Nothing else matters Solo?

Für Fingerpicking und Solospiel
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 393
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Nothing else matters Solo?

Beitragvon Starrider » Fr 17. Aug 2018, 10:41

Hey,

weis von euch jemand wie das erste Solo von Nothing else matters gespielt wird oder hat Tabs davon?
Ich finde leider überall nur welche von dem zweiten Solo ... ich meine aber das was nach dem 2. Chorus kommt. :(
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 507
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Nothing else matters Solo?

Beitragvon LittleWitch » Fr 17. Aug 2018, 12:11

Hi,
guck doch mal bei Georg Norberg vorbei,der behandelt das Lied ganz ausführlich.

...meinst Du diesen Teil ?

https://www.youtube.com/watch?v=Jxof6bDGCZk

oder das:

https://www.youtube.com/watch?v=MqQ49bwAIIM
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 393
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Nothing else matters Solo?

Beitragvon Starrider » Fr 17. Aug 2018, 13:16

Danke Kerstin,

das Solo habe ich gefunden .... mir fehlt aber das andere was vorher kommt

https://www.youtube.com/watch?v=tAGnKpE4NCI

ab 3:03

und den finde ich nirgends leider, ansonsten habe ich alles von dem Lied
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 507
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Nothing else matters Solo?

Beitragvon LittleWitch » Fr 17. Aug 2018, 14:48

Also falls alle Stricke reißen....

....schreib Denen doch einfach mal :mrgreen:

http://help.metallica.com/support/solut ... metallica-
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 859
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Nothing else matters Solo?

Beitragvon HerrBert » Fr 17. Aug 2018, 22:07

Hallo, bei Gitarre lernen, Werdemusiker.de gibt es das komplette Lied. Mit allen Solo, super erklärt. Selbst ich hab es verstanden, das heißt schon was. 🤪 ne schau dir das an, ist meines Erachtens die leichteste Stelle
Lg Herbert 🎶🎶
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Nothing else matters Solo?

Beitragvon karioll » Mo 20. Aug 2018, 13:29

https://www.amazon.de/Best-Guitar-vol-O ... tar+Vol.+1

Hier ist der Song komplett drin, mit playalong-CD zum Üben

Von Orlando Pellegrini sind die Tabs meist ganz gut, im Vergleich zum sonstigen Internet auf jeden Fall, wo ja jeder Anfänger seine Tabs hoch laden kann und man zusätzliche Kompetenz benötigt, um das schnell genug zu merken, ob die Sachen richtig oder falsch hochgeladen wurden

Zitat: "Folgende Nummern wurden von der Guitar-Redaktion ausgewählt: Highway to hell (AC/DC), Nothing else matters (Metallica), The number of the beast (Iron Maiden), After dark (Tito & Tarantula), Cocaine (JJ Cale), Cold Shot (Stevie Ray Vaughan), Yellow (Coldplay), Running with the devil (Van Halen). " (Quelle https://www.guitar.de/lesen/news/best-o ... 652154aded)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 11:38
Postleitzahl: 12357
Wohnort: Berlin

Re: Nothing else matters Solo?

Beitragvon Goldi » Di 30. Okt 2018, 19:00

Hallo Starrider,
bist du denn fündig geworden mit den Tabs?
Falls nicht, schau mal im Netz nach Songsterr.com
da ist der Song mit Tabs drin (hat mir auch gut geholfen) und du kannst auch gleich das ganze Lied abspielen lassen und parallel dazu mitspielen.

MFG Goldi

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 11:38
Postleitzahl: 12357
Wohnort: Berlin

Re: Nothing else matters Solo?

Beitragvon Goldi » Di 30. Okt 2018, 19:26

Hihi...ich nochmal :)
Eben nochmal geschaut und du hast sogar die Auswahl zwischen der E-Gitarren-Variante und der Acoustic-Guitar-Variante. Der Part den du meinst müsste dann bei Takt 75 anfangen.

MFG Goldi

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 393
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Nothing else matters Solo?

Beitragvon Starrider » Do 15. Nov 2018, 09:48

Hallo,

ja ich war fündig bzw habe ich es mit meinem Lehrer durchgespielt. Klappt ganz gut jetzt.
Aber trotzdem vielen Dank
Gib niemals auf!


Zurück zu „Tabulaturen - spezielle Empfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast