Neuer Versuch, von über sieben Brücken

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Neuer Versuch, von über sieben Brücken

Beitragvon Rushmore » Mi 28. Mai 2014, 14:56

Hallo alle zusammen, mein letzter Versuch.
Wie gefällt es euch!
Ich arbeite an einem neuen Lied, das etwas aufwendiger ist.
Eine kostenlose Drum Station die ich runter geladen habe soll mir dabei helfen.

Gruß Rushmore https://www.youtube.com/watch?feature=p ... CyIOB4cGsA

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Neuer Versuch, von über sieben Brücken

Beitragvon Ruby » Mi 28. Mai 2014, 16:03

Da ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu spüren. Bist mal aus dem Takt geflogen, hast dich aber gleich wieder eingekriegt :D Die Idee mit den 2 verschiedenen Schlagmuster ist gut. So fallen auch die Pausen weg.
Ich finde es auch gut, das Du es nochmal versucht hast.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Versuch, von über sieben Brücken

Beitragvon JamesPartoir » Do 29. Mai 2014, 23:45

Moin. Hab mir jetzt bisher alle Versionen von dir angehört.
Diese ist in meinen Ohren eindeutig die Beste. Allerdings klingt es für mich im Refrain eher wie "deine" Version von dem Lied. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das wird eigentlich rythmustechnisch etwas anders gesungen.
Finds aber eigentlich garnicht schlecht, so eine eigene Interpretation.

Bleib einfach dran, übe und übe schön fleißig weiter und werd unseren Kommentaren nicht überdrüssig =D
Eine gute Nacht wünsch ich!

-Johannes-
Zuletzt geändert von JamesPartoir am Fr 30. Mai 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Neuer Versuch, von über sieben Brücken

Beitragvon Rushmore » Fr 30. Mai 2014, 10:22

Danke,
es tut gut mal wieder etwas Positives zu hören.

Grüße aus Vogelbach , wo auch Horst Eckel geboren ist.
Einer der letzten Weltmeister von 1954 die noch mit dem Fahrrad ins Training fuhren und Ihre Schuhe selber putzten.

Ich denke das passt so kurz vor der WM.

Gruß Rushmore ;) ;)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neuer Versuch, von über sieben Brücken

Beitragvon Lackwod » Fr 30. Mai 2014, 19:54

Ja, ich finde auch deine letzte Version am Besten. Und was Johannes geschrieben hat, kann ich nur unterstützen, du hast den Rhythmus ziemlich eindeutig geändert und interpretierst dieses Lied jetzt nach deiner Fassson...
...aber immer so, dass man es noch wiedererkennt.

Bleib dran, das wird...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Versuch, von über sieben Brücken

Beitragvon karioll » Mo 2. Jun 2014, 22:37

Rushmore, sorry, dass ich dieses Holpern noch einmal anspreche. Du spielst immer wieder diesen 9/4 oder 7/4 Takt in Abwechselung mit 5/4, 4/4, 3/4 und andern krummen Takten oder so manch einem halben Takt. Kannst du mal versuchen, das Lied im normalen 4/4 spielen?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Neuer Versuch, von über sieben Brücken

Beitragvon LeonFR » Di 3. Jun 2014, 16:03

Rushmore, gerade die erste Strophe gefällt mir zu deinen anderen Versionen am besten.
Du spielst weicher und runder. Aber ich muss karioll recht geben. Du springst dann wieder im Takt,
wodurch das ganze dann beim zuhören irgendwie wieder stolperig wird.

Ich finde das Schlagmuster zu dem Lied nicht passend. Ich weiß, dass du deinen eigenen Stil in das Lied einbringen willst. Aber ich denke, es würde dir mit dem Takt halten leichter fallen, wenn du ein
anderes Schlagmuster verwenden würdest. Wenn man auf dein Video klickt, sieht man rechts oben ein Videolink zu diesem Lied von einem Gitarrenlehrer aus Chemnitz. Dort schlägt er auch ein Schlagmuster vor. Ich finde das ganz passend.

Hier mal der direkte Link dorthin: http://m.youtube.com/watch?v=TXKnRqxk38o

Gruß Alex

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Versuch, von über sieben Brücken

Beitragvon karioll » Di 3. Jun 2014, 18:16

Der eigene Stil würde auch beim gleichmäßigen Spiel mit Sicherheit erhalten bleiben! Der geht bei dir, Rushmore, nicht mehr zu unterdrücken, wie es vielleicht ein 18jähriger könnte, der Tag und Nacht daran arbeitet, keinen eigenen Stil entwickeln zu lassen.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste