Taktangaben bei allen Büchern

Hier kannst du schreiben, was du gut oder schlecht findest
Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 450
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48455
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Taktangaben bei allen Büchern

Beitragvon syscrash » Do 20. Nov 2014, 17:32

Hallo Reinhold,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, aus gegebenem Anlass.
In deinem Buch "Gitarrenschule ohne Noten" hast du bei jedem Lied am oberen Rand den Takt und den Anfangston angegeben. Ich finde diese Angaben sehr hilfreich.
Es wäre toll, wenn du diese Angabe, zumindest in der nächsten Auflage deiner Bücher, auch in die anderen Bücher drucken könntest.
Was auch sehr Hilfreich wäre, wäre die Angabe ob du einen Kapodaster im Video benutzt hast [Capo +2] ;)

Musikalische Grüße
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Taktangaben bei allen Büchern

Beitragvon Reinhold » Do 20. Nov 2014, 22:24

Mit dem Kapo habe ich in der Gitarrenschule gar nicht gearbeitet, oder meinst du andere Bücher?
Die Anfangstöne bei den Kinderliedern sind ja in der Tabulator für jeden sichtbar, deshalb wollte ich das nicht doppelt haben. Das wäre eher verwirrend, oder?


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste