Westerland

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Westerland

Beitragvon LeonFR » Mo 13. Jan 2014, 17:32

So, ich hab einfach mal eine Aufnahme meiner ersten Gehversuche gemacht.
Kritik ist natürlich ausdrücklich erwünscht! :D
Ich hab schon bemerkt, dass ich immer mal mit der Geschwindigkeit variiere und halt des öfteren
noch nicht richtig greife. Ansonsten musste ich das jetzt einfach mal hochladen.
Nach 16 Tagen Kaltstart bin ich stolz wie Bolle, es erstmal bis hierher geschafft zu haben.

Akkorde: G, D, C, Em, Am

Gruß Alex

Musste die Datei leider wegen Urheberrechte entfernen, Alex. Mach am besten einen Soundcloud-Kanal auf.
Gruß Reinhold

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Westerland

Beitragvon Ruby » Mo 13. Jan 2014, 17:39

Na für 16 Tage doch ganz ordentlich. Da ich selbst noch Anfänger bin, halte ich mich mit den Kritiken zurück :mrgreen: :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Westerland

Beitragvon Harald » Mo 13. Jan 2014, 18:16

Für den Anfang gar nicht schlecht - wo bleibt der Gesang?
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Westerland

Beitragvon LeonFR » Mo 13. Jan 2014, 20:08

Für den Anfang gar nicht schlecht - wo bleibt der Gesang?
Damit haperts noch etwas. Ich komme da aus der Reihe (wie im anderen Thread geschildert).
Mit diesem durchgehenden Rhythmus fällt es mir aber schon leichter, den Text einigermaßen gut
zu singen. Muss das noch etwas üben. Da hier der Bereich, "Stand der Dinge" ist, wird es sicherlich eine Fortsetzung geben.

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Westerland

Beitragvon LeonFR » So 2. Mär 2014, 20:04

So, ich habe heute nochmal eine neue Fassung des Liedes aufgenommen.
Hab mir ja ein Soundcloud Konto zugelegt. Ich glaube, damit dürfte die Verlinkung erlaubt sein.

Hier ist nochmal der Link zu der Fassung aus dem Eröffnungspost vom 13.1.14.

https://soundcloud.com/leonfr-1/westerl ... cover-13-1



Und hier die aktuelle, heutige Fassung vom 2.3.14. Knapp 7 Wochen später und diesmal mit Gesang.

https://soundcloud.com/leonfr-1/westerl ... -cover-2-3

Gespielt wurde es mit Plektrum. Dabei hört man, das ich mit der Schlaghand manchmal noch nicht hundertprozentig die Saiten treffe.
Das Ende hab ich ein wenig verrissen, hab aber einfach weitergespielt, muss ich ja auch, wenn ich es vor Leuten spiele. ;)


Gruß Alex

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Westerland

Beitragvon Antje » Mo 3. Mär 2014, 09:41

Hallo

ich gebe mal ein kleines Feedback ab. Du spielst ganz schön schnell und eintönig. Mir fehlt bischen die Dynamik. Hast du gedacht hauptsache schnell fertig? :mrgreen:
Mit dem Gesang zusammen kommt das für mich sehr gehetzt rüber.

Für den Anfang ist es gut. Und ich glaub dir das du stolz bist. Ja .
Nun kommen aber die Feinarbeiten an denen du feilen kannst.

LG Antje :P

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Westerland

Beitragvon Ralf » Mo 3. Mär 2014, 09:45

Bin da ganz Antjes Meinung.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich den Eindruck, als wärest du auf der Flucht. Sehr gehetzt.
Die Geschwindigkeit ist eigentlich schon okay, aber dafür eignet sich der von dir ausgesuchte Anschlag nicht; und wie Antje schon schrieb, es fehlt die Dynamik ... erinnert ein wenig an einen Schüler, der vor der Klasse ein Gedicht aufsagen muss ... etwas leierig und sehr schnell (bevor man es vergessen hat).

Für den Anfang jedoch schon prima; Akkordwechsel funzen gut :)

LG Ralf

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Westerland

Beitragvon LeonFR » Mo 3. Mär 2014, 13:00

Die Geschwindigkeit ist mir beim anhören auch schon aufgefallen. Mit Absicht ist es sicherlich nicht zu schnell gespielt. Kann aber sein, dass ich unbewusst vielleicht denke, "es läuft mit den Akkorden ganz gut, also weiter so", und dann dazu neige, es einfach schnell runter zu schrammeln. Meine Freundin meinte auch schon, dass es sich (auch bei anderen Liedern) machnmal anhört, als wenn ich es vor mich hinleiere. Der Vergleich mit dem Gedicht aufsagen passt da ganz gut Ralf!
Die Geschwindigkeit ist vielleicht auch ein sängerisches Problem. Je langsamer ich es spiele, desto gruseliger wird der Gesang :mrgreen:
Das mit dem Anschlag muss ich nochmal überarbeiten.

Danke für die Kritik!


Gruß Alex!

Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Re: Westerland

Beitragvon Drogbarth » Mo 3. Mär 2014, 14:42

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, finde ich deinen Song supi! Da es ein Punk-Song ist, würde ich irgendwas schrilles reinbringen - so `ne Mischung aus Verzweiflung und übertriebener Sentimentalität. Ich würde die Leute hören lassen, was ich vom dem Heimat-Urlaub-AchGott-wie-ist-das-alles-schön-Ding halte... naja, mit einem Augenzwinkern halt.
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste