Ich hasse ES dur, wer noch

Gitarre lernen ist manchmal auch Theorie...
Harald1978
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Apr 2020, 20:19

Ich hasse ES dur, wer noch

Beitragvon Harald1978 » Fr 10. Apr 2020, 20:33

Der Es dur Akkord ist für mich der Schlimmste im 8. Bund sind die Bundstäbe so schmal dass ich mich mit meinen Fingern selber blockiere. Ich habe auch einige Zeit versucht nur mit den Ringfinger zu greifen im 8. Bund mit Barre...

habt ihr vielleicht andere Möglichkeiten es dur besser zugreifen ich freue mich auf eure Antworten liebe Grüße Harald

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3279
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse ES dur, wer noch

Beitragvon Reinhold » Mo 11. Mai 2020, 23:43

Eine relativ leichte Variante: D-Dur verschieben in den 3.Bund und den kleinen finger noch auf den 5. Bund der D-Saite. A und E-Saite sind stumm.


Zurück zu „Transposer/Harmonielehre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste