Suche ..Yesterday Tabs vermutlich von Klaus Schindler.

Für Fingerpicking und Solospiel
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Suche ..Yesterday Tabs vermutlich von Klaus Schindler.

Beitragvon Ruby » Mi 7. Okt 2015, 20:40

Ich hab mich schon blöde gegooglet. Kann die Tabs aber nicht finden. Vielleicht kennt oder hat sie jemand von Euch.

Hier ist das Youtube Vider von Klaus Schindler
https://www.youtube.com/watch?v=hDsXF1U7lOY

Hat er überhaupt ne Internetseite? Habe auch keine gefunden.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Suche ..Yesterday Tabs vermutlich von Klaus Schindler.

Beitragvon Hawky » Mi 7. Okt 2015, 20:52

Hi Ruby,

Ist doch nicht so schwer oder liege ich falsch hiermit?

http://tabs.ultimate-guitar.com/b/beatl ... ay_tab.htm

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Suche ..Yesterday Tabs vermutlich von Klaus Schindler.

Beitragvon Ruby » Mi 7. Okt 2015, 20:54

Ja, da liegste falsch :D :D :D
Wollte gern das Yesterday aus dem Video und nicht irgendeins
Werde wohl versuchen, es vom Video abzulernen, wenn ich es denn schaffe.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02
Postleitzahl: 12619
Wohnort: Berlin

Re: Suche ..Yesterday Tabs vermutlich von Klaus Schindler.

Beitragvon Ina » Mi 7. Okt 2015, 23:15

Musste das Blatt aus urheberrechtlichen Gründen leider entfernen, sowas bitte per email oder PN.
Gruß
Reinhold

nächster Versuch :mrgreen:
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Suche ..Yesterday Tabs vermutlich von Klaus Schindler.

Beitragvon Ruby » Do 8. Okt 2015, 07:32

Moin Ina
Leider auch nicht.
Die Yotube Version ist ziemlich einfach und trotzdem (naja für mich jedenfalls) wunderschön.
Habe gestern Abend noch versucht anzufangen, die Tabs dazu aufzuschreiben
Fängt so an


-------------------0-2-4-5-7-8-7------5-5--------------5-5-3-1-0-3--1------0--0-------------0-------------------0------------
-3-1-1------------------------------------------------------------------------------------3---1---3--3------1--------------
--------0----------------------------------2---0----5------------------------0---------------2-------2---2--2------------0---0--
----------2---------------------------------------3---------------------------------------------------------------------------------
-3---------3-2------------------0--0-------------------------------------3---------3----2---0--------------3----3-------3------
------------------------0--------------------------------------------------------------------------3---2---------------------------

Ich merke das da was nicht stimmt.


Falls jemand helfen möchte, die Tabs raus zu finden, wäre Klasse. Bei manchen Stellen sieht man es nicht so gut und man kann an den Tönen erkennen, was angespielt wurde. Geht aber eben nur, wenn das Gehöhr dafür schon ausgebildet ist. Bei mir leider noch nicht so der Fall.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Suche ..Yesterday Tabs vermutlich von Klaus Schindler.

Beitragvon Ruby » Di 10. Nov 2015, 10:22

Ich hatte ja ne Weile nix mehr dran gemacht. Aber heute habe ich mich nochmal dran gesetzt und den letzten Rest gemacht. Perfekt sind sie bestimmt nicht, aber vielleicht hat ja jemand von den Vollprofis hier Lust, das Ganze zu korrigieren. Der Arbeitsaufwand sollte nicht hoch sein.
Wer die Tabs haben möchte, bitte Bescheid geben.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Suche ..Yesterday Tabs vermutlich von Klaus Schindler.

Beitragvon Ruby » Di 17. Nov 2015, 20:56

Hallo Leute

Ich hätte da doch noch ein kleines Problemchen. Ab der 48. Sekunde spielt er einen kurzen Part auf der hohen e Saite. Man kann es nicht so gut erkennen.

Der Griff davor sieht warscheinlih so aus. Anstelle des 7.Bundes könnte er auch den 8 und 7.greifen. 8.loslassen, 7. spielen. Zum 5. und von dort aus wieder zum 7. sliden. So sieht es für mich jedenfalls aus

entweder so..................oder so

-7--8--7--5/7-................-8--7--5/7-
-6-------------.................-6----------
-0-----------0................. -0--------0
-7------------..................-7----------
--------------...................-----------
--------------...................------------

Hab versucht, es raus zu hören, aber mein Gehör macht da leider nicht mit :cry: :cry:

Nachtrag:

Ich nehme einfach die 2. Variante. Hab das Stück jetzt intus und arbeite an den Feinheiten, Tempo und Rhythmus
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/


Zurück zu „Tabulaturen - spezielle Empfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast