeak ist. Man könnte das mit einem Chat vergleichen.

Ich empfinde Teamspeak als eine angenehme Möglichkeit sich mit Hobbyfreunden einfach auszutauschen, ohne die Problematik zu haben, diese erst einmal suchen zu müssen.
Erst recht wie es in diesem Fall ist, dass man erst jeden fragen müsste, wie er in Skype heißt. Denn das entfällt komplett bei Teamspeak.

@ hawky -> Deshalb verteufel es nicht direkt als neuen schnick schnack, sondern testet es erst einfach mal aus. Ich kenne auch einige die erst skeptisch waren und nun dauerhaft einen TS Server nutzen ^^

Ich für meinen Teil werde am Sonntag da sein und würde mich freuen, wenn ich nicht alleine dort bin :D
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5421
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Hawky » Do 23. Jun 2011, 01:12

@Tom,

ich verteufle hier nix, das hast du falsch verstanden, ich kenne nur Trägheit der Masse !
Aber mal schauen wer sich dann einfindet!

Lg Hawky

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Tom » So 26. Jun 2011, 13:42

Wollte einfach noch mal kurz vorweg an heute erinnern.
Ab 20:30 h wäre ich im TeamSpeak :-)
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Tom » Mo 27. Jun 2011, 00:13

Mein Dank geht an Holli, der sich bei TS blicken ließ und uns mit seinen Klängen imponierte :!:
Hoffe man hört sich da noch mal.

Gruß Tom
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Tom » Mi 21. Sep 2011, 22:07

--- CLOSED ---

BITTE LÖSCHEN
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3

Beitragvon korgli » Do 22. Sep 2011, 08:22

Warum ?
hat es keinen Erfog gehabt -
Wieso dann löschen ?
Ist ne Alternative die man nutzen kann, wenn man will. Muss man aber nicht.
Seit Skype von Microsoft aufgekauft wurde, ist ja auch der Wurm drin.
MS bringt es fertig Skype zu bodigen - schade.

Vielleicht ist man dann mal froh um das erwähnte.

Ich es find halt einen Vorteil, dass man die Personen kennt, mit denen man sich einlässt.
Und die einladen kann, muss, oder auch nicht.
Sorry - es treiben sich zuviel schräge Vögel rum.

Aber ich werde das mal angucken. Wenn ich Zeit dafür finde.
Ich fände schade, wenn man jetzt wieder abwürgt, NUR weil sich wenige einfinden.
Oder war sonst was ?

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Gast

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Gast » Do 22. Sep 2011, 11:10

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Tom » Do 22. Sep 2011, 21:09

Ok, dann lassen wir es erst einmal hier bestehen und gucken, was die Zeit bringt :-)
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Gast

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Gast » Do 22. Sep 2011, 22:57

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1239
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Schrat » Sa 24. Sep 2011, 13:51

So Leute

ich habe mich auch beim Teamspeak angemeldet...mal sehen, was das wird....

Chat gestern Abend war auch sehr nett

LG aus dem hohen Norden

Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3

Beitragvon korgli » Sa 24. Sep 2011, 13:59

Hi
Jep hab auch mal installiert. Mal guck.
Aber muss grad nachher an nen Gig
- tja die liebe Zeit

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Peter » Sa 24. Sep 2011, 15:13

...es ist wirklich so, als wenn wir am Kneipentisch sitzen und quatschen. Also, wer ein Mikrofon und Kopfhörer hat sollte sich da unbedingt anmelden und sich selbst ein Bild machen...
kopfnickende Beipflichtung - allerdings ist Kopfhörer Pflicht - sonst hallt es halt.
Nachteil: in der Kneipe gibt's wenigstens 'n Bier - und wenn zu viele durcheinander quatschen, verstehste auch nix mehr, hihi

also tapfer bleiben :)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Teamspeak 3

Beitragvon GuitarBoy » Mi 4. Jun 2014, 20:20

Wird das noch genutzt?
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Teamspeak 3

Beitragvon Tom » Fr 6. Jun 2014, 22:17

R.I.P.
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

gitarrens
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Feb 2014, 15:40
Postleitzahl: 42119

Re: Teamspeak 3

Beitragvon gitarrens » Mi 16. Jul 2014, 11:14

Die Geschichte war kurz. :/


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast