Und bald kommt ein neues Album =)

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 449
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Und bald kommt ein neues Album =)

Beitragvon JamesPartoir » Mo 17. Apr 2017, 22:51

Moin liebes Forum!

Nach 2 1/2 Jahren Vorbereitung, Songwriting und üben, üben, üben ist es nun endlich soweit... LETZTE WOCHE HABE ICH MEIN NEUES ALBUM "Life" AUFGENOMMEN! Oh yeah =)
Darauf wird es 12 Titel zu hören geben und ein sehr schön gestaltetes CD Layout für die visuellen Sinne.
Und wenn irgendjemand schon jetzt Lust auf eine CD haben sollte, könnt ihr die bei mir vorbestellen, ich habe da eine Liste angefertigt.

Und falls jemand noch nichts davon gehört habe, hier ein paar Lieder aus dem Album (ACHTUNG: Diese Aufnahmen sind nicht die Studio-Aufnahmen, sondern Homeaufnahmen mit einem billigen Mikrofon)


The Possibility Of Impossibility
https://www.youtube.com/watch?v=exOcvfj2-MU

Death
https://www.youtube.com/watch?v=al3RAIyFVdg

The Great Escape
https://www.youtube.com/watch?v=JogVKTKlGUA

Genug der Worte, habt eine gute Nacht!
-James-
Zuletzt geändert von JamesPartoir am Fr 21. Apr 2017, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Horst1970
Beiträge: 344
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Und bald kommt ein neues Album =)

Beitragvon Horst1970 » Mi 19. Apr 2017, 15:20

Hallo James,

habe ein paar deiner Youtube-Videos gesehen sowie gehört und finde dein Spiel sehr schön, besonders die perkussive Komponente. Dein Spiel transportiert schöne Stimmungen. Musikalisch ist das Ganze auf das Wesentliche reduziert. Deine Tracks wirken dennoch lebendig und abwechslungsreich, wobei ich als Musikhörer eigentlich eher ein Fan bombastischer Rockarrangements bin.

Du arbeitest mit anderen Gitarrenstimmungen. Mir kommt da ein wenig Nick Drake in den Sinn, der seine Gitarre auch eher unkonventionell gestimmt hat. Dessen drei Alben mag ich sehr gerne. Tipp: "Pink Moon" aus dem Jahr 1972!

Bloß die Titel der Stücke kann ich als Hörer nicht immer so nachvollziehen, gerade bei „Death“. Das geht mir bei instrumentaler Musik aber oft so. Für mich könnte so eine Nummer auch „Autumn Leaves“ oder „Misty Lake“ heißen. Bei mir kommt da eine andere Stimmung rüber. Eher melancholisch und pastoral als morbide.

Gruß
Horst
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)

Benutzeravatar
Gitarrenmichl
Beiträge: 312
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12
Postleitzahl: 44628
Wohnort: Herne

Re: Und bald kommt ein neues Album =)

Beitragvon Gitarrenmichl » Mi 19. Apr 2017, 21:39

... ja dann setzte mich mal bitte auf die Liste ...
LG Michael

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 449
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Und bald kommt ein neues Album =)

Beitragvon JamesPartoir » Fr 21. Apr 2017, 08:12

Danke für das Feedback Horst!
Und Michael, du stehst ab jetzt auf der Liste.

Ich wünsche einen schönen Tag, die Ausbildung ruft =D
-James-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste