Das Ukulelenbuch ist fertig!

Alle Fragen zum Ukulelenspiel - für Anfänger und Umsteiger
Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Reinhold » Di 16. Aug 2011, 13:28

Für alle Ukulelenanfänger habe ich eine schöne Nachricht:
Mein Ukulelenbuch mit DVD ist jetzt auf Amazon schon zu bestellen.
http://www.amazon.de/Ukulele-TV-Ukulele ... 042&sr=1-4

Die DVD ist sehr umfangreich geworden: Es erwarten euch 90 Videos, insgesamt mehr als 4 Stunden Material!
Der Workshop setzt keinerlei Wissen voraus, ist für den absoluten Anfänger sehr gut geeignet - ohne Noten - und für Gitarristen gibt es spezielle Hinweise, damit die Gleichartigkeit dieses Instrumentes schnell erkannt wird.
Der Einstieg ist mit meiner Schule besonders leicht, weil gerade die ersten Lektionen - Griffe und Rhythmen - viele Beispiele und Übungsmaterial beinhalten.
Das Liedmaterial ist identisch mit der Guitar-TV Gitarrenschule, somit kann dieses Buch auch zum gemeinsamen musizieren mit einem Gitarristen eingesetzt werden.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1327
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon DonPedro » Di 16. Aug 2011, 22:29

Servus Reinhold !

Ich finde es toll, daß Du auch ein Lernbuch für die Ukulele gemacht hast :!: :!: :!:

Meine liebe Gattin hat mir zum 50er vor kurzem eine Tenor-Ukulele geschenkt.
Beschäftige mich grad damit und möchte sagen, daß ist ein ganz tolles Instrument und es macht einen riesen Spaß damit zu spielen.

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Hajo » Mi 17. Aug 2011, 06:15

Glückwunsch Reinhold für Dein neues Lernbuch Ukulele !!
Finde es auch toll, das es mit dem Gitarrenbuch von der Liederauswahl kompatibel ist.
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Hanni » Mi 17. Aug 2011, 08:16

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ukulelenbuch! :P

Da werden sich viele Ukulelenspieler freuen.

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Vindur » Mi 17. Aug 2011, 19:53

:D Reinhold, ich möchte Dir auch sehr herzlich gratulieren!
Ich wünsche Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeele Käufer und ausschließlich positive Bewertungen!!!!
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Reinhold » Do 18. Aug 2011, 16:37

Danke, danke, bin auch gespannt, wie es bei den Spielern ankommt.
Komischerweise steht es bei Amazon immer noch im Modus "nicht lieferbar", obwohl das definitiv nicht stimmt.
Braucht wahrscheinlich noch ein paar Tage.

Jodie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 09:49

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Jodie » So 21. Aug 2011, 20:40

Steht bei mir auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste!^^

Lopoe
Beiträge: 26
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:46

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Lopoe » So 21. Aug 2011, 21:02

Wenn ich denn mal Gitarre kann ;) dann werde ich Banjo üben :D Das wäre dann auch nochmal ein Buchprojekt.
Aber Ukulele finde ich auch klasse. Spielte nicht Gustavo Santaolalla sehr viel mit Ukulele? Oder war das ein Charango?

http://www.youtube.com/watch?v=bwutR7jtcgM

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2890
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon korgli » Mo 22. Aug 2011, 15:41

hmmmm

Voraussichtliche Lieferung: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld -- es dauert noch etwas, bis wir Ihnen eine brauchbare Einschätzung geben können. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.


immer noch nicht
:mrgreen:
Dann lern ich das nieeeeeeee

naja ham wa Geduld

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
www.komir.de oder auch w...ahamon.ch

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Peter » Mo 22. Aug 2011, 16:58

Beim Pomaska-Brand-Verlag fabrica-libri ab sofort lieferbar...(?)

...und Dir lieber Reinhold viel Erfolg damit :)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Messina
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:11
Postleitzahl: 76703

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Messina » Mo 5. Sep 2011, 16:30

So, habe es mir nun auch bestellt da ich vor einigen Tagen zu einer Ukulele gekommen bin, die meine Tochter nicht mehr haben wollte :0)
Sie ist total auf Gitarre und macht das auch super gut :0)

Ich kann auch Gitarre spielen, aber diese Ukulele hat mich schon einige Zeit gereizt und nun probiere ich es einfach mal aus :0)
Einiges klappt schon gut und ich hoffe noch vieles dazu zu lernen :0)))))))
Was ich auch ganz toll an diesem Instrument ist, es ist so schön klein und man kann es auch mal gut mitnehmen ohne viel Platz zu brauchen, bei einer Gitarre sieht das dann schon anderster aus :0)))))))

Die Filmchen sind echt super klasse und Du erklärst das auch ganz toll.

Wenn ich daran denke, was es damals vor 25 Jahre so gab, wo ich Gitarre gelernt habe :0)))))))))
Da ist das ja echt super jetzt.
Meine Tochter hat so auch Gitarre gelernt und ich bin begeistert zu sehen wie viel Freude sie so hatte ein Buch wollte sie nie haben aber so war sie happy und immer voll mit dabei:0)
Und mein Sohn ist auch gerade dabei, so Gitarre zu lernen :0)))))))

So nun Grüße
ich alle :0)
und bin sehr gespannt :0))))))

Liebe Grüße

Heike

Messina
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:11
Postleitzahl: 76703

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Messina » Mo 5. Sep 2011, 16:32

So, habe es mir nun auch bestellt da ich vor einigen Tagen zu einer Ukulele gekommen bin, die meine Tochter nicht mehr haben wollte :0)
Sie ist total auf Gitarre und macht das auch super gut :0)

Ich kann auch Gitarre spielen, aber diese Ukulele hat mich schon einige Zeit gereizt und nun probiere ich es einfach mal aus :0)
Einiges klappt schon gut und ich hoffe noch vieles dazu zu lernen :0)))))))
Was ich auch ganz toll an diesem Instrument ist, es ist so schön klein und man kann es auch mal gut mitnehmen ohne viel Platz zu brauchen, bei einer Gitarre sieht das dann schon anderster aus :0)))))))

Die Filmchen sind echt super klasse und Du erklärst das auch ganz toll.

Wenn ich daran denke, was es damals vor 25 Jahre so gab, wo ich Gitarre gelernt habe :0)))))))))
Da ist das ja echt super jetzt.
Meine Tochter hat so auch Gitarre gelernt und ich bin begeistert zu sehen wie viel Freude sie so hatte ein Buch wollte sie nie haben aber so war sie happy und immer voll mit dabei:0)
Und mein Sohn ist auch gerade dabei, so Gitarre zu lernen :0)))))))

So nun Grüße
ich alle :0)
und bin sehr gespannt :0))))))

Liebe Grüße

Heike

Messina
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:11
Postleitzahl: 76703

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Messina » Mi 14. Sep 2011, 23:52

Ich habe es auch und ich finde es ist super klasse geworden.
Wenn ich mir vorstelle ich wäre absoluter Anfänger, da würde man echt alles klasse verstehen :0)
Aber auch als Quereinsteiger kann man vieles noch lernen und mitnehmen :0)

Ich sage Danke, auch für die viele Arbeit wo da drin steckt :0))))))))))
Man merk, Du liebst was Du machst :0))))))))))

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2890
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon korgli » Fr 23. Sep 2011, 08:39

Hi
Sooo
Jetzt hab ich's bekommen.
Viel kann ich noch nicht sagen dazu.
Ich werde mich mal darin üben.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
www.komir.de oder auch w...ahamon.ch

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Reinhold » Fr 23. Sep 2011, 11:06

@fredy
Für den Fortgeschrittenen ein Tipp:
schau dir hinten den Triple Strum mal an, den kennen auch viele routinierte Spieler noch nicht.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2890
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon korgli » Fr 23. Sep 2011, 11:25

Jep

DANKE Reinhold
werd ich machen.
Naja geht eh gut mit dem Ukulelchen.
Aber ich dachte, dass Jeder Tipp was bringt, und darum wollte ich das Buch.
Und das Büchlein ist gut aufgebaut - DVD dazu - bezahlbar - finde ich gut.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
www.komir.de oder auch w...ahamon.ch

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Das Ukulelenbuch ist fertig!

Beitragvon Hanni » Do 8. Jun 2017, 22:34

Das Buch und die DVD sind sehr gut erklärt und sehr empfehlenswert!

Ich habe heute den "Einzelunterricht" mit Reinhold sehr genossen und bin sehr gut vorangekommen! :P


Zurück zu „Ukulele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast