Neues Lied !

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Neues Lied !

Beitragvon Rushmore » Mi 16. Nov 2016, 13:24

Hallo Leute, habe diesmal ein Kinderlied geschrieben. Schaut es euch an und lasst mich wissen ob es euch gefällt. Es hat diesmal nur drei Akkorde und ist leicht mit etwas Übung zu spielen.
Die Akkorde sind D G A.

Gruß Hans https://youtu.be/jLk9a9fJ2Fo

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neues Lied!

Beitragvon karioll » Mi 16. Nov 2016, 23:13

Hallo, Hans! Da werden sich ja die Kinder freuen!
:)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Neues Lied !

Beitragvon Rushmore » Mo 21. Nov 2016, 18:42

Danke Karioll,
du bist die einzige die etwas zu meinem Kinderlied geschrieben hat.
Die Resonanz wird immer weniger.
Gruß Hans ;) :)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 756
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neues Lied !

Beitragvon Kraich » Di 22. Nov 2016, 20:29

Süß - hat mich zum Schmunzeln gebracht. :)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Neues Lied !

Beitragvon Wihoki » Di 22. Nov 2016, 22:06

:) fein Hans,
ich hatte mal vor Jahren ein Kinderlied geschrieben...Rudi Racker :lol: mit E A D glaub ich...mußte ich eben dran denken, sollte es mal wieder ausgraben, liegt irgendwo in einem Ordner.
Und das hier zur Zeit wenig kommt, ist halt manchmal so, nicht entmutigen lassen und dran bleiben. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neues Lied !

Beitragvon karioll » Mi 23. Nov 2016, 00:21

rushmore, zur Resonanz, die du beklagst: ich erinnere mich, wie ich mal 2 Nächte lang ein Lied für dich raushörte und es dann noch extra von einem Lehrer, der es auch kostenlos machte, überprüft wurde, ob alles richtig ist. Und nichts kam. Auch als ich dich noch lange nach der Funkstille per PN anschrieb, ob du damit was anfangen konntest, ob du es spielen kannst nach den Akkorden, auch da kam nicht ein Wort als Antwort.
Aber nun ist es raus, dass ich damals lange jeden Tag ins Forum guckte, ob du nicht doch noch irgendwas schreibst. Ich weiß bis heute nicht, warum du nicht ein Wort schriebst. Hab zuerst gedacht, hast keine Zeit, das wäre völlig ok gewesen, aber das war es dann nicht, wie ich merkte.
Ich weiß wie es ist, wenn niemand reagiert. Wollt ich nicht einfach Gleiches mit Gleichem vergelten, sondern ich schreib bei dieser Gelegenheit offen, wie sehr es mich wurmte, die viele Arbeit umsonst gemacht zu haben, hast ja um Hilfe gebeten und bekommen.

So kommt es dann halt zu wenig Resonanz. Trägt jeder zu bei.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 756
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neues Lied !

Beitragvon Kraich » Mi 23. Nov 2016, 01:30

:) ich hatte mal vor Jahren ein Kinderlied geschrieben...Rudi Racker :lol: mit E A D glaub ich...mußte ich eben dran denken, sollte es mal wieder ausgraben, ...
Wihoki, dann grab mal :D würde mich wirklich interessieren.
PS.
Was ich Dich schon immer mal fragen wollte, wo kommt Zeitbanditen her?https://www.youtube.com/watch?v=GB6c7w2cX_k
Ist es von Dir oder ein Cover? Finde im Netz nichts darüber, gefällt mir aber wahnsinnig gut.

Sorry Hans, wenn ich damit Deinen Post kapere, bist mir hoffentlich nicht böse.

Dein Kinderlied gefällt mir übrigens richtig gut. Du singst es in Deinem Stil, was ich immer gut finde. Finde ich authentischer als jemanden nach zu machen und hat Wiedererkennungswert - hört man doch immer wieder bei Casting Shows :)
Ich finde dieses Mal hast Du auch viel freier gesungen.

Zur Resonanz. Ich finde karioll hat da schon recht und ich möchte mich selbst hier gar nicht raus nehmen. Es liegt ganz allein bei uns wie viel Resonanz im Forum auf die einzelnen Posts kommt, --- an wem sonst :)

Ist mir auch schon so gegangen, dass ich dachte, wieso kommt keine oder kaum Reaktion auf eine Antwort oder einen Post den ich geschrieben habe. Hab dann schon gedacht, wieso schreibt man dann überhaupt etwas.
Auf der anderen Seite bin ich nicht besser, wie oft war ich schon einfach zu bequem bei jemanden anderm einfach mal einen kurzen Kommentar, eine Antwort oder einfach mal, gefällt mir oder nicht, zu schreiben.

Eigentlich liegt alles in unseren Händen, wir gestalten das Forum.

Zur Musik, ich finde Du wirst immer besser und vor allem, ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Geburtstag und viel Musik dabei.

Jetzt wird es aber Zeit fürs Bett, sonst weine ich morgen früh :cry: . Bin ein Morgenmuffel und muss morgen früh raus.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1254
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Neues Lied !

Beitragvon Schrat » Mi 23. Nov 2016, 09:23

Also ich halte es da ganz einfach. Wenn mir etwas gefällt schreibe ich es auch meist. Gefällt mir etwas nicht,halte ich fein die Beine still, um denjenigen nicht zu entmutigen. Und Gudrun kann ich bestens verstehen. Wenn jemand um Hilfe bittet, sie bekommt und kein Wort darüber verloren wird ist das in meinen Augen mehr als unhöflich und vor Allem stillos.
Aber zum Glück kommt sowas in diesem Forum selten vor.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Neues Lied !

Beitragvon Rushmore » Mi 23. Nov 2016, 11:10

Hallo Karioll,

du wirst es nicht glauben aber ich habe mich immer auf den Stand der Dinge und Forumsteilnehmer stellen sich vor konzentriert das ich gar nicht wusste das man private Nachrichten senden kann. Auch bei Antje die hat mir schon 2014 geschrieben muss ich mich entschuldigen.
Dann hat wohl das ganze einen Sinn denn ich werde jetzt die private Nachricht im Augebehalten.
Gudrun wenn dir mein Kinderlied gefällt und du mal zufällig vor Kindern spielst dann spiele der kleine Zwerg du kannst das besser! :D

Übrigens habe ich an die lustigen Moderatoren von Sat1Frühstücksfernsehen gepostet
wie es wäre wenn sie mein Kinderlied aufpeppen und zu 100% an bedürftige Kinder spenden.
Die Antwort kam direkt,wir haben kein Tonstudio ich sollte mich an eine Plattenfirma wenden.
Was haltet Ihr davon.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Neues Lied !

Beitragvon Röschen » Mi 23. Nov 2016, 11:33

Hallo Rushmore,ich habe dein Lied auch angehört. Ich kann den Text nich richtig verstehen.Die Gitarre spielt gegenüber deiner Stimme so laut.So finde ich es jedenfalls.
Vielleicht liegt es aber auch an meine Lautsprecher :roll:
Ich würde mich freuen, wenn du mir den Text zukommen läßt.Denn ich habe auch einen Zwergi . ;)
Liebe Grüße von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Neues Lied !

Beitragvon Wihoki » Mi 23. Nov 2016, 13:02

kurz OT 8-)

Hallo Joachim,
jepp das Zeitbanditenlied ist von mir, sprich Melodie und Text, die Idee allerdings hab ich mal in einem Gedicht gelesen, weiss aber nicht mehr von wem.
Freut mich das es dir gefällt, ist allerdings schon Jahre alt und ich spiel da echt etwas unbeholfen, vom falschen G griff mal abgesehn.
Aber mir gefällt es auch noch. :lol:
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 756
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neues Lied !

Beitragvon Kraich » Mi 23. Nov 2016, 19:35

Hallo Wihoki,
danke für die Info, gefällt mir richtig gut.
Das falsche G ist mir gar nicht aufgefallen :)
Viele Grüße
Joachim
Off-Topic Ende

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neues Lied !

Beitragvon karioll » Do 24. Nov 2016, 01:37

Stefan, das Zeitbanditenlied spricht mir aus dem Herzen. Gefällt mir, und das angeblich falsche G, fiel mir auch nicht auf. Es war wohl doch genau richtig.

Hab vor einiger Zeit angefnangen "Momo" zu lesen, war leider in einer fremden Wohnung, Nun komme nicht mehr zu Ende Ende mit dem Buch :(
Da ist das Betrogen werden um die Zeit des Lebens und das Betrogen werden um das Zeit-füreinander-haben auch Thema.

Rushmore, was soll man davon halten, wenn sie dich an ein Studio verweisen...die bekommen so viel Sachen angeboten, da können die doch nichts ungefragt Zugesandtes bearbeiten, schon gar nicht verbessern. Die haben eine ganz andere "Kernkompetenz". Ein kleines Studio wäre da wirklich für dich besser. Oder dass Forum von Korgli.

Aber für Dormagen könnte sich dein Lied vielleicht eignen. Dort mit 2 oder 3 Anderen gespielt und aufgenommen...Außerdem sind ja hier auch Menschen mit Kindern oder Tagesmütter, Kindergärtnerinnen u.s.w. . Schicke doch mal Akkorde und Text hier an dieser Stelle hier an die Fories.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Neues Lied !

Beitragvon Wihoki » Do 24. Nov 2016, 18:25

Stefan, das Zeitbanditenlied spricht mir aus dem Herzen. Gefällt mir, und das angeblich falsche G, fiel mir auch nicht auf. Es war wohl doch genau richtig.
Vielen Dank für die Blumen Gudrun :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Neues Lied !

Beitragvon Rushmore » Fr 25. Nov 2016, 20:24

Hallo,gerne könnt ihr mein Lied der kleine Zwerg in Dormagen spielen,
würde mich sehr freuen.
Gruß hans

Hier sind Text und Akkorde.
Dateianhänge
Zwerg.doc
(22.5 KiB) 86-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 508
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Neues Lied !

Beitragvon LittleWitch » Sa 26. Nov 2016, 16:21

Hallo Hans,
sorry,hab Deinen Thread gerade erst entdeckt :oops:

Das Lied ist schön!

Aber Deine Gitarre ist im Verhältnis zu Deiner Stimme sehr laut und man versteht leider nicht Alles was Du dazu singst.
Ich werde mir den Text mal runterladen ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Neues Lied !

Beitragvon Rushmore » Mo 28. Nov 2016, 23:00

Hallo,
an alle die den kleinen Zwerg runter geladen haben! Mir ist ein Fehler passiert ich hatte den Anschlag zwischendurch geändert aber nicht im Text.
Der Anschlag ist natürlich DDUDU. (gleichmäßig gespielt)

Gruß Hans :( :(


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste