Wichtig!

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Wichtig!

Beitragvon Rushmore » Fr 31. Jul 2015, 12:42

Hallo,
habe mein Lied, was ist wichtig neu überarbeitet und bin jetzt mit mir zufrieden!
Schreibt mir was Ihr denkt!
Gruß Rushmore ;) http://youtu.be/XW1YNSi2rEM

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5434
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wichtig!

Beitragvon Hawky » Sa 1. Aug 2015, 09:38

Moin, Moin,

erst einmal, schön das du dich mal wieder " eingeschaltet" hast.

Dann, danke für deinen Beitrag. Wenn du mir dir und deiner " Leistung" zufrieden bist
dann hast du ja alles erreicht was du wolltest.

Ich schreibe das so, weil ich eigentlich genau so gestrickt bin. Wenn ich Stücke cover, dann spiele ich sie aus den Bauch heraus und dann ist es mir auch egal ob es sich in jeder Passage genau so anhört wie es im Original klingt. Will sagen, zu verbessern gibt es immer etwas!
Nur, wenn DU damit im "reinen "bist ist es OK so.

Ich würde mir wünschen, dass du wieder öfter einmal was von dir hören lässt.

Viel Spaß weiterhin bei und mit uns!

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Wichtig!

Beitragvon Ina » Sa 1. Aug 2015, 14:40

Hallo Rushmore,

meinen Geschmack trifft das Lied zwar nicht,

aber was mir auffällt ist die Entwicklung die du inzwischen gemacht hast.
Kann mich noch an dein erstes Video erinnern, das doch sehr statisch war. und jetzt gehst du mit dem Song mit, man merkt, das er dir am Herzen liegt u. auch technisch hast du dich sehr verbessert. du spielst sicherer u. unabhängiger und das tut auch deinem Gesang gut, der wird besser unverkrampfter.
und man sieht das du dich mit dem Song insgesamt wohlfühlst.
Tolle Leistung :D

Ina
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Wichtig!

Beitragvon korgli » So 2. Aug 2015, 18:59

hi

Wie Uwe sagt - bring dich mehr ein hier, dann wirst du auch mehr gehört.
Ein Forum lebt vom miteinander.
"Nur" immer deine Lieder einstellen, bringts auf Dauer nicht im miteinander. (nicht böse gemeint)
Ist halt so. Und vielleicht bin ich da zu streng :-)

Und wenn DU mir dir zufrieden bist, dann hast du schon viel erreicht.
Man sollte nie vergessen, dass man vieles für sich selber macht, und machen sollte, ohne dass man andere erreichen muss.
Logisch - wenn du deine Werke zeigst - willst du gehört werden ??

Zum Song - aus meiner Sicht.
Bitte ev. harte Worte oder Formulierungen nicht übelnehmen - sie bringen dich weiter, und sind nicht böse gemeint - einfach offen meine Meinung.

Gesang ist immer noch sehr emotionslos gesungen. Mach Betonungen - lauter - leise - Worte ziehen usw.
Obwohl die Stimme an sich gut ist.
Dasselbe bei Gitarrenbegleitung. Es schrummt einfach dahin. Mach auch da mal Betonungen - mal laut mal leiser - mal Rythmik Wechsel - also nicht vollkommen - sondern kleine Abwandlungen vom Hauptrythmus.

ABER - und DAS find ich sehr wichtig - Du bist voll im Rhythmus. Die 1 Stimmt - und auch der ganze Rhythmus ist gut so - allerdings ist das Drum ein wenig laut.
Texte - von DIR ?
Ist ok - allerdings ein wenig ohne Pointe. Halt geradeaus und ohne Schnörkel.

Alles in allem ein guter Fortschritt.

Das nur meine Bescheidenen 5 Cent.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Wichtig!

Beitragvon Rushmore » Mo 3. Aug 2015, 09:46

Hallo,
an alle die auf mein Lied Resonanz genommen!
Ihr habt Recht, aber leider habe ich noch andere Hobbys.
Habe gerade mit Freunden mit dem Rad die Alpen überquert,und der Jakobsweg steht auch noch an. Ich werde mich mehr einbringen, aber reichen meine 10% Gitarre wo es im Forum
viel mehr qualifizierte Teilnehmer gibt.
Vielleicht habe ich nach dem Weg aller Wege auch zu geben nicht nur zu nehmen. :ugeek:

Gruß Rushmore

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Wichtig!

Beitragvon Ralf » Mo 3. Aug 2015, 11:09

{...}
Ihr habt Recht, aber leider habe ich noch andere Hobbys.
{...}
Gruß Rushmore
Hm ...
Also, als Gitarren-Anfänger waren meine "Neben"-Hobbies Lesen, Schwimmen, Modelleisenbahn (nicht nur spielen), Geschichten schreiben, Fotografieren, Zelten, mit Freunden rumhängen, Abenteuerspiele (Baumbuden, "Wald-Expeditionen ...), Platten hören (alleine zuhause oder zusammen mit und/oder bei Freunden), Fahrrad fahren ...
Daneben halt Schule, später Ausbildung.

Heute neben Gitarre immer noch Lesen, Geschichten schreiben, Spazieren, Sauna, Freunde/Bekannte treffen, Kurzausflüge, (nicht mehr ganz so intensiv) Fotografieren (und bearbeiten), Homepages (eigene und andere) ...
Daneben Gitarrenunterricht, Nebenjob (nachts), Songs schreiben und aufnehmen, mit anderen Bands als Special Guest spielen, Unterrichtsmaterialien erstellen.
Trotzdem vergeht so gut wie kein Tag, an dem ich nicht mindestens einmal die Gitarre in die Hand nehme - und wenn es nur für 30 Minuten mitten in der Nacht ist.

Alles eine Frage des Zeitmanagements und des "Selbstzufriedenheitsniveaus" ;)

Ralf

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Wichtig!

Beitragvon korgli » Mo 3. Aug 2015, 11:12

Hi Rushmore

Naja - geht nicht um besser zu sein als die 10% :-) Oder wie meinst du das ?

Ein Forum ist eine Gemeinschaft.
Ist ja nicht böse gemeint, wenn man Kritiken anbringt. Aber man bekommt ev. von gitar-Kollege zu gitar-Kollege mehr Tips, wenn man sich kennt.
Und weiss, wie man das Gegenüber einschätzen kann.
Ich mach seit 45 Jahren aktiv in Bands Musik. Da glaub ich halt manchen Tips geben zu können - ich glaub das halt -
Ich muss deswegen nicht besser Klampfen oder singen können.
Aber Wenn ich schon Resonanz gebe, dann möcht ich was nützliches beitragen.
Das kann ich nur, wenn ich auch kritisch bin. Nie vergessen sollte man die guten Dinge hervorzuhben.
Und das ist bei dir vor allem der Fortschritt, den man richtig gut sieht.
Und Hobby's - ist schön zu haben.
Aber wenn du schon im Titel - WICHTIG - schreibst - dann nehmen wir (ich) das auch ernst.
Und denke, dass es DIR wichtig ist.

wünsch dir vie Spass beim Wandern...

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Wichtig!

Beitragvon Lackwod » Mo 3. Aug 2015, 21:00

Hi Rushmore, nun gebe ich noch meine Ansicht zu deinem Song. Mein erster Eindruck: der Backingtrack erschlägt deine Gitarre und dein Stimme. Viel zu dominant, die Drums und der Bass. Du hast dich weiterentwickelt, zweifellos. Aber richtige Emotionen vermisse ich auch, genau wie Fredy. Dein Schlagrythmus ist mir etwas zu statisch, da könnte ruhig mehr Bewegung rein.
Du bist sehr gut im Takt und hast eine angenehme Stimme.
Was meinst du mit 10% Gitarre und kompetentere Teilnehmer hier im Forum? Jeder ist doch kompetent, auch Anfänger, wenn es um die Beurteilung eines Liedes geht, denn da entscheiden die Ohren und der Bauch. Und darüber verfügt hier doch jeder, letzteres der eine mehr, der andere weniger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weiter so!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Wichtig!

Beitragvon Rushmore » Mo 10. Aug 2015, 22:36

Hallo Lackwod,
schau dir diesen Jungen an dann weißt du was ich mit meinen 10% meine.
Gruß Rushmore :ugeek:
https://www.youtube.com/watch?v=CgVqX0a49HM

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5434
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wichtig!

Beitragvon Hawky » Mo 10. Aug 2015, 22:59

Ich glaube bei 03.10 Min. hatte er sich verspielt und gesungen hat er doch auch nicht :o

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, da fällt man vom Glauben ab.......

LG uwe

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 756
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Wichtig!

Beitragvon Kraich » Di 11. Aug 2015, 00:12

Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit. :)

https://www.youtube.com/watch?v=aYDeFJyWwKE

Der Herr ist 82 Jahre alt und hat 2014 sein Debüt-Album veröffentlich.
Und bluest für meinen Geschmack wunderschön.

http://www.diezeitschrift.at/content/leo-bud-welch


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast