für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Hier kannst du schreiben, was du gut oder schlecht findest
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Beitragvon Ruby » Di 19. Mai 2015, 17:56

Es haben eigentlich schon viele Foren.
Gerade wie jetzt, wo wir eben auch Bilder vom Treffen veröffentlichen, wäre es doch sinnvoll, wenn diese dann nur die User sehen und nicht die ganze Welt.
Manchmal werden auch private Dinge geschrieben, die auch nicht alle wissen müssen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Beitragvon moonlight » Mi 20. Mai 2015, 06:43

Stimmt, Ruby, das gibt es in vielen Foren.
In "meinem" Camperforum gibt es beispielsweise eine Rubrik "Nur für Mitglieder", die nur angemeldete User einsehen können und wo man all das posten kann, was nicht die ganze Welt wissen soll.
Wobei natürlich klar sein muss, dass viele Leute sich anmelden, die sich nie aktiv am Forum beteiligen, diesen Bereich dann aber auch lesen können... ;)

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Beitragvon Ruby » Mi 20. Mai 2015, 06:48

Das ist richtig Iris. Aber was sind schon ein paar User im Gegensatz zur ganzen Welt :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02
Postleitzahl: 12619
Wohnort: Berlin

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Beitragvon Ina » Mi 20. Mai 2015, 08:18

es gibt ja einen internen Bereich.
Den können nur die Teilnehmer des Treffens sehen.
Es geht darum das die Teinehmer die auf den Fotos zu sehen sind,der Freigabe zustimmen müssen.

Ansonsten finde ich persönlich einen internen Bereich überflüssig.
Ich weiß das ich mich im Netz bewege u. überlege mir schon genau was ich poste
Für private Nachrichten hast du ja hier die Möglichkeit eine PN zu schicken.

Meine Erfahrungen in diesem Forum in den letzen zwei Jahren, wie wir Mitglieder miteinander umgehen sind durchweg positiv. und nur das ist für mich relevant.
Was andere die nur mitlesen von mir halten mögen ist mir nicht wichtig.
Ich bestimme selbst welche "Macht" das Internet über mich hat :mrgreen:

LG Ina
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 90
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 14:45
Postleitzahl: 4710
Wohnort: Belgien

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Beitragvon Dietmar » Mi 20. Mai 2015, 14:27

von mir aus könnt ihr alle Bilder veröffendlich, an mir wird es nicht liegen ..........es nicht zu tun ^^ :D

LG Dietmar
Gitarren

DUKE GAPF CUT SOLIDE

BATON ROUGE R 11

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Beitragvon Ruby » Mi 20. Mai 2015, 16:19

Es geht ja jetzt nicht nur um das Treffen und die Bilder. Sondern allgemein.
es gibt ja einen internen Bereich.
Den können nur die Teilnehmer des Treffens sehen.
Schade, andere User hätten vielleicht auch gerne Bilder geschaut. Da hätte sich das für Gäste nicht zugängliche Forum schon gelohnt.
Aber wenn die User vom Treffen unter sich bleiben wollen, ist das natürlich was anderes
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2065
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Beitragvon Lackwod » Do 21. Mai 2015, 19:42

Aus Datenschutzgründen ist es schon richtig, dass nur Teilnehmer die Bilder sehen können. Und viele Fotos werden doch auch für alle veröffentlicht, jedenfalls kenne ich viele vom vorletzten Treffen und auch Videos gab es zu sehen, ich glaub, auf einer privaten Seite von Uwe (Hawky).

Einen internen Bereich hier halte ich auch für überflüssig, denn dieser Bereich würde so verwässert werden, dass er dann nicht mehr intern ist. In unserem Sportverein wurde auch darüber nachgedacht und die Idee dann verworfen.
Und wie Ina schon schrieb, ich bin hier im Internet, mit allen Konsequenzen....
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste