Ansgars TAB's

Für Fingerpicking und Solospiel
Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Ansgars TAB's

Beitragvon sammy561 » Di 9. Sep 2014, 08:24

Moin,

dann mach ich mal den Anfang. Ich tu mich ein wenig schwer, die Stücke einzuordnen.
Aber ich denke, dass das hier schon mal was für Anfänger wäre.

Mad World (Roland Orzabal)
http://www.chordie.com/chord.pere/?url= ... anspose=-2

Hier eines meiner Lieblingsstücke, eher für fortgeschrittene Anfänger ;)
http://www.chordie.com/chord.pere/?url= ... ranspose=0

Noch mal BAP etwas einfacher:
http://www.chordie.com/chord.pere/?url= ... ranspose=0

Hier mal was von Green Day, Time of your life. Sieht vielleicht schwer aus, aber Cadd9 und Dsus4 hören sich nur kompliziert an ;)
http://www.chordie.com/chord.pere/?url= ... ranspose=0

Soll erst einmal reichen. Aber da wo die herkommen gibt es noch viel mehr ;).

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2065
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ansgars TAB's

Beitragvon Lackwod » Di 9. Sep 2014, 13:46

Ne gute Idee, von dir, RUby!
Und danke an Reinhold, dass du so schnell die Plattform zur Umsetzung geschaffen hast.
Ich fange mal an mit Fingerstyle-Übungen von meinem Vorbild, Ulli Bögesrhausen:
http://www.boegershausen.de/eng_downloads.shtml

Anmerkung: Ich habe in meinem Archiv ca. 100 Fingerstyle-Stücke für GuitrPro. Nein, ich kann die nicht alle spielen... Wo ich die alle her habe, weiß ich nicht mehr, darum werde ich so pö a pö einige meiner Favoriten und von denen ich meine, sie sind besonders schön arrangiert, in meinen Public-Dropbox-Ordner zum runterladen einstellen.
Mein erster Link

Je taime moi non plus Dieses Lied aus den 70ern ist mittelschwer, von 1 - 5 würde ich 3 schätzen. Zum größten Teil bewegen wir uns in den oberen vier Bünden, nur im Mittelteil gibt es Ausflüge bis zum 10. Bund. Meiner Meinung nach ein sehre schöne Fassung.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/543 ... 20plus.gp5
LG Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Tabulaturen - spezielle Empfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste