Sommer 65 neu aufgelegt.

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Sommer 65 neu aufgelegt.

Beitragvon Rushmore » So 21. Aug 2016, 23:22

Hallo Gitarrenfreunde,
habe die Regenzeit genutzt um mein Lied zu verbessern.
Gruß hans

https://youtu.be/FsBWBfXQCoY
Zuletzt geändert von Rushmore am Di 21. Feb 2017, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Nagelneues Lied Sommer 65

Beitragvon Ruby » Mo 22. Aug 2016, 18:12

Was ist das für ein Schlagzeug. Hört sich an, wie ein Tamburin. Wenn Du Musik machen willst und virtuelle Instrumente einspielen willst, würde ich dir 3 folgende Varianten empfehlen.

1. Variante (dauert wohl am längsten) Alle Instrumente selber spielen und mit guten Mikrofon aufnehmen.
2. Ein gutes Programm kaufen mit VST (ermöglicht alle möglichen Instrumente in das Programm zu importieren)
3. Über Handy Garageband (iPhone) oder ähnliche Programme für Android .

Mit allem muss man sich erst beschäftigen und sich einarbeiten.
Deshalb nehme ich nur meine Gitarren auf. Später kommt noch Bass dazu, wenn ich da schon as gelernt habe. Ich habe mir auch schon einen Shaker gebaut, mit dem man auch gut rhythmisch begleiten kann. Mannchmal ist weniger mehr.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Nagelneues Lied Sommer 65

Beitragvon Kraich » Mo 22. Aug 2016, 21:08

Hallo Hans,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du den Text ja selbst geschrieben.
Dann ist Dir ein richtig romantisches und auch etwas melancholisches Lied gelungen.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Nagelneues Lied Sommer 65

Beitragvon Wihoki » Mo 22. Aug 2016, 23:09

Hallo Hans,
erstmal toll das du selber schreibst und dir eigene Songs machst... ;)
Find ich echt super.
Takt geht dir doch schon recht gut von der Hand.
Außerdem find ich es super von dir immer wieder was zu hören und du deine Sachen uns hier zeigst...( machen viel zu wenige hier, leider ...menno )
Ich würde anstatt dem gebasteltem Schlagzeug, vieleicht ein Pfeifen oder etwas Rasseln ( im Takt ) aufnehmen, eben von dir. Aber nur meine Idee.
Ansonsten...dank dir, hab es mir sehr gern angehört ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Nagelneues Lied Sommer 65

Beitragvon Gitarrenmichl » Di 23. Aug 2016, 21:24

Hallo Hans,
Dein Lied hat mir gut gefallen.
Du spielst immer besser.
LG Michael

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Nagelneues Lied Sommer 65

Beitragvon Rushmore » Mi 24. Aug 2016, 09:51

Hallo,
danke für das Feedback was mir wichtig ist. Noch an Ruby, im Schlagzeug sind der Acostic Bass Drum mit Pedal Hi- Hat. Low- Mid Tom mit Tombonine
Crash Cymbal 1 mit Cowbell und Crash Cymbal 1 mit Tombonine.
Wie gesagt hört mann nur mit den Bässen,so ist es bei mir jedenfalls.Würde mich interessieren ob es bei dir anders ist.
Gruß Hans ;)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Nagelneues Lied Sommer 65

Beitragvon korgli » Mi 24. Aug 2016, 11:10

Hi Hans

Du machst auf jeden Fall Fortschritte - probierst vieles aus - das ist sehr gut. :!: :!:
Das Lied ist auch gut.
Jedoch die Drums sind "gruselig" (Meine Sicht) - bitte denk dich mal als Drummer rein, das hilft sehr. (ja ich weiss, auch noch Drummer, wenn man schon genug mit gitte zu tun hat :-)

Gute Drumspattern kannst du z.b. hier holen. Wäre auf jeden Fall ein hilfe für einen Schritt weiter.
http://www.toontrack.com/ezdrummer-line/

Man lernt so auch, wie ein Drummer die Takte spielt - Wenn du Midi Kenntnisse hast, dann sieht man wie die Aufteilung ist.
Das hilft vieles beim Rythmus zu verstehen.
Rythmik ist mind. 50% eines Songs. Das sollte man nie vergesssen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Nagelneues Lied Sommer 65

Beitragvon Ruby » Mi 24. Aug 2016, 20:29

Hallo,
danke für das Feedback was mir wichtig ist. Noch an Ruby, im Schlagzeug sind der Acostic Bass Drum mit Pedal Hi- Hat. Low- Mid Tom mit Tombonine
Crash Cymbal 1 mit Cowbell und Crash Cymbal 1 mit Tombonine.
Wie gesagt hört mann nur mit den Bässen,so ist es bei mir jedenfalls.Würde mich interessieren ob es bei dir anders ist.
Gruß Hans ;)
Ich bin kein Drummer, habe mich nur kurzzeitig damit beschäftigt, eil ich meine Gitarre auch irgendwie begleiten wollte. Aber das ist dann doch etwas komplizierter als man denkt.
Versuche einfach mal weniger zu machen. Nur Bassdrum und snare z.B Für mich hat sich das wie ein Tamburin angehört mit irgendas anderem zusammen. Also nicht so wirklich nach Drums.
Ich habe es vorläufig aufgegeben, weil ich nicht die Zeit und auch nicht so den Ergeiz hatte, das richtig zu lernen. Das lernt man nicht gleich mal so in 2 Tagen. Dafür finde ich, benötigt man ein gutes musikalisches Verständnis, was mir fehlt.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Nagelneues Lied Sommer 65

Beitragvon Rushmore » Di 21. Feb 2017, 19:29

Hallo Gitarrenfreunde,
habe die Regenzeit genutzt um ein neues Lied zu schreiben.
Auch das Schlagzeug das mir gleichzeitig den Rhythmus vorgibt habe ich mit Tux Guitar
gebastelt.
Ich denke es ist mir gut gelungen, und würde mich sehr über eine Resonanz freuen weil ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, auch beim singen.


Gruß Hans https://youtu.be/FsBWBfXQCoY

PS. Schlagzeug hört mann nur mit den Bässen. :) :)


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste