Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Für Fingerpicking und Solospiel
Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Beitragvon schalk70 » Mi 16. Mär 2016, 21:40

Hallo zusammen

ich suche die chords zu diesem Lied. Ich hab mir letztes Jahr die DoppelCD "Breathe again" gegönnt. Sensationelle Stimmung; auch für mich als "eigentlich-kein-midge-ure-fan" ein Genuss.

Ich hab schon die einschlägigen Internetseiten und Foren durchforstet.
Ich hab auch schon , es selber raus zu schaun bzw raus zu hören, bin aber kläglich gescheitert.
Das hört sich alles nicht richtig an...

Kennt/Kann das Lied zufällig jemand und würde sein Wissen mit mir teilen?

Ich hab mir auch schon gedacht, dass evtl. ein anderes Tuning der Gitare im Spiel ist.

Ich werde noch wahnsinnig

BITTE

Danke

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5243
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Beitragvon Hawky » Mi 16. Mär 2016, 22:38

Hallo Uwe ;) ,

es wäre sicherlich hilfreich wenn du einen Link zum Song einstellen würdest.
Vom Titel her kenne ich ihn nicht, vielleicht jedoch von der Melodie ?
Denn wenn wir helfen können, machen wir es doch gerne.

LG Uwe ( der Andere ) ;)

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Beitragvon schalk70 » Mi 16. Mär 2016, 22:59

:oops:

den hatte ich ja sogar schon parat... https://www.youtube.com/watch?v=V-NgwELM4bg

man wird halt älter...
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Gitarrenmichl
Beiträge: 258
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12
Postleitzahl: 44628
Wohnort: Herne

Re: Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Beitragvon Gitarrenmichl » Do 17. Mär 2016, 20:30

hallöle,
stimm deine gitarre um einen halben ton tiefer.
dann kannst du mitspielen. die akkorde erkennst du bestimmt ...
viel spass

LG Michael

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Beitragvon schalk70 » Fr 18. Mär 2016, 10:51

DANKE

sowas hatte ich mir ja fast gedacht...der erste Akkord wenn der Gesang los geht sieht aus wie C, Dm oder das barreelose F, aber nichts wollte funktionieren.

ich werde das mal testen...
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5243
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Beitragvon Hawky » Sa 19. Mär 2016, 07:39

Na dann lass es uns mal wissen ob es nun ging!

Gruß Uwe ;)

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Beitragvon schalk70 » Mo 21. Mär 2016, 06:33

Ich werde das mal nach Ostern in Angriff nehmen...Ich muss arbeiten, die Kleine ist in Frankreich, meine Frau mit mindestens einem Kind bei Freunden...da komm ich auch mal zu was... ;)
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Beitragvon schalk70 » Mi 6. Apr 2016, 07:14

evtl kann ich heute los legen...

UND: im Forum von ultimate-chords hab ich einen guten Tipp bekommen...Chordify ist ein kostenloses Tool, das solche Arbeiten abnimmt und Dateien/Lieder innerhalb kürzester Zeit "tabuliert".

vlt Probier ich das auch mal, wenn ich nicht weiter komme...

I Keep you on the running... ;)
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Beitragvon schalk70 » Mi 6. Apr 2016, 17:39

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht: dieses Chordify ist wirklich extrem hilfreich. Ich musste mich noch nicht mal registrieren - obwohl es als erstes zu sehen ist ( natürlich...die wollen wie das andere "x"tify auch Premiummitgliedschaften an den Mann bringen :roll: ).
Man gibt das gesuchte Stück ein und erhält eine Ansammlung YT links zum aussuchen...

Gesagt getan...innerhalb von knapp 10 Sekunden (!) wurde in der Mitte das komplette Lied in Takten und Chords angezeigt. Dazu startet das gewählte Video und man kann den Verlauf "mitlesen".

Der Hinweis mit dem Halbton tiefer was die Stimmung angeht ist ebenfalls richtig...

Jetzt komme ich bei dem Lied mit den Akkorden Dm, Am, C, F und A aus...und ich glaub an der einen oder anderen Stelle macht er aus dem Am ein Asus2 und aus dem Dm ein Dsus2...zumindest sieht es danach aus...aber das ist denn eher ein in ferner zukunft liegender nächster Schritt...
Nur mit der Stimmerei muss ich glaub ich noch mal schauen...mein Dm klingt irgendwie noch nicht so wie er soll... :oops:

Ich mach die Tabulatur fertig und fang an zu üben...dann bekommt ihr das bei Gelegenheit auch zu hören...ich bin da sehr optimistisch ;)

Bis denne... und danke noch mal.

Uwe
PS: ich weiß das war nicht gerade sportlich mit Chordify, aber ich wollte meine begrenzte Zeit eher mit üben verbringen als mit suchen...zumindest beim ersten Mal.
Manchmal freut man sich einfach zu sehr aufs Ergebnis... :oops:
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Guns and Arrows - ich verzweifel gerade

Beitragvon schalk70 » Mi 6. Apr 2016, 20:22

:oops: :roll: ich schon wieder.

Folgendes hab ich bisher notiert - vielleicht kann ja mal jemand kurz drüber schauen, aber grobe Schnitzer dürften keine mehr drin sein...

Ich hab mich hauptsächlich hieran orientiert, aber Intro und die Zwischenspiele erst mal weg gelassen..
https://www.youtube.com/watch?v=57nbjzyvUUg

GUNS AND ARROWS

(Dm)„Come lay your head upon my breast“, she said
(Am)„Come turn your worries into mine.
I want to hear it (Dm)all, so let your fortress (F)fall
And you’ll be (Am)fine“
Then (Em?)she said (Am)

(Am)„When you’re tired of all your (C)sorrows
(Am)Just fire your guns and (C)arrows
And nail me through my (Dm)heart
(F)Oh, this open (Am)heart.“ (Asus2), (Am)

(Dm)I told her all the things I kept inside.
(Am)The things i wouldn’t tell a soul.
She smiled and took my (Dm)hand.
With look of under(F)standing she eased it (Am)all. (Asus2), (Am)
Then (Em?)she said (Am)

(Am)„When you’re tired of all your (C)sorrows
(Am)Just fire your guns and (C)arrows
And nail me through my (Dm)heart
(F)Oh, this open (Am)heart.
Take me for my (Dm)heart,
(F)Oh, this open (Am)heart.


(Dm)She gave herself up to me.
(Am)The first to touch my soul. (Evt. "HER soul", ich hab beides gefunden)
She cried and kissed my (Dm)hand,
With look of under(F)standing she eased it (Am)all. (Asus2), (Am)
Then (Em?)she said (Am)

(Am)„When you’re tired of all your (C)sorrows
(Am)Just fire your guns and (C)arrows
And nail me through my (Dm)heart
(F)Oh, this open (Am)heart.“ (Asus2), (Am)
Just love me for my (Dm)heart.
(F)Oh, this open (Am)heart.“

(Dm)„Come lay your head upon my breast“, she said
(Am)„Come turn your worries into mine.
I want to hear it (Dm)all, so let your fortress (F)fall
And you’ll be (Am)fine“
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1


Zurück zu „Tabulaturen - spezielle Empfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast