So ist mein Leben.

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

So ist mein Leben.

Beitragvon Rushmore » Mi 26. Mär 2014, 11:28

Hallo,
habe auf euch gehört und noch eine Strophe eingesetzt, und meine Spieltechnik
verbessert. Meine Stimme wird nicht mehr viel besser, ich bin 62J.und möchte einfach
Spaß haben.
Vielleicht mit Freunden (die länger spielen als ich) in der Kneipe wenn ich etwas angetrunken
bin und dann mehr Mut habe 1,2 Lieder spiele.
Ein Fußball Kollege wie schon früher erwähnt, hat eine sehr schöne Kneipe!
Wo ohne Absprache Gitarrenmusik gespielt wird. Von Zigeunermusik bis alle Richtungen.
Meistens Baladen ( Torn ( Natalie I ) Hotel Califonia Cuando calienta el sol Guantanamera Father and son Country Roads u.s.w)
Von den Chords könnte ich alles spielen, ich glaube ich würde nicht auffallen.
Aber glauben heißt nicht wissen.

Gruß
Rushmore http://www.youtube.com/watch?v=etrZdqr2 ... cL2Cfp82cQ

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: So ist mein Leben.

Beitragvon Ruby » Fr 28. Mär 2014, 09:32

Also mir hats recht gut gefallen. Aber irgendwoher kenne ich die Melodie :roll: :roll: ????
Mir ist folgendes aufgefallen wenn ich was sagen darf.

1.Die Gitarre klingt sehr dominant. Der Gesang geht dadurch leider unter. Bin kein Profi oder so aber ich denke die Gitarre sollte Deinen Gesang begleiten. So hat der Gesang die Gitarre begleitet.

2. ...machst Du zwischen den Strophen Pause. Da würde ich noch was zwischen tun. Entweder eine andere Anschlagstechnik oder zupfen, so das es sich halt anders anhört.

Ich weiß ja nicht, wie oft Du sowas schon gemacht hast, aber von mir bekommste ein Lob :mrgreen:
Es gehört viel Mut dazu, den ich nicht habe.
Mach einfach weiter so und ich denke, das da schon bald richtig schöne Lieder entstehen können.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: So ist mein Leben.

Beitragvon Andreas » Fr 28. Mär 2014, 16:14

Bei den Akkorden sehe ich eigentlich kein Problem, wenn du allerdings schon seit über 5 Jahren spielst,
wäre es eine gute Idee, mal dein rhythmisches Repertoire aufzustocken.

Dein Anschlag klingt sehr eintönig/mechanisch um nicht zu sagen langweilig.
Man hat nicht das Bedürfnis mit dem Fuß mitzuwippen.
Es gibt soooo viele verschiedene Schlagmuster, auch für den 3/4 Takt. ;)
Für den 3/4 Takt ist es z.B. typisch, das man die 1 betont. Probier das mal,
schon dadurch wird sich dein Lied besser anhören.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: So ist mein Leben.

Beitragvon moonlight » Fr 28. Mär 2014, 18:59

Ich finde es immer gut, wenn jemand selbst etwas macht und eigene Songs schreibt, Rushmore.
Dein Song ist gut gelungen, leider übertönt die Gitarre den Gesang ziemlich, so dass man Teile vom Text nicht so gut versteht. Das finde ich ein wenig schade.
Ansonsten spürt man, dass du Freude an der Sache hast. Im Laufe der Zeit wirst du deine Songidee sicher noch weiter ausfeilen.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Re: So ist mein Leben.

Beitragvon Drogbarth » Fr 28. Mär 2014, 20:14

@Rushmore

Ich finde den Song supi! Da werden sich deine Freunde und Kumpels sicher freuen, wenn du den in deiner Lieblings-Kneipe spielst! :)

Wie bereits erwähnt, ist die Gitarre recht stimmkräftig. Die Thematik habe ich bei meiner Western auch, dass ich gegen ihren Sound nur ankomme, wenn ich gaaaanz sanft die Saiten streiche - wobei immer mit angezogener Handbremse fahren ned grad arg toll ist - oder entsprechend kräftig singe. Wenn mir das zu doof ist, leg ich einfach das Plek weg und spiele mit den Händen. Dann komme ich mit meiner Stimme auch gut durch.
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: So ist mein Leben.

Beitragvon eva » Do 3. Apr 2014, 12:03

Hallo Rushmore,
zunächst - ja, ich finde es immer bewundernswert, wenn jemand hier etwas einstellt. Sich zeigt. Dafür erst mal ein Danke. Mir hat gefallen, was Du gespielt hast. Es sind hier ja nicht alles Profimusiker, aber als Anfänger gehst DU ganz sicher auch nicht mehr durch...:-)
Mir scheint, dass Du den Song sehr sicher drauf hast, vielleicht magst Du jetzt etwas an den Akkorden herumspielen oder im Rhythmus was dazunehmen ,ausprobieren?
Spielst Du mit einem Metallplek? Klingt danach.. Nur so als Laie käme mir dann in den Sinn, vielleicht mal testweise ein etwas weicheres Material (die Carbonpleks machen einen leicht tieferen, leiseren Klang finde ich, auch die Jazz 3) zu nehmen, sodass möglicherweise die Gitarre den Song etwas weniger dominiert.
Anyway - ich höre immer gerne von Dir!
VLG, eva

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: So ist mein Leben.

Beitragvon Rushmore » Fr 4. Apr 2014, 22:53

Hallo Eva,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich muss sagen alle die etwas schrieben, haben zum teil recht. Mein Plektrum ist aber weich (0,48mm) stark. Wie schon gesagt alle Lieder sind nur mit einem Handy aufgenommen!
Vielleicht ist das der Grund dass meine Gitarre so dominant klinkt. Ein Mikrofon muss noch her dann wird’s vielleicht besser. Ich arbeite zurzeit an einem neuen Lied, diesmal ist es aber umgekehrt die Melodie ist im Kopf aber der Text passt noch nicht zu meinem neuen Schlagrhythmus. Aber Ihr habt mir durch eure Resonanz vie Freude gemacht, ich denke es
wird noch was.

Gruß Rushmore


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste