Video

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Video

Beitragvon Antje » So 20. Mär 2011, 16:50

Hallo ich habe mal versucht Mad World zu spielen :P

http://www.youtube.com/watch?v=byRTmSQhgGg

Ist nicht so perfekt :oops:

Könnt es ja mal anschauen :geek:

Handgelenk und Kopf tun weh :lol:

Viele grüße Antje

Benutzeravatar
dinasherrchen
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:39
Postleitzahl: 21035
Wohnort: Hamburg

Re: Video

Beitragvon dinasherrchen » So 20. Mär 2011, 17:07

Hallo Antje
Also ich finde das schon gar nicht so schlecht.
Das kam mir sofort bekannt vor und ich weiss auch woher, ich bin ein Fan der Serie O.C. California und da wurde unter anderem auch mal dieser Song gespielt.
Weiter so.
lg Michael
Gitarren: Takamine EG440C & Line 6 Variax Accoustic

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Video

Beitragvon Tina2010 » So 20. Mär 2011, 17:20

Hallo Antje,

mir hat es auch gut gefallen.
Den letzten Übergang vom Strumming zum zupfen bekomme ich noch nicht so gut hin.

Wenn du das noch öfter spielst und das Lied in Fleisch und Blut über geht, bist du auch entspannter und dann tut auch nix mehr weh.

Das G greifst du aber irgendwie anders, oder?

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Video

Beitragvon Peter » So 20. Mär 2011, 17:24

Ja hallo Antje,
das ist doch eine prima Video-Premiere von Dir! Find ich echt stark, wie Du Dich hier reingekniet hast :)
Daß Dir das Handgelenk schmerzt, kann ich aber gut nachvollziehen - es ist einfach zu stark geknickt. Versuche es mehr gestreckt zu halten. Schädelweh hab' ich getz auch: ich musste Spiegelschrift lesen ;)
wahrscheinlich hast du aber bei der Aufnahme oder beim bearbeiten des Video die Spiegelung aktiviert. Oder war das gewollt ;)
vom Anschlag her könntest Du noch ein wenig mehr variieren - zum Arpeggio-Spiel aber auch noch singen, meinen Respekt hast Du sicher :)

Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitragvon Remarc » So 20. Mär 2011, 17:26

Hallo Antje,

sehr schön gespielt. Der Gesang könnte, wenn ich das anmerken darf, etwas kräftiger sein. Ist aber wirklich nur eine ganz kleine Anmerkung von mir.

SPASSMODUS AN
Seit wann bist du Linkshänderin ;) ? Und den Pulli würde ich umtauschen, da ist ja das Logo verdreht :P . Und das Schild in der Gitarre kann ich gar nicht lesen.
SPASSMODUS AUS

Liebe Grüße
Remarc

edit: Peter war schneller
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitragvon Antje » So 20. Mär 2011, 17:36

Hallo.... :lol:
was ist verkehrt rum???? Wie geht denn so was???
Danke für euer Feedback.
Es ist nicht so einfach vor einer Kamera zu singen und zu spielen. Da ist man wie erstarrt. :o
Ich achte dann auf gar nichts mehr.
Es ist aber schön von euch die Fehler aufgezeigt zu bekommen.

Dankeeeeeeeeee :P

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitragvon Remarc » So 20. Mär 2011, 17:40

Och Antje,

ist gar nicht so schlimm. Beim zweiten mal hab ich mich einfach hinter den Billdschirm gesetzt. Dann hats wieder gestimmt.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitragvon Antje » So 20. Mär 2011, 17:48

Bei der Aufnahme war der Spiegelmodus aktiviert....bloß gut das die musik nicht gespiegelt wurde :P

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Video

Beitragvon Peter » So 20. Mär 2011, 17:57

den Spiegelmode nutze ich immer beim aufnehmen, damit das nicht so verwirrt, wenn bei mir alles "falschrum" läuft :lol:
ist gar nicht so schlimm. Beim zweiten mal hab ich mich einfach hinter den Billdschirm gesetzt. Dann hats wieder gestimmt.
Cool - der Trick hätt' von mir sein können. Warst halt schneller... mir war grad der Rechner abgeschmiert :evil: "*#§@?§ڇ₤ỂØ"$§(§%&/!gr%&)(§%&/) :twisted:
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitragvon Remarc » So 20. Mär 2011, 18:02

bloß gut das die musik nicht gespiegelt wurde :P

:lol: :lol: :lol:
Kein Problem. Mit Audacity kann man auch Musik rückwärts abspielen lassen :D .
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
tomdei
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:47
Postleitzahl: 04552
Wohnort: Borna

Re: Video

Beitragvon tomdei » So 20. Mär 2011, 18:44

Hallo Antje,

also mir hat es gut gefallen und eine schöne Gitarre hast du. :)

Dank deines Mutes werde ich auch mal versuchen, meine Mad World Variante hier zu verlinken und mich dem Urteil der Jury stellen . ;)

Gruß Tom

Benutzeravatar
wobe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 12:15
Postleitzahl: 40699
Wohnort: Erkrath

Re: Video

Beitragvon wobe » So 20. Mär 2011, 18:58

Hallo Antje,

hat mir sehr gut gefallen. :P
Viele Grüße

Wobe
versuche seit Ende März 10 Gitarre zu spielen!!

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Video

Beitragvon Hanni » So 20. Mär 2011, 20:57

@Antje :P

Klasse! Das Stück ist dir wirklich gelungen! :oops: Ich hatte nicht so auf deinen Pullover geachtet,; ich dachte echt, dass du Linkshänderin wärst! :oops:

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an! Die rechte Hand sieht wirklich sehr angewinkelt aus. Versuch, ein wenig lockerer mit der rechten Hand zu spielen!
Aber du hast das richtig gut gemacht! Mach weiter so! :P

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitragvon Reinhold » So 20. Mär 2011, 21:14

Hi Antje,
finde deine Vorstellung grundsätzlich gelungen!
Verbesserungswürdig ist nur dein G-Griff - und ganz wichtig der D-Akkord.
Der Ringfinger ist hier viel zu weit hinten im 3. Bund.
Ob du die Griffweisen - auch bei Em - so beibehältst, musst du natürlich selber entscheiden, aber ich kann dir aufgrund meiner Erfahrung meine angegebenen Fingersätze nur wärmstens empfehlen.
Ansonsten wirst du später noch mal umlernen, was dann immer schwieriger wird.
Die Fingersätze sollten auch im Hinblick auf weiterreichendes Material beurteilt werden, nicht ob es gerade im Augenblick für dich so einfacher und flüssiger erscheint.
Gerade dieses Lied könntest du optimal zum Erlernen der für dich dann neuen Fingersätze benutzen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitragvon Antje » Mo 21. Mär 2011, 11:47

Hallo an alle :P
Vielen Dank für eure Feedbacks.
Reinhold du hast recht mit den Griffen.
Mit dem D-Griff habe ich von Anfang an große Probleme. Bis heute..... :roll:
Mit der linken Hand komme ich nicht richtig klar.Meiner Meinung nach hat das was mit der Stellung des Daumen zu tun. Bei Dir zum Beispiel ist der Daumen ganz anders....schwer zu erklären :P
Ich habe das Gefühl das ich den Daumen zu steil oder zu krumm unter dem Gitarrenhals aufstelle und deshalb auch das Handgelenk so abknicke...??? Wenn ich aber den Daumen flacher auflege so wie du das machst berühr ich bei den Akkoden zum Beispiel bei G-Akkord die dünne e Saite. Obwohl das einzeln gespielt ohne Berührung geht... :P
Em spiele ich mal so wie im Video oder auch so wie es RICHTIG ist. :lol: Das ist kein Problem.
vielen Dank LG Antje :P

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Video

Beitragvon moonlight » Mo 21. Mär 2011, 22:12

Das klingt schon prima, Antje - du darfst schon ein bisschen stolz auf dich sein!

Was dein Handgelenk betrifft:
Sitzt du vielleicht auf einem Stuhl mit Lehne und lehnst dich an, so dass dein Arm in diese Haltung gezwungen wird?
Eigentlich hast du beneidenswert lange Finger und es dürfte kein Problem mit dem unabsichtlichen Abdämpfen der hohen e-Saite geben, wenn der Daumen hinten am Gitarrenhals tief genug gesetzt ist.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitragvon Antje » Di 22. Mär 2011, 08:34

Hallo moonlight..

danke für deine schönen Worte :P

Um deine Frage zu beantworten....ich sitze auf einem kleinen Hocker...keine Lehen nix da :lol: ...
Ich werde einfach mal nach meinem Gefühl mit der komischen Haltung des Daumens irgendwie versuchen den Gitarrenhals mehr zu umfassen, als den so aufzustellen. Das ist ungewohnt, aber dann habe ich die Gitarre schön in der Hand und sie rutscht nicht weg.
Und als nächstes werde ich den anderen G-Griff üben.
Mal sehen :geek: ...das klappt schon.
LG Antje :P

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitragvon Antje » Di 22. Mär 2011, 11:21

http://youtu.be/HtoIGi8e5wE

Eine schöne Version mit Übersetzung.
LG Antje
Kann man sogar mitspielen. :lol:


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste