Neuer Song!

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Neuer Song!

Beitragvon Rushmore » So 20. Apr 2014, 13:58

Hallo,
habe einen neuen Song geschrieben!
Das Lied ist flotter.
Was meint Ihr, habe ich mich verbessert? :D :(

Gruß,
Rushmore https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 19PT-U392c

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Neuer Song!

Beitragvon sammy561 » Di 22. Apr 2014, 11:54

Hallo Rushmore,

ich hab grad erst gesehen, dass du wieder was eingestellt hast.
Leider kann ich es mir auf der Arbeit nicht anhören.
Ich hoffe, ich finde heute Abend Zeit.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Song!

Beitragvon karioll » Di 22. Apr 2014, 13:38

Rushmore, ich finde schön, dass du praktisch von Anfang an eigene Songs machst. Man sieht, dass es immer besser wird und du es aus Freude an der Gitarre und am Singen machst.

Es gibt noch kleine Tricks, um Abwechslung hinein zu bringen, z.B. Lautstärke variieren oder Schlagmuster abwechseln.
Aber sonst: weiter machen! Danke fürs Teilen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neuer Song!

Beitragvon Lackwod » Di 22. Apr 2014, 20:15

Es gibt noch kleine Tricks, um Abwechslung hinein zu bringen, z.B. Lautstärke variieren oder Schlagmuster abwechseln.
Hans, ich schließe mich den Worten an. Es ist klasse, dass du deine eigenen Songs machst, ich wünschte, ich könnte das auch. Und man hört, dass du dich weiter entwickelst.
Du bist aufm guten Weg.
Ach ja, noch was zu deiner Beschreibung bei YT: du schreibst sinngemäß, dass du dich drüber ärgerst, so spät mit der Gitarre begonnen zu haben.
Seh es doch andersrum: Freue dich darüber, dass du überhaupt damit angefangen hast. (ich hab mit 53 angefangen und bin stolz auf das von mir erreichte)
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Song!

Beitragvon JamesPartoir » So 27. Apr 2014, 04:06

Hmm, irgendwie gefällt mir die Atmosphäre bei dem Song nicht. Klingt mir zu sehr runtergeschrammelt. Deinen Song "Das ist heut mein Leben" hör ich mir gerade erneut an und den Song finde ich wirklich gut. =)

Aber was ich wichtig finde, was du selber sagst. "Zu spät ist es nie" zum Gitarre lernen oder egal zu was, haste recht!
LG

-Johannes-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Song!

Beitragvon Hawky » So 27. Apr 2014, 18:53

Hi,

ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben :lol:

Ich schliesse mich erst einmal meinen "Vorschreiber" an und will da auch noch
einen Tipp wie ihn auch schon Karioll angedeutet hatte mitgeben.
Der da heisst "Abwechslung" ganz wichtig.
Du hast schon mal etwas geschafft, was viele nie hinbekommen, einen eigenen Song geschrieben.
Wenn du damit weitermachen magst, solltest du auch für Abwechslung sorgen, sonst mag dir
nach kurzer Zeit keiner mehr zuhören. Also wenn ich mir ein neues Lied anhöre,
dann entscheide ich sehr schnell ob ich es mir bis zum Schluss anhöre.
Ein Lied muss mich berühren, oder mich pushen, also auf welche Art auch immer mitnehmen.

Und nun zu dem Tipp von mir, ein Lied besteht aus Strophen und Refrains,
dann gibt es noch Brücken die man einbauen kann. Aber die ersten Beiden reichen erst
einmal. Die Strophe erzählt die Geschichte und der Refrain ist so eine Art "Die Moral von der
Geschicht" will ich es mal Laienhaft nennen. Bei einem Liebeslied könnte es sich so anhören,
dass du in den Strophen dein Leid über den Verlust erzählst und im Refrain erklärst du
das du alles besser machst, wenn sie nur zu dir zurück kommt.

Viel Spass beim Musik machen....

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Song!

Beitragvon karioll » So 27. Apr 2014, 19:23

Es gibt auch Lieder nur mit Strophen, aber gerade da ist Abwechslung wichtig! Auch mal eine andere Gesangsmelodie über die gleichen Akkorde singen (statt Refrain) , mal laut oder leise. Tempo dabei aber immer gleich lassen.

Wenn du weiter eigene Songs machst und immer weiter machst, dann wirst du richtig gut, denn eigenen Songs zu schreiben ist nicht, was jeder schaffen kann.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste