Neuanordnen der Foren und unterforen

Hier kannst du schreiben, was du gut oder schlecht findest
Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 350
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479
Land: Deutschland

Neuanordnen der Foren und unterforen

Beitragvon Ruby1 » So 3. Sep 2017, 14:46

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Forum grafisch neu anzuordnen. Vielleicht hat reinhold Lust, das eine oder andere umzusetzen. Ich weiß, dass das hin und her schieben etwas Aufwand ist, aber ich denke, dass es das Forum positiv beeinflusst.

Für Verbesserungsvorschläge zu meinem Verbesserungsvorschlag habe ich keinen Einwand 8-) :lol: :lol:

Ich würde es gerne in Boxen einrichten

1.box " Anfänger"
anfängerfragen
stand der Dinge
guitar tv Videos
fragen zu guitar TÜV Videos
teilnehmer stellen sich vor könnte aber auch ein unterforum in off Topic sein

2.box "Theorie und Praxis "
musiktheorie
Notenlehre
Harmonielehre
Skalen/ Tonleitern
Transposerlehre
spieltechniken
Strumming
Picking
fingerstyle

3. box" Kaufberatung und Flohmarkt
kaufberatung
Gitarren
Zubehör
flohmarkt
Gitarren und Zubehör
Andere Instrumente und Zubehör
Bücher, CDs usw.

4. box " Empfehlungen"
videos
links
bücher
software und Apps
Tabulaturen


5. box " Ukulele"
alles rund um die Ukulele

6. box " sonstiges"
eigenkompositionen und Coverversionen
gemeinsam Gitarre spielen
Tutorials von Usern für User
erst nach Kontrolle durch Admin

7. box "off topic"
teilnehmer stellen sich vor
Verbesserungsvorschläge
Forumstrefden dormagen
Chat
Plauderthread


Erklärung:
Mit box meine ich grafisch abgetrennte box. Fettschrift sind Themen in der jeweiligen box. Alles Andere darunter sind jeweilige unterforen der Themen.

Was haltet ihr davon?
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1037
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117
Land: Deutschland

Re: Neuanordnen der Foren und unterforen

Beitragvon GuitarBoy » So 3. Sep 2017, 15:20

Gute Idee, ich denke nur das Thema Forum Treffen in Dormagen ist besser bei der 1.Box anzuordnen denn sonst findet das kaum ein Anfänger. Es wäre schade wenn jemand um die Wirkung und Erfahrung dieses Treffens gebracht würde.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es die Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 350
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479
Land: Deutschland

Re: Neuanordnen der Foren und unterforen

Beitragvon Ruby1 » So 3. Sep 2017, 15:30

Na klar. Wäre auch ne Idee, aber bei off topic passt es meiner Meinung nach besser. Als absoluter Anfänger ist sicher nicht jede box interessant aber off topic wird eigentlich von allen gelesen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1037
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117
Land: Deutschland

Re: Neuanordnen der Foren und unterforen

Beitragvon GuitarBoy » So 22. Okt 2017, 16:11

Ich hab mir nun mal die Seiten angeschaut und ich weiß nicht was daran falsch ist wenn die Box mit Dormagen und den 100 wichtigsten Fragen immer auf den Seiten oben zu sehen ist.
Ich finde das so am sichersten ist, das auch jeder der will über die 100 wichtigsten Fragen und Dormagen informiert ist. Dormagen in irgendein Unterforum zu stecken, ist glaub ich nicht sicherstellend das jeder es finden kann bzw Informiert wird.

Forumsteilnehmer stellen sich vor denke ich sollte nich in Offtopic wandern. neu Mitglieder sind nicht Offtopic.

Das waren die Sachen die mich sozusagen angesprungen haben.

Meldet euch doch bitte mal ob die Anordnung des Forums so ok ist oder so Unübersichtlich das es einer Äderung bedarf?
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es die Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 350
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479
Land: Deutschland

Re: Neuanordnen der Foren und unterforen

Beitragvon Ruby1 » So 22. Okt 2017, 19:40

Ich finde das so am sichersten ist, das auch jeder der will über die 100 wichtigsten Fragen und Dormagen informiert ist. Dormagen in irgendein Unterforum zu stecken, ist glaub ich nicht sicherstellend das jeder es finden kann bzw Informiert wird.
Huhuuuuu Dirk

In der Regel sind hier alle Erwachsene und es bedarf es nicht in jedem Unterforum oben anzupinnen. Jetzt sind da 4 festgepinnte. Schau mal 4 Jahre oder mehr nach vorn. Die Liste wird länger und läääääääääänger und läääääääääääääääääänger.
Hatte den Vorschlag gemacht, Dormagen z.B bei Anfänger zu setzen und dazu oben einen Banner auf jeder Unterseite des Forums , der zu dem Topic verlinkt ist. Also wenn jemand einen Banner ganz oben auf jeder Seite nicht sieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Das muss man einfach sehen.

Was die 100 Videos angeht, die könnten z.B bei Anfänger und bei Spieltechniken rein und evtl bei Theorie. Bei anderen Foren, wie Software oder meine Gitarre macht das doch keinen Sinn.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5004
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neuanordnen der Foren und unterforen

Beitragvon Hawky » So 22. Okt 2017, 21:36

Hi ihr lieben,

da ist man einmal auf der Autobahn und dann geht ihr auf die " Überholspur".

Meine Meinungen:

Andere Adminds als Reinhold?
Nein, ich dachte auch einmal darüber nach und bin letztendlich dagegen.
Es ging die ganzen Jahre ohne zusätzliche Administrator. "Ändere nicht ein gutes System " Wenn wir Hilfe brauchten
war Reinhold immer erreichbar! Und .... gibt es erst zwei, drei, die was zu sagen haben, gibt es Stress! Lasst es so wie es ist!

Banner oder Reiter?

Meine Güte, ehrlich, was stört dich denn so daran. Seid Ihr der Meinung das schreckt jetzt Benutzer vom benutzen ab?
Wichtig ist doch, das war doch unser Ansinnen, dass wir Werbung für das tollste Event im Jahr machen.
Das ist nun mal unser aller Errungenschaft, dass haben wir erschaffen. Fremde sind zu Freunde geworden.
Nutzer sollen es jederzeit sehen und sich überlegen, Mensch die machen so ein Wind darum, vielleicht habe ich Zeit und fahre auch hin. Wer schon einmal daran teilgenommen hat, weiß wovon ich schreibe! Denn "Wer nicht trommelt wird nicht gehört"

Grundsätzlich bin ich auch für Ordnung, aber bitte da wo sie Sinn macht und eine Verbesserung für alle ist!
Also bitte gut überlegen bevor man was verändert. Nicht das anschließend das Suchen losgeht!

LG Uwe ;)
Hier geht es zum Chat:http://server2.webkicks.de/guitartv/

You'll Never Walk Allone .....


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast