Ruhig und doch auch nicht

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 826
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Scorpi » Mo 5. Nov 2018, 21:16

Huhu Foris

Ich möchte euch mal schreiben was ich schon wieder fürn Blödsinn treibe.

Es war der 12.10.2018 da finde ich in einer Facebook Gruppe einen Aufruf einen Song für einen Online Gesangscontest zu schicken.
Ich hab mir ein zwei alte Videos aus einer früheren Staffel angesehen und war mir bis 22.15 Uhr unschlüssig. Vom Bett aus habe ich dann die E-Mail abgeschickt. Eines Tages vor ca 2,5bWochen bekam ich abends eine Mail, ich müsste mal meinen Facebooknamen angeben weil se mir was wichtiges mitzuteilen hätten. Ich , kurz die E-Mail geprüft und meinen Namen geschickt, da bekomme ich am nächsten Tag zur Mittagspause eine Einladung in einen Gruppenchat wo ein Video für mich drin war das ich eine Runde weiter bin.
Okay ! Damit hatte ich nicht gerechnet ich bin mit Gundis Die Zukunft angetreten.
Am Tag darauf bekam ich die Nachricht bis zum 3.11.18 23:59 muss ein neues Lied / Video geschickt werden ( nicht gelistet auf YouTube) ok
Es darf nichts sein was schon auf YouTube oben ist, also neue Aufnahme.
Ich habe mich für Dreh Dich nicht um von Gisbert zu Knyphausen entschieden und seit gestern bin ich wieder eine Runde weiter 😂
Okay ! Ist ja nett irgendwie.

Ich bin von allen Teilnehmern der älteste vllt gibt es einen Bonus :lol:

Jetzt habe ich bis zum 24.11.18 Zeit ein Lied US den 80 /90igern zu covern und hochzuladen und ein etwas aufwendigeres Video zu machen.
Das ganze wird dann irgendwie in einer Facebook live Show gestreamt und ach keine Ahnung. Wie das genau weiter funktioniert habe ich keine Ahnung 😂
Ich mach einfach weiter mit solange bis die von mir nichts mehr hören wollen. Es tut dem Ego gut jetzt unter den besten 11 zu sein wobei ich noch nichts von den anderen gehört habe, das soll sich ja in den FB Liveshows ändern.
Wenn mir jemand die Daumen drücken möchte ist er herzlich eingeladen.
Sollte ich den Contest gewinnen winkt ein Vocalcoaching und ne Studiosession, dafür kann man so Späßchen schon mal mitmachen ;) .

Ich wollte Euch nur mal schreiben das ich nach wie vor jede freie Minute nutze um irgendwas mit Musik zu machen. Ich stehe in engem Kontakt zu meinem Filmmusikproduzent der mir viele Sachen erklärt zu Aufnahmetechnik und co und so lerne ich immernoch dazu und auch ihr werdet es bald hören.
Das ist mit meinen bisherigen Aufnahmen nicht mehr zu vergleichen. ;)

@ Lanze wenn der Contest durch ist werde ich das Video schneiden zum Thema Audiobus3 Midi mit AUM und Midiflow, ich habe es nicht vergessen mit fehlt nur einfach die Zeit 😉

Bald

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 476
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Kalle » Mo 5. Nov 2018, 22:35

Ich freue mich für dich Karsten :D

Da bin ich mal auf deinen Knyphausen-Song gespannt.
Und dann natürlich auch auf den Song aus den 80/90ern.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz oben dabei bist!

Gruß Kalle

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 189
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon MusikerLanze » Di 6. Nov 2018, 08:47

@Karsten

mach Dir mal keinen Stress wegen dem Video...in der Ruhe liegt die Kraft. ;)

Schade...wenn ich von dem Gesangcontest gewusst hätte, wäre ich vielleicht mit dabei.
Kannst gerne mal den link darauf geben...

Hab selber unter anderem mal bei HOFA an einem Contest teilgenommen und da sogar in der Rubrik für electronische Musik einen sehr guten vorderen Platz belegt. Gewinnen muss man bei so was nicht unbedingt...dabei sein is alles. :)
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 988
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon GuitarTommy » Di 6. Nov 2018, 09:51

Ja.......Karsten.......

Habe es doch gesagt.......

Die Karriere startet.......🎶🎵🎼

Freu mich für Dich.......viel Erfolg👍🤗
...
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 210
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Isbjørn » Di 6. Nov 2018, 14:58

Hi Karsten,
da bin ich beim Daumendrücken gerne dabei .... :D
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 264
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon hoir » Mi 7. Nov 2018, 00:40

Was Du so alles "ausgräbst", Karsten. :mrgreen:
Hut ab. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Wettbewerb.
Daumen drück und Gruß von den Kanaren
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1004
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Schrat » Mi 7. Nov 2018, 05:40

auch der Norden drückt dir ganz fest dir Daumen..du machst das schon mien Jung
Meine Instrumente: Stanford D5M, Guild GAD 30 R, Gibson Les Paul, Hagstom Ultra Swede, Vintage V52 (Telecaster),Eastman MD615, Eastman MDO 305,Recording King Open Back Banjo und eine La Patrie Konzertgitarre

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 319
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon HerrBert » Mi 7. Nov 2018, 18:30

Toll Karsten, ich freue mich für dich und wünsche dir das du noch weit kommst. Bestimmt bekommen wir irgendwann was von dir zu sehen und hören. Glückwunsch 👏🏼👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 168
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Hagen » Do 8. Nov 2018, 09:52

Hallo Karsten,

ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Erfolg und Spaß mit dieser neun Herausforderung 🎸 👍 👍
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon sammy561 » Do 8. Nov 2018, 23:26

Moin Karsten,

super, freut mich für dich. Ich habe mir gerade erstmal deine Videos auf Youtube angeschaut.
Ich denke, du kommst noch sehr weit bei dem Contest.

Viel Glück. Ich drücke die Daumen.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1319
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon DonPedro » Fr 9. Nov 2018, 23:54

Hey coole Sache Karsten,
unbedingt dran bleiben und wünsch Dir auch alles Gute für den Contest.

Alles Liebe - Peter

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 826
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Scorpi » So 18. Nov 2018, 18:22

Gestern war Videodreh zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule. Nächsten Samstagmuss das Video fertig sein.
Es war bitterkalt aber eine für mich komplett neue Situation. So ungefähr muss sich das anfühlen wenn mann Strassenmusik macht :lol:
Also wird es nun langsam spannend am Sonntag wird es dann einen Livestream auf Facebook geben wo man alle Videos der Kandidaten sehen kann.
Sobald ich da genaues weiß schreibe ich hier nochmal.

Danke für euren Zuspruch 🥰
52C77008-A2E8-4C62-8F9E-6F060456D1A2.jpeg

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Lackwod » So 18. Nov 2018, 18:30

Jepp, Karsten, auch ich drück dir alle Daumen!
Viel Erfolg für deinen Contest!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 352
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Starrider » So 18. Nov 2018, 20:30

Das ist sehr spannend Karsten. Halte uns bitte auf den Laufenden.
Ich drücke dir auch die Daumen.
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 826
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Scorpi » Sa 24. Nov 2018, 19:24

https://www.facebook.com/events/345651899342585/?ti=ia

Morgen Abend geht es mit den Liveshows los🙈

Moderiert wird live und die Beiträge der Kandidaten werden gezeigt.
Ich würde mich freuen wenn ein paar von euch dabei sind.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein ich bekomme zum ersten Mal die Sachen zu hören was die anderen Kandidaten so abgegeben haben.

mitleser
Beiträge: 201
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon mitleser » So 25. Nov 2018, 14:49

:D
Karsten ich drück die Daumen das wird schon
Daumen hoch :) ;)
Lg. Stefan

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02
Postleitzahl: 12619
Wohnort: Berlin

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Ina » So 25. Nov 2018, 21:12

Hey Karsten,

Glückwunsch 1. Runde geschafft👍🤗
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 826
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Scorpi » So 25. Nov 2018, 21:28

Ina Dankeschön :lol:

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 988
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon GuitarTommy » So 25. Nov 2018, 21:32

Wow........

Habe ich gar nicht mitbekommen :)

Toll.....Karsten.......

Schonmal herzlichen Glückwunsch 👍🤗🎸🎶
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 633
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Kraich » So 25. Nov 2018, 22:23

Hallo Karsten,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Glück für die nächste Runde.

Ich hab's jetzt endlich auch gefunden, auf YT. :-) Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 826
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Scorpi » Mo 26. Nov 2018, 06:10

Dank an Euch 😊

Da sind ein paar richtig gute Stimmen dabei :shock:
Aber das schreckt mich nicht ab ;) ich ziehe das durch und freue mich über jedes weiterkommen.
Musikalisch bringt es mich ja auch weiter. Demnächst gibt es ein Medley von Udos Mädchen aus Ost-Berlin und Cello zu hören. Zwei unterschiedliche Tempos und Tonarten in einem Lied das war mit dem IPad eine echte Herausforderung es gibt keine Tempospur also musste ich das manuell hinfummeln 8-)
Ab Morgen oder Übermorgen ändert sich das, ich habe aufgerüstet und ein MacBook Pro bestellt, damit sind so komplexe Sachen einfacher zu machen Logic Pro X bringt genau das alles mit.
Bei dem Medley ist alles von mir eingespielt, das komplette Orchester Drums Gitarre auf insgesamt 16 Spuren. Mein bisher komplexestes Projekt.

Ich bin gespannt wie das ankommt :mrgreen:

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 319
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon HerrBert » Mo 26. Nov 2018, 14:29

Klasse Karsten, finde gut das du dich da so reinkniehst. Wünsche für die nächsten Runden viel Glück und vor allem Spaß
Lg HerrBert 🎶🎶👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 189
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon MusikerLanze » Di 27. Nov 2018, 07:29

Da bin ich aber mal drauf gespannt und drück Dir ebenfalls die Daumen...
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 826
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Scorpi » Sa 1. Dez 2018, 17:19

Kurzes Update seit 3 Tagen hab ich nun endlich mein neues Spielzeug :lol:
Das alte darf aber noch mitspielen :mrgreen:
9FF93663-FEC0-4C95-B47C-0D2A6101A689.jpeg
Das IPad verbindet sich mit dem Mac Book und so hab ich immer das Mixerfenster und die wichtigsten Befehle ganz schnell zur Hand

BTW Logic ist der Hammer 😱 ich muss weiter üben und lernen 👋🏻
Bleibt anständig :mrgreen:

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 826
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ruhig und doch auch nicht

Beitragvon Scorpi » Mo 3. Dez 2018, 20:24

Huhu Foris

Heute bin ich wieder über eine für mich schwere Hürde gegangen. Ich war bei einem Casting für eine neue Musikshow.

ok ok mögen viele denken jetzt geht der zu DSDS oder THEVOICE NEIN !!

Ich habe mich vor längerer Zeit auf eine Anzeige gemeldet online. Wie das so ist rechnet man irgendwann nicht mehr damit das sich da noch jemand meldet. OK dachte ich, dann hatte ich vor zwei Wochen zwei mal eine Kölner Nummer auf meinem Handydisplay konnte aber Arbeitsbedingt nicht direkt annehmen. Beim dritten mal haben sie mich erreicht und mich für heute zum Casting eingeladen :lol:

Aufgabenstellung ein Song mit Begleitung singen und ein Song Acapela. So da war ich nun ... nie zuvor bei einem Casting gewesen .. was kommt da auf mich zu. Einer der Juroren von dem Onlinecontest hat mich die letzten Tage therapiert und mir Mut gemacht und so hab ich das heute durchgezogen.
Das Casting ist für die Show Sing mit Mir

Ich habe meine Seele nicht verkauft. Die Verträge würden erst bei der nächsten Auswahl kommen. Es war eine entspannte Atmosphäre und nach den ersten gesungenen Worten war dann auch die Stimme entspannt :lol:

Eine Megaerfahrung egal was da jetzt kommt. Ich bin für mich einen riesigen Schritt weiter. Jetzt muss ich mich gedulden die Auswahl wird erst ende Januar 2019 bekannt gegeben. Zum Überbrücken habe ich ja den Online Gesangscontest :lol:

Da ist übrigens am Sonntag wieder Programm https://www.facebook.com/OnlineGesangscontest/
Ab 20 Uhr wird es Videos geben ob ich dabei bin weiß ich noch nicht.

Das mal als Update von mir wenn es schon keine Videos gibt zur Zeit .. also die gibt es schon nur könnt ihr sie noch nicht sehen. ;)

Aber bald ....


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste