One of us

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

One of us

Beitragvon Lackwod » Do 6. Nov 2014, 14:11

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eines meiner Lieblingslieder hochgeladen in dem Arrangement von Ulli Bögershausen. Es ist ziemlich lang, ca. 4:40 und ich habe es in einem Rutsch durchgespielt, ohne zu punchen :-)
Am Ende bei den letzten drei Takten habe ich einen Durchhänger, ich vergaß, wie es weitergeht, also hab ich improvisiert...

http://youtu.be/Efr5xBl7w9g

Danke fürs ansehen!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: One of us

Beitragvon Wihoki » Do 6. Nov 2014, 17:42

Sehr schön Jürgen :)
wie lange hast du daran geübt?
Sieht aus als würdes du das schon ewig spielen....
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: One of us

Beitragvon Ina » Do 6. Nov 2014, 20:56

Hallo Jürgen,

tolles Lied, sehr schön von dir gespielt :D

Ina

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: One of us

Beitragvon Jupp » Do 6. Nov 2014, 21:29

Hallo Jürgen,
das gefällt mir und so beruhigend, das Stück brauch bestimmt viel Übung, danke fürs Teilen.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: One of us

Beitragvon Röschen » Do 6. Nov 2014, 22:06

Danke Jürgen hört sich gut an.Gefällt mir!
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: One of us

Beitragvon JamesPartoir » Sa 8. Nov 2014, 10:16

Hi Jürgen,

Ist ziemlich viel Umgreifen nötig bei diesem Song, sicherlich nicht einfach zu spielen. Und trotzdem sieht das bei dir wirklich extrem entspannt aus. An manchen Stellen, wie zum bBeispiel am Anfang hakts noch etwas, aber ich finde, abgesehen davon, hast du das gut gespielt und es hat mir Spaß gemacht, den Song anzuhören =)

Liebe Grüße,
Johannes
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: One of us

Beitragvon moonlight » Sa 8. Nov 2014, 10:45

Hast du schön gemacht, Jürgen - ich habe dir gerne zugehört und zugeschaut.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: One of us

Beitragvon Amber » Sa 8. Nov 2014, 19:52

Das klingt wirklich sehr schön!
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: One of us

Beitragvon Lackwod » Sa 8. Nov 2014, 20:15

Danke für die Meldungen, ich freue mich darüber!

Dieses Lied hat für mich einen tieferen Hintergrund. Ich hörte es in dieser Fassung von Ulli Bögershausen erstmals vor vier Jahren. damals steckte ich mit meinem Gitarrenspiel in einer Sackgasse. Als ich dieses Lied hörte, wusste ich sofort, Melodiespiel, Fingerstyle, das möchte ich auch können, und dieses Lied erst recht nachspielen!
ich schrieb eine Mail an Ulli, er war so nett und schickte mir sofort die Partitur zu, und ich stand da und konnte nichts, viel zu schwer..
Na ja, kurz gesagt, im Laufe der Jahre der Jahre lernte ich, dieses Lied zu spielen, ich kann es inzwischen komplett auswendig, darum spiele ich es relativ entspannt, wie Johannes es treffend bemerkte. Denn erst, wenn man auswendig spielen kann, kommt die Interpretation.
Diesen Rat möchte ich auch allen geben: lernt eure Lieder auswendig! Dann hat man das Gehirn frei fürs spielen.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: One of us

Beitragvon Ruby » Sa 8. Nov 2014, 22:41

Hui , ja das hört sich sehr schön an. Leider kenne/kannte ich das Lied nicht.
Wie lange hats denn gedauert vom ersten mal hören un Woow bis Du es dann selber konntest.

Ich sehe mich von meinem Hotel California noch seeehr weit entfernt :cry:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: One of us

Beitragvon Lackwod » So 9. Nov 2014, 16:47

Ruby, das kann man schlecht sagen, wie lange. Ich habe nicht systematisch geübt, es war mir zu schwer. Es lag auch mal ein Jahr in der Schublade, im Großen und Ganzen sage ich mal, ca. ein Jahr bis ich es spielen konnte und noch ein Jahr bis ich es auswendig konnte....
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: One of us

Beitragvon karioll » Di 11. Nov 2014, 08:29

Hallo, Jürgen, Daumen hoch!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: One of us

Beitragvon Kalle » Di 11. Nov 2014, 12:39

Klasse Jürgen!

Vermutlich ist das dein Erfolgsgeheimniss: Der unbedingte Wille, ein Stück nachspielen zu können
und sich daran festzubeissen. Toll! Gefällt mir sehr gut :D

LG Kalle

Ole
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:23
Postleitzahl: 23730

Re: One of us

Beitragvon Ole » Di 18. Nov 2014, 13:44

Hallo Jürgen,

hört sich super an!

deine Videos sind eine echte Motivation.. so für langfristige Ziele natürlich :mrgreen:
Fingernägel sind wahrscheinlich auch nützlich...

Keep up the good work!
wie der Schwede sagt.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: One of us

Beitragvon Lackwod » Di 18. Nov 2014, 15:46

Danke!
Der unbedingte Wille? Gilt aber nicht für alles, ich hab noch einiges in der Schublade, ob ich die jemals spielen kann? Mal sehen...

Ole, Fingernägel? Nein, nur Kuppen, mit Nägeln, oder auch mit den Finger- und Daumenpicks kann ich nicht spielen, möchte ich auch nicht. Der Klang ist zwar lauter, aber ich mag das künstliche nicht so. Und lange Fingernägel mag ich auch nicht...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Ole
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:23
Postleitzahl: 23730

Re: One of us

Beitragvon Ole » Mi 19. Nov 2014, 18:33

Hallo Jürgen,

dann gibt es vllt. doch noch Hoffnung :) . Ich hatte nach allem, was ich über "Fingernagel- Tuning" gelesen hatte
den Eindruck, man bräuchte möglichst "perfekte" Fingernägel für´s Fingerpicking. Als jemand der, ab einer gewissen Länge, allergisch gegen seine eigenen Fingernägel ist, war ich ziemlich gewurmt, da Schlagmuster in allen Ehren aber,...

Meine ersten Versuche mit DZMR waren entsprechend "Klang=Weg über Fingerkuppe bis Nagelendenstummel". Ich will aber deinen Thread nicht sprengen, deshalb nochmal: Video ist spitze, gerne angehört.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Chucacabra
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:39
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Plauen

Re: One of us

Beitragvon Chucacabra » Fr 21. Nov 2014, 11:30

Hallo Jürgen,
vielen Dank für's Teilen, du spielst das wirklich Klasse 8-)
Ich persönlich habe auch einen ziemlich emotionalen Bezug zu dem Song und will ihn irgendwann auch so spielen können wie du :D
Aber das wird sicher noch dauern, spiele erst seit einer Woche :lol: :lol:

Liebe Grüße
Maren
Music was my first love, and it'll be my last.
Music oft the future, and music oft the past.
To live without my music, would be impossible to do.
In this world oft troubles, my music pulls me through...

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: One of us

Beitragvon Lackwod » Fr 21. Nov 2014, 11:38

Maren, danke für deine Worte! Ja, es wird klappen, ganz sicher! Übrigens gibt es auch "leichtere" Versionen von dem Stück. Wenn du mal Interesse daran hast, sag bescheid, ich stelle es dir dann zur Verfügung.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: One of us

Beitragvon Ina » Fr 21. Nov 2014, 12:31

Hallo Jürgen,
ich wäre auch an einer leichteren Version interessiert.
LG Ina

Benutzeravatar
Chucacabra
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:39
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Plauen

Re: One of us

Beitragvon Chucacabra » Fr 21. Nov 2014, 13:03

Na Mensch das wär natürlich spitze ;)
Würde mich sehr darüber freuen
Music was my first love, and it'll be my last.
Music oft the future, and music oft the past.
To live without my music, would be impossible to do.
In this world oft troubles, my music pulls me through...

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: One of us

Beitragvon Lackwod » Fr 21. Nov 2014, 13:49

Maren, du hast ne PN!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Chucacabra
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:39
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Plauen

Re: One of us

Beitragvon Chucacabra » Fr 21. Nov 2014, 14:00

Ich danke Dir ganz sehr :)
Music was my first love, and it'll be my last.
Music oft the future, and music oft the past.
To live without my music, would be impossible to do.
In this world oft troubles, my music pulls me through...


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste